Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Fahrzeug heute übernommen.

    Fast genau 14 Monate Wartezeit.

    Ich hatte mit 18 kalkuliert. Also besser als erwartet.


    Übergabe ohne Schnörkel. Kofferraum aufgemacht, hier ist das Ladekabel und der Adapter V2L.

    Den Rest musste ich dem Verkäufer aus der Nase ziehen.

    Darf ich mich darüber beschweren? Nein!

    Ich habe über einen Online-Vermittler mit gutem Rabatt bestellt. Da ist kein roter Teppich vorgesehen ;)


    Ich wünsche allen hier das sie ihr Fahrzeug möglichst bald bekommen.

    Vor allem denen die schon deutlich vor mir bestellt haben!!!

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • Bei den Urteilen, die einen Zeitzuschlag für Corona und Chipkrise gelten ließen, ging es aber stets um Fälle, bei denen ein Abschluss vor bzw. zu Beginn von Corona, also max. Ende 2020 getätigt wurde. Bei Vertragsabschluss danach waren diese Faktoren hinlänglich bekannt und gehen zu Lasten des Verkäufers...dazu gibt aber leider noch keine rechtskräftigen Urteile, jedoch sind viele Vergleiche vor diesem Hintergrund geschlossen worden.

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Das Problem ist 12 Monate wären bei mir am 07.09.23 um, + 2 Monate + 4 Monate, ist 2024 und dann gibt es stand jetzt ja kein Bafa mehr, dazu hat er mir auch schon in Aussicht gestellt das der Wagen teurer wird, was ich mit entsetzen auch bei Kia auf der Homepage feststellen musste...

  • Das Problem ist 12 Monate wären bei mir am 07.09.23 um, + 2 Monate + 4 Monate, ist 2024 und dann gibt es stand jetzt ja kein Bafa mehr, dazu hat er mir auch schon in Aussicht gestellt das der Wagen teurer wird, was ich mit entsetzen auch bei Kia auf der Homepage feststellen musste...

    Steht bei dir imv ertrag ein Lieferdatum? Wenn nicht gilt halt Lieferung sofort.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Boah... heute meine Zulassungsbestätigung bekommen. Fahrzeug nun seit gestern zugelassen. Beim Händler ists aber noch nicht eingetroffen. Immerhin war KIA in diesem Punkt wie versprochen schnell.
    Auch die Bestätigung im Juli, dass das Auto voraussichtlich so Ende August kommt ist damit eingehalten worden. Auch die Bearbeitung der Zulassung hat mein Händler vorbildlich schnell vorgenommen.

    Verzollt wurde das Fahrzeug im Sammel-Zoll-Verfahren, falls das hier jemanden interessiert. Da steht auch eine Referenz-Nummer... meint Ihr, die gilt für viele andere aus dieser Lieferungi in Bremerhaven? Format: 0007585XXX (letzte drei Ziffern unkenntlich gemacht)


    So langsam steigt nun doch die Vorfreude auf ein höheres Maß.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Wir sind nur noch genervt!! KW 34 wurde als Anlieferung mehrfach gennant. Vor sieben Tagen haben wir nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Keine Rückmeldung vom Händler. Dann heute nochmals höflich nachgefragt. Keine neuen Infos vorhanden. Man könne nichts weiteres im System sehen und man weiß nichts vom Auto. Kann das sein, dass der Händler absolut nichts über das Fahrzeug abrufen kann??!? Manche Forumsmitglieder schreiben, dass die Händler denen sogar den Namen des Transportunternehmens nennen können. Manche bekommen einen Leihwagen zur Überbrückung. Wir sind einfach nur fassungslos und deprimiert!

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Das warten ist vorbei.

    Vor 3 Tagen den Anruf bekommen , dass das Fahrzeug im Zulauf ist.

    Heute noch ein Anruf. Am Dienstag kann das Fahrzeug abgeholt werden.


    ba11c2c4-00c2-4a3c-89b3-762647dcb2a9.jpg



    52f0f591-e6b5-4482-9995-422798cc1a45.jpg



    Bist jetzt sind noch die falschen Reifen drauf aber ich denke das bekommt mein Händler noch hin .

  • Toll! So stelle ich mir die Händler-Kunden-Kommunikation vor. Also kann der Händler doch sehen, ob das Fahrzeug im Zulauf ist und nicht wie mein Händler behaupten eher sehe absolut nichts mehr und bekommt keine neuen Infos.


    Glückwunsch CHIEV6 und Gute Fahrt!

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.