Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe meinen GT heute abholen können.

    Ein super Auto ! Aber ich habe noch große Probleme mit den vielen Funktionen.


    Z.B. will er einfach nicht mit dem Remote Parking System in die Garage reinfahren !

    Die ist extrem eng und hat blöderweise eine Metallschiene unten, die die Hinterräder stoppt. Da will er nicht weiter und steckt dann mit 3/4 Länge in der Garage und man kommt nicht mehr ran. Ich habe ne Stunde gebraucht ihn da wieder raus zu kriegen.

    Die Garage kann ich knicken !

    Auch sonst ist gegenüber 40 Jahren Audi nichts mehr so, wie man es kennt.


    Dann noch mal die Frage, die hier schon mal gestellt wurde:

    Kennt jemand den Unterschied zwischen MJ23 und MJ24 ?


    Hier die Garage:


    CIMG0668 - Kopie.jpg

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Hattest du das Kabel dazu bestellt oder war ist das bei deinem GT-Line inkl. gewesen?

    Das Typ 2 Kabel war inklusive; keine Extrakosten.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Ich habe die selben Probleme beim einfahren in die Garage gehabt.

    Das läßt sich leider nicht ändern hat mein Verkäufer mir gesagt. Der EV6 erkennt nur eine Kollisionsgefahr.

    Ein Tip vom Verkäufer war, ich solle es mal rückwärts versuchen. Das habe ich nicht gemacht.

    Aussteigen in der Garage ist etwas mühsam; so bleibe ich aber beweglich. ^^

    Das rausfahren funktioniert einwandfreien, nur nicht zu nahe am Fahrzeug stehen darf man nicht.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Ich rechne mal mit nem Monat Verzögerung. ;(

    Schaut schwer nach BC Kabine aus. (man sieht noch die NAD Streifen) Die werden jetzt mal so locker 500 (bis 2000) Karossen schrotten und nachproduzieren. Hoffentlich war das nicht die einzige Decklack Linie auf der der EV6 gefahren wird. :|

  • Die Info aus dem von dir verlinkten Artikel den ich gesehen habe ist "Feuer nach Funkenbildung an Lackier-Roboter"


    Zitat

    The Kia plant is responsible for manufacturing the electric EV6, though it's understood the fire was caused by a spark from the cabling of a robot in the paint shop, Yonhap News Agency reports.

    Was ich nicht verstehe ist, warum sollten die so viele Karosserien entsorgen (müssen)? Ich glaube nicht dass die 2500 Stück pro Tag bauen...

  • So heute war es soweit, ich konnte meinen EV6 in Empfang nehmen. Somit verlasse ich nun meinen Sessel im Wartesaal und werde jedoch dem Forum treu erhalten bleiben. Allen Wartenden drücke ich die Daumen und sage wie fast alle hier, das warten lohnt sich.

    Hier ein erstes Bild, weitere folgen


    20230901_094818.jpg

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Die Info aus dem von dir verlinkten Artikel den ich gesehen habe ist "Feuer nach Funkenbildung an Lackier-Roboter"


    Was ich nicht verstehe ist, warum sollten die so viele Karosserien entsorgen (müssen)? Ich glaube nicht dass die 2500 Stück pro Tag bauen...

    Alle Autos die in der Vorbehandlung, KTL, den Trocknern und den Spritzkabinen waren sind alle hinüber. (~500)

    Ich konnte nur die Jahresproduktion von 563.000 Autos finden, was so ca. 1500-2000 Autos am Tag sein dürften.

  • Helmut

    Falsches Forum.

    Die Sensoren vorne gehen automatisch an, wenn man langsam auf das Hindernis zufährt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.