Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Denke auch er meint die Morning Laura, die schon seit Tagen vor Livorno liegt und heute wohl endlich anlegen darf. Da hat sich das Datum auch auf den 20.08 nach hinten verschoben.

    Zwar ist die Choral Leader gerade abgetuckert, aber es macht sich gerade die Hoegh Trapper auf den Weg in die "Einflugschneise" und wird wohl vor der Morning Laura dran sein. Vielleicht darf Laura dann morgen ran...


    Trapper soll lt. Hoegh Schedule am 03.08. Richtung Valletta ablegen. Kommt der Laura aber in Bremerhaven wieder in die Quere... :S

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

    Einmal editiert, zuletzt von LZW-Einsteiger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • HarryCaine freut mich für dich. Gratuliere. Wieviele Tage ist die Auslieferung jetzt verspätet seit letzter Zusage?

    Gruess

    Ich habe meinen seit 29.6. Ging alles gut und ich hab jetzt schon etwas über 2000km drauf. Bis jetzt bin ich zu freiden und ich werde den rs3 bei passendem Angebot abgeben...

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Wenn die "tuckern" ist dann ein Notdiesel im Kofferraum HarryCaine ? :D

    ...nein, aber du weisst was ich meine. Er ist schon ein ziemliches "Schiff" auch wenn es kein Diesel hat. Die Grösse überrascht mich jedes mal, wenn ich daneben meinen rs2 sehe...der wirkt für mich im Vergleich jetzt eher wie ein VW Polo.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Zwar ist die Choral Leader gerade abgetuckert, aber es macht sich gerade die Hoegh Trapper auf den Weg in die "Einflugschneise" und wird wohl vor der Morning Laura dran sein. Vielleicht darf Laura dann morgen ran...


    Trapper soll lt. Hoegh Schedule am 03.08. Richtung Valletta ablegen. Kommt der Laura aber in Bremerhaven wieder in die Quere... :S

    Mein EV soll einfach auf der Fidelio sein, dann bin ich glücklich 😜

    In Frage kommt aber auch noch die grand Pavo, welche über Süd Afrika geht. Da mein freundlicher aber an eine Auslieferung in KW 34 weiter glaubt ist nur Fidelio zeitlich im Rahmen

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Mein EV soll einfach auf der Fidelio sein, dann bin ich glücklich 😜

    In Frage kommt aber auch noch die grand Pavo, welche über Süd Afrika geht. Da mein freundlicher aber an eine Auslieferung in KW 34 weiter glaubt ist nur Fidelio zeitlich im Rahmen

    Meiner hat gar nix gesagt außer laut System kw34.... What ever das heißt 🤷🏼‍♂️

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Deshalb frage an/in die Runde, ob es eine alternative Möglichkeit gibt, vor der, hoffentlich in Kürze erfolgenden Übergabe, das Produktionsdatum in Erfahrung zu bringen? Lt. ViN ist die 10. Stelle ein P und damit Modelljahr 2023.

    Auf Seite 1961 hat mythos6 geschrieben, daß seiner am 13.07. produziert wurde und schon MJ 24 ist.

    Demnach müßte deiner vorher produziert worden sein.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich denke am 29.6. wurde auf MY 24 umgestellt.

    Ohne Gewähr...


    Gruss


    Jörg

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • Auf Seite 1961 hat mythos6 geschrieben, daß seiner am 13.07. produziert wurde und schon MJ 24 ist.

    Demnach müßte deiner vorher produziert worden sein.

    Habe mittlerweile einen Einblick ins Kia GSW genommen. Demnach ist das Produktionsdatum mit 2023-06-07 ausgewiesen. Sofern im GSW die Datumsschreibweise yyy-mm-dd angezeigt wird, kann man davon ausgehen, daß die Modelljahrumstellung im Juli erfolgt ist, da meiner noch MJ 2023 ist.

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023