Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nicht wirklich viel mehr. Habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Er hat gesehen, dass er durch die Eingangskontrolle und Aufbereitung durch ist. Ab dem Moment wohl in der Regel 2-3 Wochen, aber er hat auch schon 2-3 Monate erlebt. Geht aktuell aber eher von dem kürzeren Zeitpunkt aus.

    Das wäre auch gut, denn die meisten THG-Quoten-Einlösungen enden Ende Oktober...

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Mein EV6 hat es wohl endlich mal nach Deutschland geschafft. Weiss jemand wielange es ungefähr dauert bis das Auto nach Ankunft in Bremerhaven beim Händler ist?

    Wenn meiner auch bei dir auf dem Schiff war und mir KW 42 Mitgeteilt wurde als anlieferung beim Höndler. Dann würde ich mich ählich orientieren.


    Aber nachdem ich in den knapp 600 Tagen sämtliche Storys und Varianten mit erlebt habe in den letzten +2k. Kann man es am Ende nur vermuten und hoffen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Hat es endlich geklappt! Die Freude kommt noch! Wir sind mit unserem gerade in Spanien in Urlaub.

    Viele Grüße (außerhalb des Urlaubs aus dem Bliesgau)

    Steffen

    Ja die Freude kommt langsam ,war heute in Kreutzwald einkaufen selbst in Frankreich läuft der Wagen wie auf Schienen.Viel spass auf der Rückreise ,wie einfach ist das Laden in Frankreich?

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Ist es schlau die GjR beim Händler direkt zu bestellen und vor der Abholung draufziehen zu lassen?

    Also ich habe die GJR vorher besorgt und lasse sie jetzt beim Händler montieren.

    Denke da kommst du billiger weg. Außerdem kannst du die Marke der Reifen selbst aussuchen.

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Also ich habe die GJR vorher besorgt und lasse sie jetzt beim Händler montieren.

    Denke da kommst du billiger weg. Außerdem kannst du die Marke der Reifen selbst aussuchen.

    Genauso habe ich es auch mit dem KIA-Händler vereinbart. Ich kaufe die Reifen und bringe sie dann zu ihm...

  • Immerhin gibt es eine E-Nummer für unser Auto, immerhin mal eine kleine Neuigkeit ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Nach 13 Monaten warten…..

    heute hol ich meinen EV6 ab.

    Glückwunsch, das war auf jeden Fall eine schnelle Lieferung. Ich warte schon 18 Monate ;)

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit