Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich würde mich wundern wenn die immernoch so einen Verzug haben.


    2021/22 war es ja so das die Vorbestellungen eigentlich offiziell die Produktion für 2022 schon übertroffen hatte. Kia hat dann sogar die Werbung gestoppt. Die spätere GT Einführung natürlich auch scheinbar priorisiert.


    Da sie aber selber von der Anfrage überrascht wurden und zusätzlich die, wie sagt man so schön, die aktuelle Situation dazu kam. Konnten sie nicht einfach mehr produzieren.


    Aber jetzt 2023 wissen sie ja m, wie die Anfrage ist. Können es mit allen anderen Fahrzeugen die auf der selben strasse produziert wird abstimmen und die lieferanten hätten auch alle Zeit.


    Würde mich sehr wundern wenn einer der heute bestellt über 12 Monate kommt.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • das mit den GT musst auch nachdem am fussbal WM damit riesen werbung gemacht worden war

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Ja das stimmt.

    Was mich ärgert. Ich wollte einen haben, da wurde seitens Kia meinen Händler die Bestellung nachträglich storniert mit der Aussage alles für 2023 ausverkauft.


    Später haben sie ihn als eigenes Model teurer wieder aufgenommen. Glaube im Mai konnte man dann doch plötzlich bestellen.


    Und alle die danach bestellt haben, haben teilweise ihren GT und ich der den GT Line mit ähnlicher Ausstattung genommen hat, wartet noch brav.


    Ich hätte die Bestellung mit dem wissen auch nochmals geändert.


    Was das angeht fühle ich mich schon sehr verarscht. Bin aber aktuell sehr froh sich den GT Line genommen zu haben.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • wie deutlich hatte ich meine noch im Juni 22 Bestellt. mit aussicht lieferung September. das der jetzt 4 wochen vorher da ist freut mich. Ich glaube die haben da im Korea extra schichten eingelegt.


    VW .... was haben die wohl falsch gemacht... zu teuer , zu wenig emotion , no suprise.

    ID3,4,5,6 oder 7. hin oder her...

    vielleicht können die chinesen oder koreaner da produktion kapazität kaufen :)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • sind die aus den USA originalteile nur das gelbe gt ist Folie

    Sieht super aus. Meiner kriegt auch die Schwarzen Logos bei Abholung. Das GT Logo will ich ebenfalls genauso haben, aber wie genau hast du das angestellt? Schwarz lackiert und dann den GT Schriftzug als Aufkleber angefertigt ?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hi in die Runde,

    bin neu hier, vor 4 Wochen bestellt und werde wohl lange hier anwesend sein... ^^

    Also es gab hier jetzt schon mehrere Ausnahmen die realtiv kurz gewartet haben...hängt wohl auch von der Laune von kia ab...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also es gab hier jetzt schon mehrere Ausnahmen die realtiv kurz gewartet haben...hängt wohl auch von der Laune von kia ab...

    Und auf die laune der manager die hier so lesen was wir schreiben. Das dann mit deren daten abgleichen und uns dann eins auswischen. *Ironie Beitrag



    Heute nach einer von mir proaktiver Status Anfrage an den Händler, die Antwort bekommen das immer noch keine Daten vorhanden sind.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Und auf die laune der manager die hier so lesen was wir schreiben. Das dann mit deren daten abgleichen und uns dann eins auswischen. *Ironie Beitrag



    Heute nach einer von mir proaktiver Status Anfrage an den Händler, die Antwort bekommen das immer noch keine Daten vorhanden sind.

    Wie lange tust Du Dir das noch an?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich erwarte im September eine Info, dann schauen wir weiter. Stornieren werde ich aber nicht.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.