Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es hat keiner mehr zugang zum GSW, oder?


    Falls nicht würde ich heute oder morgen mir mal ne Stunde für den Zugang gönnen. Wer möchte kann mir also seine VIN schicken, dann schaue ich in der Stunde für alle nach.

    Ich schreibe dir ein PN

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

  • Ignorieren... War Blödsinn 😅 also mein Beitrag

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nein, meiner sollte jeden Moment beim Händler ankommen.

    Allerdings wurde meiner in Slowenien abgeladen, nicht in Bremerhaven......


    Lg

    meiner auch.. noch 12 Tagen, dan zum haendler, angeblich ende diese Monat

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • So morgen ist es soweit. Nach 16 Monaten kann ich das Schätzchen endlich morgen um 13:30 Uhr abholen. Bilder folgen morgen👍😊

    Aufräumen muss ich nicht viel, aber danke allen für die kurzweilige Überbrückung der Wartezeit. Nach meiner letzten Zählung gibt es noch ca 130 Wartende die vor mir oder mit mir bestellt haben und noch immer ihr Auto nicht haben. Aber es gibt auch eine größere Anzahl die nach mir bestellt haben und ihr Auto schon haben 🤷. Nach normalen Maßstäben ist die Produktionsreihenfolge ein Lotteriespiel, das nur die Kiamanager durchschauen, oder auch nicht. Meine Theorie ist, das alle Monat der Mitarbeiter des Monats das grosse Glücksrad dreht und aus allen offenen Bestellungen die vorraussichtliche Anzahl knobelt. 🤣🤣🤣🤣

    Allen noch wartenden eine gute Zeit und viel Glück bei den nächsten Lotterien.👍

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Hallo an alle, kurzes Update von mir- wie wenn ich es geahnt habe bekam ich heute eine E-Mail vom Verkäufer. Dort stand drin das mein Auto noch nicht geliefert worden ist und somit der Termin morgen um 11 Uhr nicht stattfinden kann🤬. Also angerufen und gesagt das er uns fest zugesichert hat dass der Termin stattfinden wird. Jetzt hat er gesagt das war nur ein unverbindlicher Übergabetermin.👿Brief und Anbauteile sind alle da und er will morgen das Auto schon anmelden auch wenn es noch nicht da ist. Wir haben dann gesagt, das wir ja dann umsonst Versicherung bezahlen müssen. Dazu hat er gemeint, das er jeden Tag mit dem Wagen rechnet und deswegen anmeldet und es wären ja nur 2-3 Tage die wir ja bezahlen müssten😡. Ich hab mit meinem Partner besprochen, wenn das morgen angmeldet wird und wir das Auto die nächste Woche auch nicht bekommen.

    Dann will ich das Geld für die Versicherung zurück egal wie!

    Was meint ihr dazu?

  • Ich meine dazu ruhig Blut... Freu dich aufs auto statt jetzt wegen 50 euro nen Fass auf zu machen! Freu dich lieber aufs auto, auch wenn es noch ne woche dauert. 😁😁

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hi


    Also hier mal das versprochene Bild, die scheinen wohl einen ganzen Schwung in Blau gefertigt zu haben 🤔


    Papiere sind heute auch gekommen hab ne Kopie vom Brief für die Versicherung, zugelassen bzw. die Ummeldung wegen Wunschnummer macht das Autohaus am Montag Vormittag, der Chef wollte sich diesen Service nicht nehmen lassen ich bin mit dem Händler im höchsten Masse zufrieden.20230706_163859.jpg

    20230706_163836.jpg20230706_163820.jpg

    Montag Mittag ist dann Übergabe eine Abnahme/Kontrolle auf Lackschäden oder dergleichen haben wir heute schon erledigt, die Ganzjahresreifen (Hankook, Testsieger) wurden gerade als wir angekommen sind draufgeschraubt drum ist der noch auf der Bühne noch viermal Schlafen dann ist es soweit, ein Gefühl wie als Kind kurz vor Weihnachten🤣


    Gruß


    Reinhard