Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe mir die letzte Sendung von Instadrive angeschaut, da wird gesagt das die Lieferzeit 12 Monate für den EV6 beträgt. Soweit, sonichtgut.

    Aber: man kann über Instadrive einen Kia EV& GT-line Mieten/Leasen für 864 Euro pro Monat. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Der AWD kostet sogar 920 Teuro. Scheint da will sich jemand mit sofort verfügbaren eine goldene Nase verdienen.


    Wenn man solch ein "Angebot" annimmt und für 3 Jahre nutzt, hat man am Ende über 31Tausend Euro gezahlt.. und nicht danach in der Hand...

    Wenn du den neu kaufst und vom Hof fährst, hast du instant auch keine 60k mehr in der Hand. Im Gegenteil, ohne das Leasingangebot genau zu kennen, hast du bei Kauf ein eigenes Restwertrisiko. Bei Leasing gibst das Ding zurück und nicht mehr dein Problem.

    Aber ja, es kostet halt beides Geld.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hazzel, bitte mich nicht falsch verstehen, ich habe auch schon öfters das Leasing genutzt. Ist klar am Ende ein Vorteil, wenig Streß bei der Rückgabe. Mich verwundern nur die Mondpreise von Instadrive..

    Mein aktuelles Leasingfahrzeug von Hyundai kostet 98Euro im Monat, aktuell ca. 160 Euro. Für einen EV6 von Insta könnte ich mir 5 Konas holen. OK, ist dann kein Vollpacket mit Versicherung etc. aber viel günstiger.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Habe mir die letzte Sendung von Instadrive angeschaut, da wird gesagt das die Lieferzeit 12 Monate für den EV6 beträgt. Soweit, sonichtgut.

    Aber: man kann über Instadrive einen Kia EV& GT-line Mieten/Leasen für 864 Euro pro Monat. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Der AWD kostet sogar 920 Teuro. Scheint da will sich jemand mit sofort verfügbaren eine goldene Nase verdienen.


    Wenn man solch ein "Angebot" annimmt und für 3 Jahre nutzt, hat man am Ende über 31Tausend Euro gezahlt.. und nicht danach in der Hand...

    Ist leider nicht nur bei KIA so. Habe mir die Tage, rein aus Interesse, mal ein Leasing bei Volvo durchgerechnet. Mit meinen 35.000km/Jahr bin ich da eher vierstellig ;( .


    Ich hoffe, dass sich das Niveau in drei Jahren wieder nach unten korregiert hat.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Ja nur Leasingzinsen sind per se nicht abhängig von den anderen Zinsen. Auch hier ist die Frage immer: wolle Autos verkaufen oder wolle nix verkaufen?


    Hatte jetzt wieder das Video von den Elektrobays gesehen. Der "neue" ID3 kostet da 56k volle Hütte (vor Bafa) und für den Preis bekommst du den BYD Seal, der ja ne Grösse weiter oben spielt und deutlich mehr Leistung hat. Gleichzeitig verkündet aber VW während den letzten Wochen die ganze Zeit: Wallah Krise...


    Geht doch nicht zusammen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage zum Bafa Antrag.

    Muss im Leasingvertrag die Prämie gesondert ausgewiesen werden; Also im Jahr 2023 2250 EUR + MwSt? Oder reicht ein Gesamtbetrag des Nachlasses.


    Hintergrund ist dass mein Auto jetzt heuer schon kommt und im Leasingvertrag sind 1500 EUR + MwSt. eingrechnet.


    Insgesamt übersteigt aber der Nachlass die Prämie für 2023.


    Ist es der Bafa egal, hauptsache mehr als die 2250 + MwSt ?


    Viele Grüße

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Das stellt normal die Leasinggesellschaft passend aus.

    RWD, GT-Line, rot, WP, P5, Bestellung 21.11.22

  • Mein Kübel ist wohl beim Händler eingetroffen. Er (Kia von ihm) möchte ca. 1600 Eur mehr haben von mir. Preisssteigerungen der Optionen. Leider habe ich die 5% Klausel im Vertrag ("Kia behält sich vor..."). Also muss ich erstmal zahlen oder habe Sonderrücktrittsrecht.

    7 Monate Preisschutz stehen noch drin. Hatte jetzt gedacht, wenn die Preiserhöhung innerhalb der 7 Monate stattfindet, gilt dieser Schutz. Hatte im Oktober 22 bestellt, Erhöhung war meine ich im Januar?

    Habt ihr Erfahrungen, welchen Spielraum der Händler so hat? Würde das Auto schon gerne haben, aber nicht unbedingt zu dem Preis, Tesla hat in dem Zeitraum mehrfach die Preise gesenkt...

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊