Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn nichts dazwischen kommt und ich den EV in KW10 bekomme sind es knappe 10 Monate von Bestellung bis Lieferung

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • Soeben bestellt: GT-Line AWD in moonscape, P5, P6, P7, GD und WP...zusätzlich AHK, Türprojektoren und LED-Heckklappenbeleuchtung.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Du wirst wahrscheinlich von jedem eine Variante von "nichts genaues weiß man nicht" hören, da KIA (und eventuell auch die Händler) sich sehr bedeckt halten mit Lieferzeiten, was einfach (leider immer noch) an der aktuellen Situation und deren Auswirkungen liegt!


    Du könntest, wo ich hier im Forum schon öfters von gelesen habe, eine Rücktrittsklausel in den Vertrag aufnehmen lassen, so was wie "blah blah blah... sollte die Auslieferung des zugelassenen Fahrzeug sich über den 31.12.2022 hinauszögern, dann verfällt die verbindliche Bestellung und ich trete von dem Vertrag zurück blah blah blah...". (Der Wortlaut dient lediglich der Veranschaulichung und stellt keine juristische Korrektheit dar.) ;)

  • Hallo zusammen,


    ich nehme mal den nächsten freien Stuhl hier im Wartesaal ;)

    Im Januar 2022 per meinAuto.de bestellt und gestern den unverbindlichen Liefertermin erhalten... 12 Monate freuen und dann ist es im Februar 2023 soweit :S

  • Ja!!! Ganz sicher sind unsere EVs auf der Morning Linda! Das kann gar nicht anders sein :)

    Keine Ahnung auf welchem Schiff die beiden Evis von mir und meinem Sohn waren, jetzt stehen sie auf jeden Fall seit gestern beim Händler auf dem Hof. War dann evtl. doch schon ein anderes Schiff, oder die Anlieferung vom Hafen geht schneller als befürchtet. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, da die Zulassung wahrscheinlich am Donnerstag sein wird und wir die Autos dann am Freitag oder Samstag bekommen. :)

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • Hallo in die Runde,


    in der letzten Woche kam ein Anruf von meinem Freundlichen und ich wurde gefragt wie dringend ich den EV6 benötige.

    Begründet wurde die Frage mit: KIA will die Auslieferungen zusammen mit den Händlern neu priorisieren.


    Hat noch jemand eine derartige Anfrage erhalten?

    [2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

    - D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow