Beiträge von DerEros

    PS:

    Wie wäre es mit klettfixierung für den kofferraum?

    Für die Kühlbox? Würde sicher gut funktionieren. Aber ist wie gesagt in meinem Fall nicht nötig. Und für das Gepäck, das über den Sitzrand ragt, werde ich wohl etwas anderes brauchen.

    Frage, wie sicherst Du die Kühlbox im Kofferraum?

    Das ist einfach: mit jeder Menge Gepäck 😂.


    Ich nehm die Kühlbox mit, wenn es im Sommer in den Süden geht. Vier Personen und Gepäck für drei Wochen. Da wird sich die Kühlbox keinen Millimeter bewegen können.


    Was ich noch nicht ganz ausgetüftelt habe ist, wie ich verhindere, dass Gepäck nach vorne purzelt, wenn ich bremse. Die 450 EUR für das offizielle Ladetrenngitter will ich jedenfalls nicht ausgeben. Wenn ich nichts bessere finde, wird es wohl wieder Gewebeplane und Spanngurte.

    So, kleines Update zum Thema:


    Die EV und ich waren gestern beim Freundlichen wegen der Steckdose. Die war nicht richtig angeschlossen. Gut möglich, dass das beim Einbau der AHK falsch gemacht wurde.

    Jetzt muss ich schauen, wie das mit der Garantie läuft. Der Händler, der es repariert hat, ist nicht der, bei dem ich das Auto gekauft habe (der wäre 350km entfernt...). Mal sehen.

    Jedenfalls kann jetzt die Kühlbox in den Kofferraum. Das ist schonmal ein Fortschritt.

    Und was ist nun mit der 12V Steckdose im Kofferraum, konnte die mittlerweile jemand testen?

    Also, bei meiner hat sich noch nichts verändert ^^ . Ich werd mal den Freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren. Den Stecker zu prüfen, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, heißt wohl erst mal Verkleidung abmontieren. Und weil es ein Leasing-Auto ist, werde ich das wohl eher nicht machen.

    Nö, wie schon mehrfach beschrieben schwört mein Händler Stein + Bein, dass er sie immer mit angebauter AHK geliefert bekommt... und so war es auch bei meinem EV 6. Kann es sein, dass das dann in Bremerhaven passiert?

    War bei mir auch so. Im Angebot war vorgesehen, dass der Händler die einbaut. Wurde später wieder rausgenommen, weil sie schon dran war.

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, das Thema gab es nicht schon. SuFu hat nichts zutage gefördert.


    Ich habe meinen EV6 seit November und bin bisher mehr als zufrieden. Letztes Wochenende ist mir allerdings ein mögliches Problem aufgefallen, und ich würde gerne eure Meinung hören, ob da nur fehlendes Wissen meinerseits oder ein waschechter Defekt am Werk ist.


    Als Vorbereitung für den Sommerurlaub, habe ich ein paar Dinge ausprobiert. Unter anderem, wann die 12V-Steckdosen an/aus sind. Das habe ich mit einer Kühlbox ausgetestet. Die hat an am 12V-Anschluss zwischen den Vordersitzen und auch am 230V-Anschluss an der Rückbank wunderbar funktioniert, sobald der Motor "an" war. Am 12V-Anschluss im Kofferraum hat sie aber keinen Mucks gemacht, egal in welchem Modus die Zündung war. Im Handbuch finde ich keine Hinweise, dass man die separat aktivieren müsste.


    Die Sicherungen "Power Outlet 2" und "Power Outlet 3" (sind das die Richtigen?) habe ich mal mit dem Multimeter durchgemessen (Widerstandsmessung) und sie leiten ganz normal den Strom.


    Bevor ich damit meinen ersten Besuch beim Freundlichen mache, wollte ich von euch hören, ich etwas übersehen habe.


    VG

    So, liebe Leute! Seit gestern Nacht steht meine rote Schönheit jetzt endlich in der Garage. Nach einem Jahr Wartezeit und ein paar Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin mache ich jetzt meinen Platz hier frei.


    Vielleicht noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, für alle noch Wartenden: der Hof des Händlers stand voll mit EV6. Er hat zwei LKW voll bekommen und hat jetzt Eile, die schnell an die Kunden weiterzugeben. Vielleicht ist der Lieferengpass ja endlich vorbei.