Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ok, falsch ausgedrückt, keine weißen mit Glasdach =O

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • ok, falsch ausgedrückt, keine weißen mit Glasdach =O

    Die haben alle Schutzfolie drauf. Da wirst du nichts sehen bei der Bildauflösung

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • überzeugt

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ein ganz schöner Haufen Autos auf dem Bild. Das plus die vielen Angebote bei mobile (z.B. ein neuer GT in KLM und GD für 59 K) :

    Mögen die Preisschlachten beginnen.....

  • Heute haben wir dann endlich unseren EV6 bekommen.
    Leider gab es etwas Ernüchterung, da die bestellten Zusatzteile (Beleuchtung, Ladekantenschutz) nicht geliefert & montiert worden sind und es auch keine Aussage dazu gibt, wann dies der Fall sein wird.
    Natürlich wurde trotzdem der volle Betrag in Rechnung gestellt.

    An Zubehör war ansonsten Warndreieck, Warnweste, 5m Typ-II Ladekabel dabei. Kein Ladeziegel, Aussage des Verkäufers war, dass es den gar nicht mehr geben würde...

    Bilder folgen Morgen

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Habe nach 624 Tage meinen EV6 bekommen und meinen Niro-Phev abgegeben ,um Den tat es mir ein bisschen leid ,abschied halt hat er mich doch auf den Weg zum reinen E-fahren gebracht.So richtig freuen

    über den neuen EV6 kann ich noch nicht ,habe zu lange gewartet.

    Hat es endlich geklappt! Die Freude kommt noch! Wir sind mit unserem gerade in Spanien in Urlaub.

    Viele Grüße (außerhalb des Urlaubs aus dem Bliesgau)

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Mein EV6 hat es wohl endlich mal nach Deutschland geschafft. Weiss jemand wielange es ungefähr dauert bis das Auto nach Ankunft in Bremerhaven beim Händler ist?

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • Mein EV6 hat es wohl endlich mal nach Deutschland geschafft. Weiss jemand wielange es ungefähr dauert bis das Auto nach Ankunft in Bremerhaven beim Händler ist?

    Das kann dir wohl keiner so genau sagen, von wenigen Tagen bis zu vielen Wochen scheint da alles drin zu sein. Ich würde aber als Schnitt schon so 2-3 Wochen einplanen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Kann da der Händler auch mehr sehen? Zum Beispiel für wann der Transport vom Hafen zum Verteilzentrum bzw. direkt zum Händler (per LKW oder Zug) geplant ist und im weiteren Verlauf ob er auf dem Weg ist?