Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen, auch bei mir endet die Wartezeit bald. Der EV6 ist endlich bei meinem Händler eingetrudelt, jetzt fehlen bloß noch die Papiere für die Anmeldung. Probesitzen durfte ich aber schon 8) :love:

    Bestellt am 15.06.22 Kia EV6 GT-Line RWD 77,4kwh 229PS, P5, WP in Snow White Pearl. Voraussichtlicher Liefertermin: KW 24/2023

    Momentan Kia Sportage D2.0 GT-Line, AWD.

    Produziert am: 13.07.2023

  • Am Freitag mal die Händlerin angeschrieben, da sie sich im September melden wollte. Nix neues, sie meldet sich im November. Wenn es dann nix neues gibt wird es ja fast schon knapp mit der Bafa...

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Frufus ()

  • Naja, ich will ja nicht unken, aber eine erste Meldung im November würde doch eh die Lieferung erst im nächsten Jahr bedeuten...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • So, ich kann auch Vollzug melden. Wir haben unseren am Freitag abgeholt. Übergabe war gut. Alles wurde erklärt. Ansonsten alles wie erwartet. V2L, Ladekabel, Verbandskasten, Warndreieck, warn dabei. Die Kiste hat sich jetzt übers Wochenende erstmal ein großes Update gezogen.


    Wünsche allen Gute Fahrt. Leaf


    P.S. wir sind am Freitag um ca. 17 Uhr auf dem Heimweg vom Händler auf der A995 Richtung München von eine schwarzen EV6 überholt und gegrüßt worden. Sehr nett. 😁

    168kw RWD, Glacier, P1, P2, P3, P4, WP

    22.08.2022 Datum der Bestellbestätigung, Übernahme einer Bestellung vom Janaur 2022

    21.07.2023 Anruf beim Händler: "Auto ist auf dem Schiff"

    15.08.2023 oder früher Bremerhaven

    15.09.2023 Anruf vom Händler "Auto ist da"

  • So, ich kann auch Vollzug melden. Wir haben unseren am Freitag abgeholt. Übergabe war gut. Alles wurde erklärt. Ansonsten alles wie erwartet. V2L, Ladekabel, Verbandskasten, Warndreieck, warn dabei. Die Kiste hat sich jetzt übers Wochenende erstmal ein großes Update gezogen.


    Wünsche allen Gute Fahrt. Leaf


    P.S. wir sind am Freitag um ca. 17 Uhr auf dem Heimweg vom Händler auf der A995 Richtung München von eine schwarzen EV6 überholt und gegrüßt worden. Sehr nett. 😁

    Gratulation!

    Was für ein Ladekabel war denn dabei? Typ2 oder Ladeziegel für Schuko? KIA scheint da ja den Lieferumfang geändert zu haben.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Auto heute abgeholt, der Ärger der letzten Monate sitzt tief, die hier oft beschriebene Freude blieb leider aus! Würde den Wagen nach wie vor lieber loswerden, ging ja leider nicht! Naja, in 12 Monaten gehts dann vielleicht!IMG_9892.jpg

    IMG_9892.jpg

    Trotzdem Gratulation zum neuen Auto und das du wieder mobil bist.


    Ich hoffe dennoch ihr zwei werdet noch Freunde bzw du kannst noch die Freude mit dem Auto finden.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)