Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, ich meinte das Piepen. Das Fahrgeräusch etwas lauter, wäre vielleicht aber keine schlechte Alternative.

    JA ... mit irgend etwas muss man ja die Nachbarn nerven!


    Was mich am meisten stört, dass bei meinem Kuga PHEV das AVAS auch an einer Ampel Geräusche macht. Verbrenner mit Start/Stop sind dagegen ganz aus.


    Ist das beim EV6 auch so?

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • JA ... mit irgend etwas muss man ja die Nachbarn nerven!


    Was mich am meisten stört, dass bei meinem Kuga PHEV das AVAS auch an einer Ampel Geräusche macht. Verbrenner mit Start/Stop sind dagegen ganz aus.


    Ist das beim EV6 auch so?

    solange du keinen Rückwärtsgang einlegst, ist Ruhe.

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Endlich!!! Eben noch im Autohaus (Bilder), jetzt zuhause.

    Aaaaaaber - beim rückwärts Einparken macht er einen Höllenlärm mit dem Gepiepe, schlimmer als ein Lastwagen...
    Gibt aber wohl keine Möglichkeit, das leiser zu machen. Die Nachbarn fragten schon...
    Möchte gar nicht Nachts nach Hause kommen...


    Nunja, ich bin dann mal weg aus dem Warteraum und drücke euch allen die Daumen, dass dieser Tag auch für euch bald kommen wird.IMAGE 2023-09-14 14:57:46a.jpg

    IMAGE 2023-09-14 14:57:50a.png

    Die Nachbarn sollen nachziehen. Bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft in 7 Häusern ist das lustig, weil sich jedes Auto anders anhört, wenn es wegfährt.

    Wir hier sind eine Elektrohochburg ;)


    - Model Y, Model 3

    - ID4

    - Wir 500e, Zoe und in zwei Wochen EV6

    - Nachbar gegenüber seit dieser Woche EQA (Daimler-MA)

    - Ioniq 5

    - Zwei Häuser fahren Verbrenner

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    3 Mal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Ich nehme an, Du meinst das Rückwärtspiepen. Ist wohl inzwischen (mindestens für E-Autos) vorgeschrieben, ähnlich wie das simulierte Fahrgeräusch beim Vorwärtsfahren bis 30 km/h.

    Seit wann ist das Rückwärtsgepiepe vorgeschrieben? m.W.n. Ist nur das AVAS Vorschrift. Hast du dafür ne Quelle?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Wäre mir auch neu das dss gepiepse Vorschrift wäre...Es kann auch das gleiche Geräusch wie beim Vorwärtsfahren benutzt werden.

    Gibt es hier im Forum keine Hacker? Ich könnte mir gut vorstellen das mein EV6 bis Tempo 30km/h ein Geräusch von sich gibt, das man oft in Brügge hört. Natürlich auf die geforderten 57db bis ?77db? in der Lautstärke begrenzt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • das ist nicht vorgeschrieben - da meinen die Hersteller zur Sicherheit was tolles zusätzlich machen zu müssen.
    Leider ist das Ding wohl kombiniert mit dem AVAS (gleicher Lautsprecher) und somit kriegt man das nur weg wenn man AVAS killt und somit ist es illegal.
    Falls jemand ne Lösung hat nur das Rückfahr-Müllwagen-Gebimmel wegzubekommen / rauszuprogrammieren, bitte posten


    Beim Ioniq5 war das auch schon so - beim EV6 ist das aber nochmal ca. 50% lauter. 8|

    Und weil jemand hier den Kuga PHEV erwähnte - den hat ein Kumpel. Das lauteste und schrecklichste Geräusch beim Rückwärtsfahren was ich je gehört hab.
    Da meint man das Auto fährt gegen die Feststellbremse weiter und quietscht und knarzt wie wenn gleich was abreißt.


    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • GOOD NEWS! Ich darf mich heute aus dem Wartesaal verabschieden! :love:

    Habe gerade den Anruf vom Händler erhalten: Auto wurde gestern um 18:30 Uhr angeliefert, er gibt ordentlich Gas, steckt Reifen und Felgen noch um und ich kann ihn heute schon abholen!

    An der Stelle wirklich großes Lob an den Händler: Autohaus Störk aus Mühlhausen-Ehingen! Ich habe für die Wartezeit, trotz selbstverschuldeter, mangelnder Mobilität (hatte meinen alten Firmenwagen verfrüht zurückgegeben) einen kostenlosen Leihwagen (EV6 GT-line) bekommen, völlig selbstverständlich ohne Kilometerbegrenzung oder sonstige Einschränkungen.

    Die Montage der Reifen und Felgen (Sommerreifen bekommen neue Felgen, Winterreifen kommen auf die KIA Felgen) und die Aufbereitung alles heute reingepresst, damit ich ihn schnellstmöglich abholen kann. Wirklich top. Danke! :thumbup:

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

  • Keine Ahnung was euch das alle stört. Mir ist das Bing Bing sowas von Wurst. Bei uns im Büro hat sich hier einen gebrauchten RS8 gegönnt. Wenn der hier mit dem V10 einparkt macht das immer einen Höllenlärm. Das ist nervig.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)