Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ich hab im April 2022 bestellt, morgen wird geliefert, ich fall vom Glauben ab

    wahrscheinlich heute das erste Mal Bescheid bekommen, oder?

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Dem kann ich zustimmen.

    Dies meinte mein Händler letztes Jahr ebenfalls, dass wenn man schlecht bewertet, keine guten Konditionen seitens Kia erhält und somit auch keine gute Konditionen an seine Kunden weitergeben kann.

    Ich habe den Händler nicht unter 9 bewertet der baut den EV6 ja nicht .Ich habe im Komentarfeld eindeutig KIA-Südkorea die Schuld an der verteilungs Miesere zu gewiesen.Bin gespannt ob die mich wirklich

    kontaktieren?

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • :cursing: Fahrzeug im Bestellsystem plötzlich und unauffindbar verschwunden

    Nur ein Fahrzeug mit Tageszulassung kurzfristig beschaffbar! Verkaufspreis v. 2021 kann nicht mehr gehalten werden- nur erhöhte Verkaufssumme möglich :thumbdown: :cursing: Bestellung widerrufen/storniert :cursing: Danke KIA nach 881 Tagen Wartezeit und Vorreservierungs - Code, Tolles Erlebnis :cursing:

    Am 27.10.23 neuen EV6 GT bei KIA- Händler in Hessen gekauft zu tollem Preis!!! Endlich glücklich!!!

  • Du hast doch einen unterschriebenen Kaufvertrag? Dein Rechtsanwalt sollte RICHTIG Spaß dran haben.

    Kommt zwar auf die entsprechenden Formulierungen und enthaltene Klauseln an (Bsp. Preisanpassungsklausel), aber ja, da könnte bei einem Anwalt Vergnügen aufkommen.

    Man muss sich nur bewusst sein, dass man dann sehr wahrscheinlich den Händler treffen wird, KIA selbst dürfte da erst mal außen vor sein (ggf. hat der Händler dann Ansprüche gegen KIA, das ist dann aber sein "Problem").

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • :cursing: Fahrzeug im Bestellsystem plötzlich und unauffindbar verschwunden

    Nur ein Fahrzeug mit Tageszulassung kurzfristig beschaffbar! Verkaufspreis v. 2021 kann nicht mehr gehalten werden- nur erhöhte Verkaufssumme möglich :thumbdown: :cursing: Bestellung widerrufen/storniert :cursing: Danke KIA nach 881 Tagen Wartezeit und Vorreservierungs - Code, Tolles Erlebnis :cursing:

    Ich hätte diese Geduld nicht gehabt. 1 Tag nachdem die 12 Monate um waren habe ich storiert. Und der Händler war mir nicht böse, denn jetzt kann er den Wagen teurer verkaufen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich hätte diese Geduld nicht gehabt. 1 Tag nachdem die 12 Monate um waren habe ich storiert. Und der Händler war mir nicht böse, denn jetzt kann er den Wagen teurer verkaufen.

    das wird meiner jetzt auch machen- aber erst mal einen Käufer finden zu dem Preis

    nicht mehr mein Problem!

    Am 27.10.23 neuen EV6 GT bei KIA- Händler in Hessen gekauft zu tollem Preis!!! Endlich glücklich!!!

  • :cursing: Fahrzeug im Bestellsystem plötzlich und unauffindbar verschwunden

    Nur ein Fahrzeug mit Tageszulassung kurzfristig beschaffbar! Verkaufspreis v. 2021 kann nicht mehr gehalten werden- nur erhöhte Verkaufssumme möglich :thumbdown: :cursing: Bestellung widerrufen/storniert :cursing: Danke KIA nach 881 Tagen Wartezeit und Vorreservierungs - Code, Tolles Erlebnis :cursing:

    Unglaublich, was die sich erlauben! Und das mit einem gerade mal durchschnittlichen Produkt ( meine Einschätzung nach 1000Km)!

    Die werden die Kisten nur noch schwer loswerden, bei den Preise =O

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: