Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • neee kriege ich bei der Regierung jetzt nicht mehr durch. :) Aber evtl. nächstes Jahr der MG Roadster ;) Mit nem kleinen Cabrio kriegt man die Frauen. :P

    Erzähl der Frau aber nicht, dass das kleine Cabrio schon in Richtung 5 m geht ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Witzig wie sich das empfinden so widerspiegelt, ich fand sogar das die 230 PS sich nach deutlich weniger anfühlen als er tatsächlich hat. Deswegen bin ich auf den AWD umgestiegen. Ich bin ja vorher den ID.3 mit dem kleinen Akku und 150 PS gefahren. Und die fühlten sich sogar fixer an, auch wenn die Zahlen definitiv was anderes sagen... Aber ich find auch die 325 PS mittlerweile zu wenig... schlimm wie schnell man sich daran gewöhnt. ^^


    Ich fuhr einen RWD über 27 tkm und jetzt habe ich einen AWD. Freiwillig. Noch Fragen? 😉


    Der RWD mit seinen 218 PS (nix 228 PS) reicht für normales Herumfahren. Aber eine gute Beschleunigung hat er nicht. Wiegt ja ca. 2,1 t leer (mit Fahrer).

    Ich musste beim Überholen auch paar Mal den Gedanken zu überholen aufgeben, besonders mit voller Beladung.


    Daher der AWD. Er ist in der Einfahrphase, daher nur in ECO und keine starke Beschleunigung.

    Aber er fühlt sich deutlich souveräner an und btw., der Geradeauslauf scheint mir besser zu sein (höheres Gewicht auf der Virderachse?).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin,

    meine FIN ist seit über 4 Wochen nicht mehr abrufbar, allerdings ist der Wagen immer noch nicht angeliefert. Kann ich mich hier noch auf einige Wochen einstellen?


    Tja. Kann sein, dass Du noch 8 Wochen warten musst. Kann aber auch sein, dass Dich heute Nachmittag Dein überraschter Verkäufer anruft, dass Dein EV6 angeliefert wurde. Oder irgendwas dazwischen. Womit Du rechnen kannst: Er wird kommen.


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Erzähl der Frau aber nicht, dass das kleine Cabrio schon in Richtung 5 m geht ;)

    ^^ Und dann auch nur nen 2-Sitzer ist. :P Aber die Flügeltüren sind schon geil. ;)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Einfahrphase ? Hast Du dir einen Verbrenner einbauen lassen ? :)

    Und ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht... Am 30.08. vom Hof gefahren, Richtung autobahn...Sportmodus...Gib ihm xD

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Und ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht... Am 30.08. vom Hof gefahren, Richtung autobahn...Sportmodus...Gib ihm xD

    Ich hatte gerade auch schon Schweißperlen auf der Stirn... Die erste Fahrt ging zur Autobahn und dann Vollstoff auf gehts. wozu hat man denn eine Bahn vor der Nase die fast durchgängig unbegrenzt ist (bis auf Baustellen und ca 2km der strecke)

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Vom ADAC gibts ein paar Tipps zum Einfahren, auch für E-Autos, wobei da aber der Motor alleine wirklich keine große Rolle spielt, sondern eher andere Teile. ;)


    Auto einfahren – das müsst ihr beachten
    Muss ein Neuwagen heute noch eingefahren werden?
    www.adac.de

    EV6 RWD 168kw, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Runway Rot Metallic, P5 - Paket Assist+, P6 - Sound Paket

    Bestellt: 11/2022 - Unverb. Liefertermin bei Bestellung: 06/2023, Produktion: 31.10.2023, angekündigter Liefertermin: 01/2024

    Ankunft in Bremerhafen am 16.12.23. Zugelassem am 21.12.23. Übergabe im Autohaus erfolgte am 28.12.23.

  • Na da macht sich der ADAC aber wichtig.

    500 Kilometer zum Einfahren der Reifen ist wirklich albern.

    Nach ein einigen vorsichtigen Kilometern ein paar Kurven zügig gefahren : Erledigt

    Neue Bremsen von 250 Km/h auf Null im ABS Regelbereich ist natürlich schlecht......

    Aber auch hier das gleiche wie bei den Reifen.


    Alles andere ist bei einem Elektroauto bis dahin ebenfalls "eingefahren".

  • Sitzheizung und Klimaanlage müssen auf jeden Fall vorsichtig eingefahren werden 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: