Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • D

    Meiner war auch dabei … 😃

    AHK und Heckbeleuchtung werden am 8. August montiert, krass, aber jetzt ist es auch schon egal.

    Wunschkennzeichen ist bis 22. August reserviert und kann/könnte verlängert werden.

    Ich hoffe das ist nicht nötig.

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

  • Wobei wenn ich mich recht entsinne sowohl bei NextMove als auch Go ingEle ktrik die Aussage war, aktuell reicht es locker bis Ende des Jahres, gerade weil gewerbliche nur noch bis Ende August gefördert werden.

    "In diesem Jahr stehen für den Umweltbonus demnach 2,1 Milliarden Euro zur Verfügung. Bis zum 3. Juli waren nach BMWK-Angaben bereits 1,72 Milliarden Euro ausgezahlt. "

    Da fehlt es mir schwer, vorzustellen, dass der Rest bis zum Jahresende reichen soll.


    Daher sind 0,4 Milliarden zusätzliche eine willkommene Planungssicherheit.


    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • zusätzlich? hab ich was verpasst? :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Der BAFA Topf wird aufgestockt

    Wirtschaftsministerium erhöht Mittel für Elektroauto-Kaufprämie
    Der Fördertopf für den Kauf von E-Autos wird aufgefüllt. Bereits Anfang Juli waren mehr als Zweidrittel des Budgets aufgebraucht. Zugleich ändern sich…
    www.tagesschau.de

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • So nun die erste längere Autobahn Tour gemacht. Leider nicht sehr schön. Nach ca. 100km kamen die Meldungen "Smart Control" zur Zeit nicht verfügbar und die gelbe Schildkröte und Motorleistung gedrosselt!

    Hatte fast einen Unfall, weil das Fahrzeug kein Gas mehr Annahme und an der Steigung auf ca. 45Km/h verzögert hat. Mit Warnblink in nächster Ausfahrt/Parkplatz raus und Auto abgestellt. Nach Neustart war die Meldung weg und Auto beschleunigt normal. Nach ca 25 km der gleiche Sch..... So habe ich mich noch ca. 150 km durchgemogelt und bin dann von der Autobahn ab. Letzte 50 km ohne Probleme über die Landstraße zum Ziel gefahren.

    Geschwindigkeit 130 Tempomat, Aussen Temperatur 25 Grad. Anruf in Werkstatt - ich soll Kia Service anrufen.😞😞😞

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Leute. Ich muss meinen Platz langsam räumen. Ich übernehme mein Feuerwehrauto Anfang August. Meine EVi steht zwar seit diesen Donnerstag (gestern) beim Händler, aber wir konnten keine früheren Übergabetermin finden. Nach fast 21 Monate kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an X(

  • Leute. Ich muss meinen Platz langsam räumen. Ich übernehme mein Feuerwehrauto Anfang August.


    habe den Gleichen 👍 und bis heute 1'300 km gebrettert - meist im Sport Modus 😈 echt ein Biest.


    Viel Spazz und knitterfreie Fahrt 🚥

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Moin Leute,

    heute habe ich das blaue Wunder beim Händler abgeholt.

    Die Mitarbeiterin war sehr kompetent, hat sich 2 Stunden Zeit zur Übergabe

    genommen und konnte alle Fragen direkt beantworten.


    So muss das!


    Ich wünsche allen noch Wartenden, dass die Zeit nicht zu lang wird und

    verabschiede mich aus diesem Thread.


    Bis bald mal....

    EV6 AWD GT-Line, Yachtblau, P5, P6, P7, WP, AHK | Bestellt 05.07.2022

    - Am 20.05.2023 VIN erhalten

    - Produktionsdatum 11.05.2023

    - Eintreffen beim Händler 14.07.2023

    - Übergabe am 21.07.2023