Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auf dem Weg heißt aus Südkorea per Autoschiff. Dauert 6-8 Wochen bis Bremerhaven. Dann zum Händler.


    PS: Bitte UNTER das Zitat schreiben. nicht IN. :)

    Dabei ist Bremerhaven nur die halbe Miete. Kenne das Produktionsdatum von meinem nicht, kann nur sagen, dass er (MY23 prod. Juni?) diese Woche erst beim Händler aufgeschlagen ist.

    Das sind nach meiner Rechnung mindestens 2 Monate ab Hafen. THG kann ich wohl vergessen, danke für nichts KIA.

    GT-line AWD 239 KW Yachtblau WP, P5 bestellt 13.10.22

    VIN auf Nachfrage vorhanden seit 01.09.2023

  • Dabei ist Bremerhaven nur die halbe Miete. Kenne das Produktionsdatum von meinem nicht, kann nur sagen, dass er (MY23 prod. Juni?) diese Woche erst beim Händler aufgeschlagen ist.

    Das sind nach meiner Rechnung mindestens 2 Monate ab Hafen. THG kann ich wohl vergessen, danke für nichts KIA.

    Das ist schon seltsam, meiner wurde laut COC am 28. Juni produziert und war schon am 31. August beim Händler. Abholtermin 5. September.

    Also KIA kann auch anders... ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Das ist schon seltsam, meiner wurde laut COC am 28. Juni produziert und war schon am 31. August beim Händler. Abholtermin 5. September.

    Also KIA kann auch anders... ;)

    Es sind das Zufallsprinzip und die nicht verfügbare Information die nerven.

    Fifo und ein halbwegs verlässliches Tracking sind heute Stand der in der Industrie.

    Wieso bekommt KIA das nicht auf die Kette?

    GT-line AWD 239 KW Yachtblau WP, P5 bestellt 13.10.22

    VIN auf Nachfrage vorhanden seit 01.09.2023

  • Guten Morgen,


    Frage zum Bafa Antrag:


    Muss in der Bestellung und (bei mir) im Leasingvertrag genau die Fahrzeugbeschreibung: EV6 (MJ23) wie in der Förderliste stehen oder geht das automatisch aus dem Bruttobetrag hervor. Natürlich muss man beim Antrag das entsprechende Fahrzeug auswählen.


    Bei mir steht in den Dokumenten: Kia EV6 (CV) Elektromotor, 125 KW, RWD EV6


    Vielen Dank

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Mit November wird bei uns nichts mit dem EV6. Nun ist aus dem Autohaus der Verkäufer auch weg woanders hingewechselt. Mal schauen wie der für uns jetzt zuständige Mitarbeiter ist. Proaktiv kommen da aber keine Infos. :(

    Geht es nur mir so oder wird das allgemein als seltsam empfunden, daß die Abwicklung eines Fahrzeugkaufes mitunter derart abhängig von der Anwesenheit des betreuenden Verkäufers ist?


    Ich kaufe zwar über diesen, aber eigentlich ist es doch das Autohaus (bzw. der Inhaber) selber das der Vertragspartner ist, da sollten Fluktuationen bei den Angestellten doch keine Rolle spielen?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Geht es nur mir so oder wird das allgemein als seltsam empfunden, daß die Abwicklung eines Fahrzeugkaufes mitunter derart abhängig von der Anwesenheit des betreuenden Verkäufers ist?


    Ich kaufe zwar über diesen, aber eigentlich ist es doch das Autohaus (bzw. der Inhaber) selber das der Vertragspartner ist, da sollten Fluktuationen bei den Angestellten doch keine Rolle spielen?

    Thema Autohaus ist ein Thread für sich. Aber um es kurz zu machen, es ist leider so das viele Autohauser pro Marke oft nur einen Verkäufer haben, max 2 wenn es ein grösseres ist. Und auch auf dem Autoverkäufer Markt herrscht Fachkräftemangel, vor allem wenn du auch noch jemanden haben willst der etwas gerade aus laufen kann.

    Hinzu kommt aber das viele Autohäuser noch immer ein eigenes Verständnis vom Thema Service haben. Das liegt auch daran das vielen der sehr schwankende Tesla Service nicht stört, weil man im Zweifel im Autohaus den gleichen Mist hat. Aber das checken nur wenige freie Autohäuser und einige grossen Ketten wie Emil Frey, die dann fleissig kleinere Autohäuser aufkaufen. Hinzu kommt gerade im Elektrobereich, stehen viele Verkäufer mit den Modellen immer noch auf Kriegsfuss bzw fremdeln oder fühlen sich wohler Verbrenner anzubieten. Auch hier fehlen Schulungen und oft Inhaber die hier mal voran gehen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Die HUK hat jetzt die THG-Quote von 280,-€ auf 100,-€ gesenkt!!!

    NextMove hat im letzten Video noch 115 (oder waren's 125?) angeboten ;)

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • NextMove hat im letzten Video noch 115 (oder waren's 125?) angeboten ;)

    Gibt immer noch welche, die zahlen weit mehr. Und zwar garantiert.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement