Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jupp, steht bei mir auch drin.


    Ich glaube jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, diese Preiserhöhungen betreffen vor allem Besteller aus dem letzten Jahr, ich hab ja erst im Februar diesen Jahres bestellt... :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Nach gut zwei Jahren Wartezeit ist mein EV6 im Außenlager angekommen und ich könnte ihn in der nächsten Woche abholen; will ich aber nicht mehr. Mit dem Händler habe ich besprochen, dass ich ohne viel Diskussion vom Vertrag zurücktreten kann.


    Eine Alternative ist der Verkauf als Tageszulassung.

    Vielleicht hat jemand von euch Interesse das Auto zum Verkaufspreis aus Oktober 2021 zu kaufen. Ich müsste ihn allerdings zulassen, die BAFA Prämie kann der Käufer aber noch in diesem Jahr voll geltend machen. Die Konfiguration des Autos findet ihr in der Signatur.


    Interesse? Ich freue mich über deine private Nachricht.

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • Jupp, steht bei mir auch drin.


    Ich glaube jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, diese Preiserhöhungen betreffen vor allem Besteller aus dem letzten Jahr, ich hab ja erst im Februar diesen Jahres bestellt... :/

    Ja, bei mir gab es im Vertrag den gleichen Passus. Bestellt am 8.6.2022 abgeholt am 20.9.2023, bezahlt habe ich exakt den Betrag wie er im Vertrag stand, ohne Erhöhung

  • So, nach knapp mehr als 18 Monaten gehe ich meinen EV6 auch mal abholen. Am Freitag ist es soweit. Ich bin gespannt.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder - auf Nachfrage hat mir mein Händler mitgeteilt, dass mein EV6 unterwegs ist und bei ihm voraussichtlich in der KW50 ankommt.

    Ich gehe daher mal davon aus, dass ich das Auto voraussichtlich in KW1/24 tatsächlich übernehmen kann - an ein "Weihnachtsgeschenk" glaube ich aus diversen Gründen nicht so recht.

    Also werde ich dann spätestens Anfang nächsten Jahres wohl auch mein Plätzchen hier nochmal kurz durchfegen und an den nächsten Kandidaten weitergeben.

    Wer weiß, vielleicht normalisiert sich die Lieferlage jetzt auch bei KIA / beim EV6 und unsere Nachmieter hier regen sich über Lieferzeiten von 5-6 Monaten auf - statt der 18 Monate, die ich dann gewartet habe. :/

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Hat alles geklappt?
    Ich habe meinen auch vom Kia-Händler in Stg-Zuffenhausen und konnte ihn bereits 2 Wochen nachdem er geliefert wurde abholen.

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Hab rückmeldung von meinem AH bekommen. Scheinbar wohl von Kia Info bekommen, dass mein vorraussichtliches Lieferdatum mitte/ende Januar wird. Wären dann somit ziemlich genau 12 Monate. Natürlich alles unverbindlich. Bin gespannt!


    Edit: Wie steht es eigtl. mit der Förderung ab 2024 aus? Ich weiß, dass es weniger wird, hatte aber irgendwo auch gelesen, dass der Preis vom Auto einen gewissen Wert nicht überschreiten darf, damit man überhaupt etwas bekommt. Ich meinte das letzte mal als ich geschaut habe (schon gut 3 Monate her) wäre ich drüber und somit leer ausgegangen. Ist da jemand mehr in der Materie drin?

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • Bin meinen Vertrag nochmal durch und habe gerade bemerkt das ich mich wohl verschaut habe und das was ich als Netto Preis angesehen habe der Bruto Preis ist. Dann ist das wohl richtig, man bleibt unter den 45k Nettowert und bekommt somit noch die Förderung. Danke für die klärung :)

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?