Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hi


    ich bekomme meinen morgen geliefert, nachdem er Mitte August zur Zulassung sollte, aber diese wegen fehlender Unterschriften am 29.10. verweigert worden ist.


    Jetzt hat das AH Zeit und Fahrer gefunden und der Wagen kommt morgen.


    Frage: Ich werde keine Einweisung bekommen und habe derzeit eine Shell-Ladekarte. Kommt eine KIA Ladekarte immer mit dem Auto?


    Firmenleasing via Arval (ex GE).


    Danke!

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Ne musst du über die Kia Charge App dann machen. Da bekommst du bei Eingabe deiner FIN auch die „Sonderkonditionen“. Aber denke es gibt bessere Anbieter als Shell oder Kia. Ist nice to have aber EnBW oder Elli machen mehr Sinn wenn du Vielfahrer bist. ansonsten ist Maingau oder EWE GO noch ratsam da diese keine Abos haben und dafür einen guten Preis haben.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ne musst du über die Kia Charge App dann machen. Da bekommst du bei Eingabe deiner FIN auch die „Sonderkonditionen“. Aber denke es gibt bessere Anbieter als Shell oder Kia. Ist nice to have aber EnBW oder Elli machen mehr Sinn wenn du Vielfahrer bist. ansonsten ist Maingau oder EWE GO noch ratsam da diese keine Abos haben und dafür einen guten Preis haben.

    „Besser“ im sinne von günstiger ist mir egal, die Firma zahlt. Wichtig ist bei mir Verfügbarkeit, ich muss überall immer laden können.


    Deckt das Kia und Shell nicht alles ab, was irgendwie Strom bereitstellt?

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Enbw und andere decken auf jeden Fall mehr Ladesäulen ab. KIA soll wohl schon mehr als Shell abdecken. Wenn du es eh beruflich nutzt weiß ich nicht, ob sich vielleicht auch die DKV Mobility Karte lohnt.

    Quelle: https://www.autobild.de/artike…report-2023-22824523.html

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • habe meinen seit Freitag!

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Mein EV6 hat es wohl endlich mal nach Deutschland geschafft. Weiss jemand wielange es ungefähr dauert bis das Auto nach Ankunft in Bremerhaven beim Händler ist?

    Also wir warten schon ca. 7 Wochen darauf, das er vom Hafen an den Händler ausgeliefert wird :( Ende keins in Sicht.

    Bestellt: 13.1.23 Kia EV6 GT-Line Runway Rot Metallic (inkl. WP, Assist +, Sound)

    FIN vorhanden: 29.6.23

    Übernommen: 08.11.23

  • Ne musst du über die Kia Charge App dann machen. Da bekommst du bei Eingabe deiner FIN auch die „Sonderkonditionen“. Aber denke es gibt bessere Anbieter als Shell oder Kia. Ist nice to have aber EnBW oder Elli machen mehr Sinn wenn du Vielfahrer bist. ansonsten ist Maingau oder EWE GO noch ratsam da diese keine Abos haben und dafür einen guten Preis haben.

    Hallo

    naja was gibt's da an Sonderkonditionen noch. Du bekommst keine 29 Cent für ein Kilowatt mehr, nur noch die Monatsgebühren erlassen und darauf kann ich verzichten.

  • Hi zusammen,


    ich habe nun Antwort von meinem Händler auf meine Stornierung des Kaufvertrages erhalten. Auf die Nachfrage Ende August wie das ablaufen soll, wurde mir gesagt ich müsse in Verzug setzen und eine "angemessene" Nachfrist setzen. Passenderweise nannte man mir im selben Atemzug einen vrsl. Liefertermin beim Händler (KW45).


    Nach meinem in Verzug setzen und Ablauf der von mir gesetzten dreiwöchigen Nachfrist (KW37), habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Dieser wurde mit Verweis auf die angemessene Nachfrist abgelehnt.


    Mal schauen, was mein Anwalt dazu zu sagen hat. Da sich bei mir privat einiges geändert hat, würde ich gerne weiterhin versuchen rauszukommen.

    Bestellt: GT line RWD, Runway Red, Assist+ Paket am 17.05.2022

    Stornierung angefragt am 23.08.2023 -> Verzug setzen -> Rücktritt abgelehnt: 30.09.2023

    Ebenfalls 23.08.2023:

    Produktionsnummer vorhanden, Keine FIN

    Vrsl. Lieferung 45/23

  • Normalerweise setzt man in Verzug und gibt 6 Wochen. Sind sie abgelaufen, dann Erklärung und nochmal 2 Wochen. Dann bist Du safe.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.