Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe mir gerade mal die Statistik zu den Ausliefrungen angeschaut. Fällt mir auf, dass schon fast 4 Wochen kein Deep Forest mehr ausgeliefert wurde. Dann scheint es so, dass die Farben in Kampanien verarbeitet werden. Dann sind vor ca. 3 Monaten weiße, schwarze und blaue EV6 produziert worden.

    Meiner ist in Deep Forest green der soll KW34 kommen. sollen scheinbar mehrere in der Farbe erst dann auftauchen.

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Meiner ist in Deep Forest green der soll KW34 kommen. sollen scheinbar mehrere in der Farbe erst dann auftauchen.

    Was ist denn das Produktionsdatum von deinem? KW34 Bremerhaven? Oder Händler. Hatte meinen Händler nochmal gefragt und er meinte das Datum im System sei Ankunft Bremerhaven. Weil ich hab auch KW34 als Lieferdatum. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So, ich räum hier auch mal auf. Eben Anruf vom Händler bekommen, das Auto ist angekommen. Übergabe eventuell sogar noch diese Woche, wenn die Papiere abrufbereit sind! Also pack ich mal den Besen aus und beginne die Krümel und leeren Dosen aufzuräumen...

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Ein Update von meinem EV6: Das Fahrzeug sollte dem Händler in der KW29 (17. - 23. Juli) geliefert werden, gestern Abend ist er dann angekommen. Jetzt muss noch die AHK montiert werden. Da ich derzeit im Urlaub bin kann ich ihn erst in zwei Wochen abholen, dann wären von Bestellung bis Übergabe ca. 14 Monate vergangen.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Jup bei genau dem. Ich kann mich nicht beklagen freundlich war die Vertretung es ist auch definitiv ein Bauernopfer der den Mist anderer ausbaden muss. Er wollte, dass was ich ihm gesagt habe weitergeben und sich heute Abend definitiv nochmal melden. Mal sehen was da kommt.

    Der Verkäufer hat Wort gehalten und mir Abends noch auf dem AB gesprochen. Er hat meine Weigerung mehr Geld zu bezahlen (Wegfall des Händler Anteils der Bafa) und meine Weigerung eine Mindesthaltedauer zu unterzeichen an Kia weitergeleitet mit der bitte das Auto mit Händleranteil an mich verkaufen zu "dürfen". Ich musste echt schmunzeln viele von euch kennen ja inzwischen bestimmt die Standard E-Mail von Kia, dass Kia keine Ausserungen oder Informationen heraus gibt/darf weil Kia ja nicht der Vertragspartner ist und man sich bitte an den Vertragspartner (Autohaus) wenden soll. Das ist jetzt glaube ich der letzte Beweiß dafür, dass es sich hierbei eindeutig um eine einseite Auslegung handelt und die Händler alles andere als frei sind. Ich habe mich heute morgen erstmal durch einen Anwalt telefonisch beraten lassen. Die Nummer wird mir echt langsam zu komisch.


    Ich verstehe die Welt auch nicht mehr bei allen anderen Auto käufen war es bis jetzt immer etwas Wert wenn man ein Auto zu 100% Bar kaufen wollte. Aber das man ein Auto nicht verkaufen will bzw. darf obwohl da jemand steht der nach einen Rechnung fragt um Geld loszu werden ist mir absollt neu.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ein Update von meinem EV6: Das Fahrzeug sollte dem Händler in der KW29 (17. - 23. Juli) geliefert werden, gestern Abend ist er dann angekommen. Jetzt muss noch die AHK montiert werden. Da ich derzeit im Urlaub bin kann ich ihn erst in zwei Wochen abholen, dann wären von Bestellung bis Übergabe ca. 14 Monate vergangen.

    Meiner hat das gleiche Produktionsdatum und ist laut Hyundai GSW auch schon durch den Zoll (seit ca. 2 Wochen). Leider habe ich vom Händler bisher noch nichts gehört...Vielleicht kommt ja dann in den nächsten Tagen auch der Anruf.

    KIA EV6, GT-Line, 77kWh, RWD, P5, P7, WP


    Bestellt im Juni '22

    Produktionsdatum: 19.05.2023

  • Ich wollte mich jetzt auch mal im GSW registrieren und gegen ein paar Taler nach schauen, welche Informationen es gibt.
    Ist es richtig, dass man sich im Kia GSW nur registrieren kann, wenn man eine Umsatzsteueridentifikationsnummer hat? Zumindest wird mir dies als Pflichtfeld angezeigt.

    Das Hyundai GSW soll, nachdem was ich hier gelesen habe, weniger Informationen enthalten und ist mit 17,85 für 24h auch recht happig

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Ich wollte mich jetzt auch mal im GSW registrieren und gegen ein paar Taler nach schauen, welche Informationen es gibt.
    Ist es richtig, dass man sich im Kia GSW nur registrieren kann, wenn man eine Umsatzsteueridentifikationsnummer hat? Zumindest wird mir dies als Pflichtfeld angezeigt.

    Das Hyundai GSW soll, nachdem was ich hier gelesen habe, weniger Informationen enthalten und ist mit 17,85 für 24h auch recht happig

    Nein, kann sich jeder registrieren. Du musst auch nix zahlen. ;) Pn an mich

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Mal eine Frage, an Forumsmitglieder, die storniert haben. Ich habe den Händler in Verzug gesetzt und Storno angekündigt, schriftlich natürlich. Gab es bei Euch eine Reaktion des Händlers, bzw. muss der Händler den Rücktritt bestätigen?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: