Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe heute nach ziemlich genau 15 Monaten einen Anruf vom Händler bekommen: Fahrzeug steht unverhofft auf dem Hof ^^

    Bei meiner letzten Nachfrage gab es noch keinerlei Info. Diese Informationspolitik ist wirklich miserabel.


    Nunja, leider habe ich mich in der Zwischenzeit an ein anderes Fahrzeug gewöhnt, und ich würde den EV6 am liebsten direkt und ohne Zulassung (zwecks BAFA) an einen anderen Interessenten weitergeben.


    Falls also jemand sofort einen schwarzen 77,4kWh RWD GT-Line + P5 + WP zum (gut verhandelten) 2022er Preis haben möchte, bitte PN an mich. Ist auch hier im Forum im "Biete" Bereich eingestellt.

  • 3 Fahrzeuge sind auch schon beim Händler angekommen, werden jetzt aufbereitet und können dann nächste Woche von uns abgeholt werden und die weiteren 3 sollen auch in den nächsten 2 Wochen eintreffen so dass wir rechtzeitig alle ADler mit neuen Fahrzeugen ausstatten können.

    Soderle... die ersten 3 Fahrzeuge haben wir heute beim Händler abgeholt.


    Nummer 4 ist auch schon beim Händler, muss noich aufbereitet werden und wird im Laufe der Woche von uns abgeholt.


    Die letzten 2 werden dann wohl in den nächsten 1-3 Wochen eintreffen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Nabend in die Runde,


    kurz beim Händler gewesen um Winterräder zu bestellen, da sieht mich mein Verkäufer und fragt ob ich mir meinen Wagen ansehen möchte. :) Der wurde heute Mittag auf dem Hof abgeladen.

    Von Bremerhaven bis zum Händler 8 Tage. Ich sag ja, immer positiv denken. Wenn jemand in Solingen einen roten erwartet, ruft doch mal im AH an. Einer kam auf dem gleichen LKW an.


    Zulassung ist für den 20.09. geplant, Übergabe vor dem 26.09. Dann geht es mit dem Wagen direkt in den Urlaub. Bis heute 475 Tage gewartet.

    EV6 RWD 77kW, P1, P2, P3 WP, Gravity Blue

    Bestellt: 27.05.22 - Produziert: 14.07.23

    FIN erhalten: 31.07.23 - Auslieferung ca. KW 34 38

    GSW nicht mehr abrufbar: 05.09.23, Beim Händler: 11.09.23

    Übergabe am 20.09.23

  • Nachdem die Übergabe des Fahrzeugs wie versprochen funktioniert hat, bin ich mal schnell einen Feudel und Eimer holen gefahren und habe feucht durchgewischt.


    Mittlerweile spiele ich Tetris und schaue wie die ganzen Zubehörteile im Auto sinnvoll verstaut werden können. Alleine die AHK ist eine Herausforderung, aber ich habe ein Plätzchen gefunden trotz Meridian.


    Aus diesem Bereich des Forums werde ich mich dann wohl mehr oder weniger verabschieden. Euch alle genug Geduld - aber das warten lohnt sich!!🏎️

    Tut mir leid für alle die länger warten müssen/mussten als ich… keine Ahnung warum mein Wagen vorgezogen wurde.

    EV6 GT-Line AWD P5 P6 WP AHK Türprojektoren Yachtblau-Metallic

    Bestellt: 26-Jan-2023 (Firmenwagen),

    Übernommen: 07-Sep-2023

  • Mittlerweile spiele ich Tetris und schaue wie die ganzen Zubehörteile im Auto sinnvoll verstaut werden können. Alleine die AHK ist eine Herausforderung, aber ich habe ein Plätzchen gefunden trotz Meridian.


    Bei meinem AWD finden folgende Sachen im Frunk platz:

    - AHK (die gute von GDW ;) )

    - 7 Meter Ladekabel

    - V2L-Adapter in der Tasche

    - Reifenreparaturset mit den Gummischnecken (Tirefit ist im Kofferraum).

    - Rolle Küchenpappiertücher

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei meinem AWD finden folgende Sachen im Frunk platz:

    Magst du bei Gelegenheit mal ein Foto schicken?

    Meine AHK ist riesig und trägt vor allem unheimlich auf. Schlüssel habe ich schon rausgenommen. Die bekomme ich seitlich in den Kofferraumboden rein.


    Im Frunk (AWD) habe ich

    - das Mobility set

    - den V2L adapter

    - etwas zusätzliches Werkzeug

    - Rolle Gaffa

    ich glaube das war alles…


    Ladekabel geht nur im Kofferraum

    EV6 GT-Line AWD P5 P6 WP AHK Türprojektoren Yachtblau-Metallic

    Bestellt: 26-Jan-2023 (Firmenwagen),

    Übernommen: 07-Sep-2023

  • Zulassung ist für den 20.09. geplant, Übergabe vor dem 26.09. Dann geht es mit dem Wagen direkt in den Urlaub. Bis heute 475 Tage gewartet.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Aber wieso dauert es nach bisher 475 Tagen Wartezeit nochmal über zwei Wochen bis zur Übergabe? =O


    Mein EV6 war am 31.08. beim Händler, Anmeldung war am 05.09. und die Übergabe wäre auch am 05.09. gewesen.

    Leider mußte ich diesen Termin wegen Krankheit zweimal verschieben und konnte den EV6 erst am 09.09. abholen. <X

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D