Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Schaue Dir meine Signatur an, ich kann Deinem Musstrauen nur beipflichten.

    Bei mir war es auch nur ca. 1 Woche nach Stornierung, bis der Händler sich mit der FIN meldete...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hab das Gefühl, dass sich der E-Auto Markt Europa langsam sättigt.

    Gestern beim Ford Händler vorbeigeschaut, dort stehen über 25 sofort verfügbare Mustang Mach E rum...

    Da hält sich die Nachfrage auch sehr in Grenzen. Mustang Mach E sieht man bei uns kaum rumfahren.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich hab das Gefühl, dass sich der E-Auto Markt Europa langsam sättigt.

    Das denke ich auch. Nicht umsonst reduziert VW in Emden die Produktion des ID 7. Die Förderung in Deutschland läuft aus und so ganz traut der deutsche Autofahrer noch nicht der Elektrifizierung. Ich vermute mal, das es in den anderen europäischen Ländern ähnlich ist.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Das denke ich auch. Nicht umsonst reduziert VW in Emden die Produktion des ID 7. Die Förderung in Deutschland läuft aus und so ganz traut der deutsche Autofahrer noch nicht der Elektrifizierung. Ich vermute mal, das es in den anderen europäischen Ländern ähnlich ist.

    Da gibt es auch genug die warten und nicht verstehen warum man auch noch die schichten zusammen streicht.


    Die produzieren nur langsamer um die Kosten kleiner zu halten und die Preise zu rechtfertigen

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Nach etwas über 7 Monaten konnte ich meinen Neuen heute abholen. Die ersten Kilometer machen definitisch schon Lust auf mehr. Die Kombination vom Blau außen (mit der Non-GT Version) sowie den hellen Sitzen Innen ist echt der Hammer!


    IMG_20230708_1424242_klein.jpg


    Lasst den Kopf nicht hängen, eure kommen sicher auch bald an!


    Das Interessante ist, das es von "Produktion abgeschlossen" (laut VIN) und Übergabe (also Transport auf dem Schiff, Transport in DE, Aufbereitung und Zulassung) insgesamt fast genau 3 Monate gedauert hat.

    EV6 "Basis" RWD in Yachtblau mit großem Akku und fast voller Ausstattung (P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe)

    Bestelldatum: 28.11.2022 (Großraum Frankfurt a.M., DE)

    Produktionsdatum: 8.4.2023

    Erwartete Lieferung (Update vom 20.4.2023): KW25/26

    Übergabe: 8.7.2023

  • Wenn ich mich richtig erinnere war auf YouTube ein Video in dem die Rede davon war, dass man, wenn man jetzt bestellt bis ca Frühling kommenden Jahres warten muss. Das Video sah ich vor ca 1- 2 Monaten


    Werde das Video am Abend vielleicht mal raussuchen wenn ich dazu komme.

    Findest du im Netz keine Infos dazu?

    Lg

  • Wenn ich mich richtig erinnere war auf YouTube ein Video in dem die Rede davon war, dass man, wenn man jetzt bestellt bis ca Frühling kommenden Jahres warten muss. Das Video sah ich vor ca 1- 2 Monaten


    Werde das Video am Abend vielleicht mal raussuchen wenn ich dazu komme.

    Findest du im Netz keine Infos dazu?

    Lg

    Nur im Konfigurator, aber wie verlässlich diese Angaben sind, muß ich hier wohl nicht erwähnen😜 ! Aber danke, ich suche dann selbst bei YouTube, habe Urlaub und viel Zeit, so ohne Auto 🤮

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hier kann man was lesen


    Häufig gestellte Fragen zu Fisker, dem Fisker Ocean und mehr | Fisker Inc.
    Erfahren Sie mehr über Fisker. Unsere Mission lautet, die aufregendsten und nachhaltigsten Fahrzeuge der Welt zu kreieren, wie den vollelektrischen Fisker…
    www.fiskerinc.com


    Da kannste auch gleich auf deinen Ev6 warten.


    Aiways wird ja wohl jetzt das Geschäft wieder einstellen in Deutschland, frei nach Next Move.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !