Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hi Leute,


    Habe soeben völlig überraschend von meinem Händler meine VIN bekommen mit vorraussichtlicher Aufbereitung und Teileverbau in KW 37 und Anlieferung beim Händler in KW 38.

    Aber erst mal abwarten ob es wirklich so kommt....

    KIA EV6 - 168 kW - RWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3 plus Wärmepumpe / Bestellt am 13.12.2022

    Liefertermin: :/ Traue mich noch nicht zu fragen :S

    UPDATE 28.07.2023:

    Händler hat mich selbstständig informiert. Aufbereitung + Teileverbau geplant KW37, Geplante Ankunft beim Händler KW38

    31.07.2023: VIN/FIN erhalten / Übergabe am 07.10.2023 :love:

  • Ja über schedules kriegst du doch nur den zielhafen raus oder? Wo krieg ich raus welche er abklappert? Oder muss ich jetzt jeden Hafen einzeln suchen? ^^

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Da hast du aber eine grosse Voraussicht bewiesen. Ich dachte ja damals 12 Monate im voraus wären genug.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich warte weiter... Die versprochene Auslieferung in der letzten Woche hat selbstverständlich nicht geklappt. Einer Auslieferung diese Woche hat der Händler bereits eine klare Absage erteilt, langsam macht es wirklich kein Spaß mehr...

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Nach über 16 Monate Wartezeit könnte ich meinen EV6 am Samstag abholen.


    Dabei war ein Typ2 Kabel in einer Tasche.


    Laut Handbuch soll bei den Schlüsseln ein Anhänger mit der Schlüssel Nummer dabei sein. War aber nicht dabei!

    War der Anhänger bei euch dabei?

    Kia EV6 GT Line AWD, snow white pearl, P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Bestellt März 2022 - Geliefert Ende Juni 2023

  • Ich warte weiter... Die versprochene Auslieferung in der letzten Woche hat selbstverständlich nicht geklappt. Einer Auslieferung diese Woche hat der Händler bereits eine klare Absage erteilt, langsam macht es wirklich kein Spaß mehr...

    Keep Cool.


    Meiner wurde am 8.5. produziert und ist am 24.6. mit der morning Lucy in Bremerhaven angekommen. Am 21.7. ist das Auto beim Händler (AA Ingolstadt) angekommen. Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • ...

    Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.

    ich werde meinen EV6 auch bei dem Händler abholen...

    Wann hast Du den K.Betrag per Vorkasse überwiesen?

    Wie ist der Ablauf bei ihm?


    Danke und VG

    Tenker

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Keep Cool.


    Meiner wurde am 8.5. produziert und ist am 24.6. mit der morning Lucy in Bremerhaven angekommen. Am 21.7. ist das Auto beim Händler (AA Ingolstadt) angekommen. Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.

    Ich weiß, Geduld ist wahrlich keine meiner Stärken - und der Händler kann auch nichts dafür. Aber das Auto ist wohl bereits auf dem Weg zum Händler, sollte letzten Freitag/heute angeliefert werden. Dann kommt natürlich noch das Glücksspiel mit den Papieren - vielleicht wird es dann ja in der kommenden Woche was - zumindest die Vollmachten zur Anmeldung sind bei ihm per Post eingegangen. Ich warte also weiter auf Rückmeldung.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023