Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Am Ende haben wir Pech und die Fahrzeuge sind auf der Grand Pavo die über Südafrika fährt :D

    Naaaaeeeein! 🤣🤣

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • info.

    Am 26.07.2023, 11: Uhr bei Anwalt/in

    mein Freundlicher wird jetzt angeschrieben, das Auto zeitnah zuliefern..

    Anwalt/in liest noch den Vertrag genau durch, ob, sondern Regelung im Vertrag stehen.

    So wie ich sie verstanden habe, kann ich Un / kosten gelten, machen.


    Bis das ausgestanden ist, ist der Ford ExplorerElektro-Crossover da.

    Der Innenraum sieht nicht so billig aus wie bei EV6...... (Plastik)

    siehe Bilder vom Ford Explorer Elektro-Crossover


    Der Grund zum Anwalt zugehen w........

    1. ca. 24 Monate keine Info. von Kia so wie Händler, (gekauft / 18.08.2021)

    2. ich sollte laut Händler jeden Monat mal anrufen. (stand / 09.2021)

    3. bis jetzt 70 bis 80 Anrufe.( Stand / 07.2023)

    4. Selbst auf meinen Anruf 10.07.2023 wollte mein Freundlicher Kia Deutschland anrufen und dann zurückrufen, warte heute noch auf den Anruf.

    einfach A..............


    Mein Motto

    Einmal Kia, nie wieder Kia.

    Einmal Jakob Gruppe Aachen, nie wieder Jakob Gruppe Aachen


               :saint: „Gib niemals auf – du weißt nie, wie nah du deinem Ziel bist.“ :saint:


    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Das ist wirklich lächerlich... Und ich rege mich innerlich auf wenn Leute aus November 22 schon Info kriegen das Ihre Autos im August eintreffen sollen... Aber dein Fall schlägt wirklich komplett über die Stränge leider.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So langsam werde auch ich ungehalten.


    Hab jetzt dann bereits heute das dritte mal mit der Assistentin gesprochen. Sie kam immer mit der gleichen Leier a la, er (mein Verkäufer) ist den ganzen Tag in Übergaben und der Showroom wird ja auch umgebaut.


    Hab ihr dann mal so nett es noch ging klar gemacht, dass 15 - 16 Monate auf ein Auto warten eine Sache ist. Wenn man mir aber Rückrufe, sei es durch ihn selbst oder jemand anderen, tagsüber mit einer entsprechenden Information verspricht und dieses Versprechen nicht einhält, das doch leicht unverschämt ist. Zumal er ja nächste Woche in den Urlaub geht und ich bevor er jetzt einfach 2 Wochen weg ist, geklärt haben möchte ob ich jetzt mit dem eigenen Auto in die Ferien kann oder nicht. Und wenn nicht, ist ja auch das halb so schlimm aber dann wurde auch da versprochen er kümmert sich um einen Ersatz. Und auch das hätte ich gern geklärt wie es dann läuft usw.


    Meine Fresse, wenn du schon geduldige Kunden hast, obwohl diverse Autobauer dir eine alternativ innert 2 Wochen vor die Tür stellen, dann halte wenigstens das ein was du selbst in der Hand hast, deine Rückrufzusagen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Man sollte Dich für den Friedensnobelpreis vorschlagen, ich wäre schon längst straffällig geworden! :evil:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Kia / Autokauf = Wege aus der Geduld

    Das aber ein Thema, was nirgends bei irgendwelchen Autotestern angesprochen wird. Ich versteh schon die Hand die dich füttert usw. Aber sorry 16 Monate Lieferzeiten plus, keine Infos oder ersichtliche Logik und unzuverlässige bis keine Zusagen... Und das hab ich auch schon von VW Bestellern gehört.

    Da wundern sich dann alle warum die Absatzzahlen bei einigen zurück gehen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Na super. Meiner steht ja auch seit 27.06. in Bremerhaven rum und ich kriege keinerlei Infos. Wie bist Du denn da dran gekommen?

    Ich könnte im Strahl kotzen. Es geht echt alles schief bei mir :(

    Moin zusammen,


    mein Händler hat mir nun mitgeteilt, das der EV 6 nun bei ihm auf den Hof steht.

    Anmeldung und Übergabe soll dann nächste Woche sein.


    Ende gut-Alles gut.

    Für mich ging die Zeit schnell vorbei. Für den Händler sicherlich auch.


    Ein Erlebnis Autokauf habe ich beim Händler jedoch vermisst. Eine freiwillige Kommunikation ist nicht vorhanden. Anstatt selber aktiv zu werden und den Kunden in der Wartezeit anzurufen um damit die Wartemotivation zu verbessern. Gibt es nicht.


    Ich könnte auch den EV6 einfach digital über ein Webportal bei Kia kaufen. So wie Tesla es macht. Das Erlebnis wäre das gleiche.

    Oder noch besser. Aldi, Lidl und Co kommen auf die Idee, nicht nur Reisen, Elektronik usw. zu verkaufen, sondern auch Autos. Billig und ohne Wartezeit.

    Ein Autokauferlebnis gibt es dann auch nicht. Aber dafür ist der Preis vermutlich unschlagbar.

    Ich glaube, auf die Idee sind die Händler noch nicht gekommen. Ohne Erlebnis kein langfristiger Kunde.


    Jedenfalls bin ich der Meinung, das die örtlichen Händler es in Zukunft mit ihrer Einstellung sehr schwer haben werden.

    Autokauf wird sicherlich in Zukunft nicht mehr über die örtlichen Händler laufen sondern über das Web direkt beim Hersteller oder über große Konzerne.

    Die kaufen dann gleich tausende Autos beim Hersteller und bekommen so einen guten Rabatt.


    Haggar, ich habe einfach bei der Spedition BLK in Bremerhaven angerufen. Der Mitarbeiter hat mit dann die Auskunft erteilt, was er jedoch nicht durfte.

    Mein Händler hat sich dann bei Kia beschwert, das ich diese Information bekommen habe.

    Mein Händler hat mir aber mitgeteilt, dass er nicht das Prozedere der Fahrzeuge vom Schiff über den Zoll und Spedition bis zu sich kennt.

    Der wartet einfach immer bis das Fahrzeug geliefert wird.


    So was kenne ich beruflich überhaupt nicht. Ich muss doch wissen, wenn ich eine Bestellung auslöse, was dann im Hintergrund für Prozesse laufen.


    Na ja. Mein letzter Kia

    Meine letzte lange Wartezeit.


    Vielleicht sieht man sich mal bei einen Treffen auf einen großen Ladepark. Würde mich darüber freuen.


    Grüße

    Harald

    GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

    Bestellt: 20.04.2022.

    Geboren am 09.05.2023 in Korea.

    Lieferung 26 / 27 kW 2023