Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Für mich ist das Ganze ein Testballon, bin Außendienstler und fahre ca. 60 tsd km im Jahr. Sollte es nicht funktionieren, dann geb ich das Fahrzeug nach max. vier Jahren zurück und suche mir wieder was anderes (Firmenleasing). Aufgrund der vielen km hab ich mich aber intensiv mit dem Thema Ladegeschwindigkeit beschäftigt, da blieb fast nur ein EV6, da alles andere entweder zu langsam (lädt) oder zu teuer. Eine Menge Kollegen warten schon, wie ich zurecht komme 😁

    Ich bin in meiner Firma der Testballon 😝


    Fahre 40 tkm und bin guter Dinge. Nächste Woche geht’s los. Zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung gab es nur Ioniq 5, EV6 und eben Taycan und Etron GT. Die beiden letzten wollte die Firma nicht bezahlen 😎


    Ein Freund von uns fährt einen Taycan 4S und ich bin schon auf eine gemeinsame Spritztour gespannt.


    Du solltest eine etwas entspanntere Lieferzeit erwarten dürfen.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Acht Monate warten sind aber auch wirklich lang.

    Sarkasmus?

    Ich musste 19 Monate warten und manche sogar noch länger 🤣

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich warte nun seit ca. 2,5 Monaten darauf das der Wagen vom Hafen zum Händler geliefert wird :cursing: Habe den Händler jetzt in Verzug gesetzt (wurde direkt abgelehnt), soll jetzt aber angeblich plötzlich auf dem Weg sein. Warte jetzt meine gesetzte Frist eh noch ab und beste Lösung wäre natürlich, wenn er dann wirklich da ist, ansonsten muss ich dann doch nochmal über einen Anwalt gehen. Aktuell gibts Tageszulassungen die preislich sehr attraktiv sind.

    Bestellt: 13.1.23 Kia EV6 GT-Line Runway Rot Metallic (inkl. WP, Assist +, Sound)

    FIN vorhanden: 29.6.23

    Übernommen: 08.11.23

  • Ich warte nun seit ca. 2,5 Monaten darauf das der Wagen vom Hafen zum Händler geliefert wird :cursing: Habe den Händler jetzt in Verzug gesetzt (wurde direkt abgelehnt), soll jetzt aber angeblich plötzlich auf dem Weg sein. Warte jetzt meine gesetzte Frist eh noch ab und beste Lösung wäre natürlich, wenn er dann wirklich da ist, ansonsten muss ich dann doch nochmal über einen Anwalt gehen. Aktuell gibts Tageszulassungen die preislich sehr attraktiv sind.

    Schau in deinen Vertrag. Bei mir steht: Unverbindlicher Liefertermin +6 Wochen Inverzugsetzung. Ab LT kann/darf sich der Händler 4 Monate Zeit lassen, wenn wichtige Gründe vorliegen (z.B. Halbleiterkrise, im Werk hat es kürzlich in der Lackiererei gebrannt, usw ...)


    Ich wäre froh, ich würde erst seit Januar warten.


    Wenn die Produktion Deines Wagens Ende Juni war, steht der erst seit frühestens Mitte August in Bremerhaven.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Schau in deinen Vertrag. Bei mir steht: Unverbindlicher Liefertermin +6 Wochen Inverzugsetzung. Ab LT kann/darf sich der Händler 4 Monate Zeit lassen, wenn wichtige Gründe vorliegen (z.B. Halbleiterkrise, im Werk hat es kürzlich in der Lackiererei gebrannt, usw ...)


    Ich wäre froh, ich würde erst seit Januar warten.


    Wenn die Produktion Deines Wagens Ende Juni war, steht der erst seit frühestens Mitte August in Bremerhaven.

    Na ja, zumindest hast Du das Warten wohl schon bald hinter Dir, immerhin steht die Kiste schon beim Händler und wartet auf die Übernahme durch Dich ...

    Ich habe ein paar Wochen vor Dir bestellt und laut Händler und unserer Fuhrparkverwaltung (anscheinend bekommen die auch manchmal direkt Infos von KIA) gibt es noch nicht mal eine VIN. Allerdings scheinen bestellte Fahrzeuge auch manchmal ohne jede Vorabinformation beim Händler vom Transporter zu fallen - darauf hoffe ich im Moment, denn wenn mein EV6 wirklich noch nicht mal produziert sein sollte, dann wird es dieses Jahr nichts mehr ;( .

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ich warte nun seit ca. 2,5 Monaten darauf das der Wagen vom Hafen zum Händler geliefert wird :cursing: Habe den Händler jetzt in Verzug gesetzt (wurde direkt abgelehnt), soll jetzt aber angeblich plötzlich auf dem Weg sein. Warte jetzt meine gesetzte Frist eh noch ab und beste Lösung wäre natürlich, wenn er dann wirklich da ist, ansonsten muss ich dann doch nochmal über einen Anwalt gehen. Aktuell gibts Tageszulassungen die preislich sehr attraktiv sind.

    Dann haben wir etwa die gleiche Situation, meiner ist auch noch MJ 23.

    Ich habe mittlerweile den Eindruck daß irgendwer im Dreieck Händler, KIA, BLG lügt,daß sich die Balken biegen.

    War mit allen in Kontakt und jeder schiebt die Verantwortung auf den Anderen.

    Der Händler sagt er hat keine Information wann das Fahrzeug kommt, KIA sagt der Händler ist Vertragspartner der Spedition und die BLG sagt KIA ist Vertragspartner. :?:

    GT-line AWD 239 KW Yachtblau WP, P5 bestellt 13.10.22

    VIN auf Nachfrage vorhanden seit 01.09.2023

  • Also mein Händler hat von einer Anlieferung in KW41/42 gesprochen, aber bis jetzt noch nichts gehört.

    Wie bei mir

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.