Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So die morning Post darf wohl endlich in den Hafen einlaufen. ;) Für alle die ihr auto darauf vermuten.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also bestellt habe ich einen EV6 mit 77 kWh Batterie, dazu Paket P1, P2 und P3. Als Extra noch die AHK.

    Bezahlt habe ich 52400 EUR.


    Der angebotene GT-Line würde mich 49000 EUR kosten.

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Also bestellt habe ich einen EV6 mit 77 kWh Batterie, dazu Paket P1, P2 und P3. Als Extra noch die AHK.

    Bezahlt habe ich 52400 EUR.


    Der angebotene GT-Line würde mich 49000 EUR kosten.

    Da fragst Du noch??? Sofort stornieren! Bei mobile gibt es den ganz viele sofort verfügbare für nahezu den gleichen Preis als AWD in vollaussstattung!!!!

    Und die sind alle neu!


    https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem

    Neu, Voll Ausstattung, moonscape matt. Klar, da geht nochmal die Bafa runter bei dir... Aber dennoch. Für 4500 mehr (Also wenn man bedenkt das du noch bafa kriegst) kriegst halt das volle paket. Ich würde da nicht lange überlegen. Oder übersehe ich was??? Wenn meiner nicht quasi vor der türe stehen würde, würd ich sofort losfahren und das auto da bei auto conen kaufen xD

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Sorry stehe auf dem Schlauch.

    Also du meinst meine Originalbestellung ist zu teuer?


    Lieber stornieren und Neu auf mobile kaufen?


    Verstehe ich das richtig?


    Aber ich zahle Leasing, also kein Kauf.

    Vielleicht hätte ich das noch erwähnen sollen.

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Ja genau das meinte ich :D Ja das ist dann die Frage...Die Zinsen sind halt hoch gegangen. Wobei wenn Du im Dez. 22 bestellt hast dürften die da ja schon recht hoch gewesen sein, oder? Einfach mal nachfragen... Ich habe natürlich auch leicht reden, für den GT Line in der Signatur habe ich im Mai 22 55.000 gezahlt, wären die 2 fehlenden Pakete dabei gewesen wären es halt 56.500 gewesen. Aber egal, 55k abzgl, 4,5k = 51500. Für nen GT Line als AWD. Und die besteller aus 21 werden mich sicher dafür auslachen, weil die noch weniger gezahlt haben. Du hast halt so viel gezahlt weil der Preis ja irgendwann nochmal nach oben angepasst wurde für den EV6. Die Preise fallen aber derzeit wieder. Daher meine ich auch: Für nen normalen EV6 mit "kleinem" Motor und nicht allen Paketen ist dein Preis schon stolz... So rein vom Gefühl her. Ich lasse mich aber gern korrigieren!

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also bestellt habe ich einen EV6 mit 77 kWh Batterie, dazu Paket P1, P2 und P3. Als Extra noch die AHK.

    Bezahlt habe ich 52400 EUR.


    Der angebotene GT-Line würde mich 49000 EUR kosten.

    Ist bei den 52400€ von deiner Bestellung die Bafa schon abgezogen?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Dann kommt es einfach auf den Leasingzins an, sofern du den Vorführer auch leasen willst.

    Sollte der Zins höher sein, würde ich weiter auf meine Bestellung warten.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • So die morning Post darf wohl endlich in den Hafen einlaufen. ;) Für alle die ihr auto darauf vermuten.

    Viel Platz ist da ja grad nicht. Fast alle Liegeplätze belegt.

    Kann mir nochmal einer sagen, was ich mit der VIN anfangen kann? bzw. wo man da dann nähere Infos bekommt (zu Herstellung, evtl. Schiff etc.). Ich hab da zwar mal an den Anfang des Threads geblättert, aber das ist mittlerweile ja teils monatealt.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Ist bei den 52400€ von deiner Bestellung die Bafa schon abgezogen?

    Wenn er geleast ist, sackt sich doch die Bank die Bafa ein, wobei ab dem 1.09.23 sowieso Schluss ist für Gewerbetreibende, es sei denn er meldet den EV6 auf seinen Namen an, also privat.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22