Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wie kann das Auto schon Mitte August in Bremerhaven sein, wenn es am 05.07. produziert wurde? Meiner (Niro EV) wurde ebenfalls am 05.07. produziert. Die nächstmögliche Transportmöglichkeit wurde mir mit der Morning Pilot angezeigt, welche am 21.07. den Hafen in Korea verließ. Heute ging mein Auto offenbar durch den Zoll.

  • […]Die Katastrophe mit KIA zieht sich nun 19 Monate. Muss euch also etwas enttäuschen, das das Auto in Bremerhaven steht, bedeutet noch lange nicht, das er auch bald geliefert wird.

    Das ist natürlich Mist! Ich frage mich auch woran das liegt. Wobei ich fast denke, dass Kia die Logistik komplett an BLG oder Ähnliche abgegeben hat. Ich hoffe einfach das meiner bei der Lotterie nicht ganz nach hinten rutscht.


    Ich habe mir heute auch nochmal ganz in Ruhe die Stellflächen des Hafens angeschaut und Frage mich wie lange ein Fahrzeug da im Durchschnitt auf dem Hof steht. Wundert mich nicht das es da zu so langen Wartezeiten kommt.

    EV6 RWD 77kW, P1, P2, P3 WP, Gravity Blue

    Bestellt: 27.05.22 - Produziert: 14.07.23

    FIN erhalten: 31.07.23 - Auslieferung ca. KW 34 38

    GSW nicht mehr abrufbar: 05.09.23, Beim Händler: 11.09.23

    Übergabe am 20.09.23

  • Es gibrt wieder eine neue Preisliste vom 01.08.2023 für Modelljahr 2024. Auf den ersten Blick habe ich keine Änderungen gesehen, nutzen wir die "Schwarmintelligenz", vielleicht sieht ja jemand Unterschiede.

    https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf

    Ich habe jetzt nicht anhand der Preisliste von Hand nachgerechnet, aber sofern im Konfigurator nicht veraltete Preise eingestellt sein sollten (Anfang September eher unwahrscheinlich), scheint es zumindest beim "normalen" Modell keine Preisänderungen gegeben zu haben. Ich habe meinen (siehe Signatur) gerade nochmal konfiguriert und es ist der gleiche Preis wie bisher (nach der letzten Anpassung).

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Zur Info. Bin bis Sonntag im Urlaub und kann daher nicht das gsw prüfen. Sonntag abend gebe ich aber ein Update. Denke aber einige von euch prüfen auch selbst nach? :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Zur Info. Bin bis Sonntag im Urlaub und kann daher nicht das gsw prüfen. Sonntag abend gebe ich aber ein Update. Denke aber einige von euch prüfen auch selbst nach? :)

    Mach Dir keinen Stress, genieße Deinen wohlverdienten Urlaub! Du bist ja nun wirklich immer total hilfsbereit gewesen!👍😃

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wie kann das Auto schon Mitte August in Bremerhaven sein, wenn es am 05.07. produziert wurde? Meiner (Niro EV) wurde ebenfalls am 05.07. produziert. Die nächstmögliche Transportmöglichkeit wurde mir mit der Morning Pilot angezeigt, welche am 21.07. den Hafen in Korea verließ. Heute ging mein Auto offenbar durch den Zoll.

    Also mein am 13.07. produzierter EV6 ist Stand heute für diese Woche zur Aufbereitung in Bremerhaven eingeplant und soll voraussichtlich nächste Woche Woche bei meinem Händler abgeliefert werden. 😃

    Bestellt am 15.06.22 Kia EV6 GT-Line RWD 77,4kwh 229PS, P5, WP in Snow White Pearl. Voraussichtlicher Liefertermin: KW 24/2023

    Momentan Kia Sportage D2.0 GT-Line, AWD.

    Produziert am: 13.07.2023

  • So, ich räume noch ein bisschen auf und mache dann meinen Platz im Wartesaal frei.

    Noch einmal schlafen und dann tausche ich meinen liebgewonnenen e-Soul nach knapp 4 Jahren gegen den EV6.


    Der e-Soul war mir immer ein guter und zuverlässiger Begleiter, nur auf den letzten Metern unserer gemeinsamen Zeit gab es dann doch noch ein paar Ärgernisse:

    - eine defekt Klimaanlage mit insgesamt 4 aufeinanderfolgenden Reparaturen

    - ein Parkrempler (der sich natürlich heimlich davon gemacht hat und mich eine SF kostet) :cursing:

    - und heute zum Abschluss noch eine leere 12V Batterie.


    Auf zu neuen Ufern ... ^^

  • Das ist natürlich Mist! Ich frage mich auch woran das liegt. Wobei ich fast denke, dass Kia die Logistik komplett an BLG oder Ähnliche abgegeben hat. Ich hoffe einfach das meiner bei der Lotterie nicht ganz nach hinten rutscht.


    Ich habe mir heute auch nochmal ganz in Ruhe die Stellflächen des Hafens angeschaut und Frage mich wie lange ein Fahrzeug da im Durchschnitt auf dem Hof steht. Wundert mich nicht das es da zu so langen Wartezeiten kommt.

    Ich glaube von der Konfiguration her, sollten unsere beiden Schmuckstücke einmal nebeneinander stehen 8)

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Also mein am 13.07. produzierter EV6 ist Stand heute für diese Woche zur Aufbereitung in Bremerhaven eingeplant und soll voraussichtlich nächste Woche Woche bei meinem Händler abgeliefert werden. 😃

    Ok, dann werden bei Eukor entweder nicht alle Transportschiffe aufgelistet, oder KIA verschifft die Autos auch mit anderen Unternehmen. Wirklich schade, daß es bei KIA keinerlei Möglichkeiten gibt, Bestellungen zu verfolgen.