Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo an alle, kurzes Update von mir- wie wenn ich es geahnt habe bekam ich heute eine E-Mail vom Verkäufer. Dort stand drin das mein Auto noch nicht geliefert worden ist und somit der Termin morgen um 11 Uhr nicht stattfinden kann🤬. Also angerufen und gesagt das er uns fest zugesichert hat dass der Termin stattfinden wird. Jetzt hat er gesagt das war nur ein unverbindlicher Übergabetermin.👿Brief und Anbauteile sind alle da und er will morgen das Auto schon anmelden auch wenn es noch nicht da ist. Wir haben dann gesagt, das wir ja dann umsonst Versicherung bezahlen müssen. Dazu hat er gemeint, das er jeden Tag mit dem Wagen rechnet und deswegen anmeldet und es wären ja nur 2-3 Tage die wir ja bezahlen müssten😡. Ich hab mit meinem Partner besprochen, wenn das morgen angmeldet wird und wir das Auto die nächste Woche auch nicht bekommen.

    Dann will ich das Geld für die Versicherung zurück egal wie!

    Was meint ihr dazu?

    Ärgerlich. Ich verstehe deinen Frust, aber wie Almdudler schon erwähnte Ruhig Blut. Jetzt hast du so lange auf das Auto gewartet, da wirst du doch nicht wegen Pfennigen zum Streiten anfangen..... Also ich würde es nicht und glaub mir, ich habe kein Problem damit mit jemandem zu streiten, aber das lohnt sich wirklich nicht.

  • Hallo an alle, kurzes Update von mir- wie wenn ich es geahnt habe bekam ich heute eine E-Mail vom Verkäufer. Dort stand drin das mein Auto noch nicht geliefert worden ist und somit der Termin morgen um 11 Uhr nicht stattfinden kann🤬. Also angerufen und gesagt das er uns fest zugesichert hat dass der Termin stattfinden wird. Jetzt hat er gesagt das war nur ein unverbindlicher Übergabetermin.👿Brief und Anbauteile sind alle da und er will morgen das Auto schon anmelden auch wenn es noch nicht da ist. Wir haben dann gesagt, das wir ja dann umsonst Versicherung bezahlen müssen. Dazu hat er gemeint, das er jeden Tag mit dem Wagen rechnet und deswegen anmeldet und es wären ja nur 2-3 Tage die wir ja bezahlen müssten😡. Ich hab mit meinem Partner besprochen, wenn das morgen angmeldet wird und wir das Auto die nächste Woche auch nicht bekommen.

    Dann will ich das Geld für die Versicherung zurück egal wie!

    Was meint ihr dazu?

    Ich meine ich würde wegen den paar Euro Versicherung keine Welle machten. Manche Händler brauchen ne Woche aufwärts um die Karre Übergabe fertig zu machen. Sei froh wenn es so schnell geht und er endlich da ist.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Der Händler hat sich bei mir noch nicht gemeldet das er da wäre. Mit der Lucy sollte er ja seit 26.06. rum in Deutschland sein und geplante Übergabe wäre nächste Woche. Wenn er heute immer noch beim Händler eintrifft wird das wohl nix :(

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Dann will ich das Geld für die Versicherung zurück egal wie!

    Was meint ihr dazu?

    Vorschlag: Falls du wirklich was rausleiern möchtest dann frage nach etwas was dir der Händler geben kann oder vergünstigten kann ohne dass er draufzahlt. Bspw irgendein Zubehör, Scheibenreiniger, ein paar Wagenwäschen oder sowas.


    Ich würde hier eher nichts einfordern und mich stattdessen freuen dass der Händler nicht wartet bis der Wagen das ist. Geht in der Summe schneller.

    EV6 GT-Line AWD P5 P6 WP AHK Türprojektoren Yachtblau-Metallic

    Bestellt: 26-Jan-2023 (Firmenwagen),

    Übernommen: 07-Sep-2023

  • Ich habe heute meine storniert.

    Das dauert viel zu lange.

    Laut Verkäufer war das Auto nicht einmal zur Produktion eingeplant.

    Unser Golf war kaputt gegangen und haben uns dann ein anderes E-Auto gekauft und wollten auch stornieren. Ging aber nur über die gut 15% Pönale (Siehe AGB V5). Wie hast du das hinbekommen?

    (Wenn jemand einen Kia EV6 braucht: Melden. Wir haben ein anderes E-Auto und wollen den nun angekündigten nicht mehr).

    EV6 GT-Line 77,4kWh Yachtblau, P5,P6,P7, WP, AHK

    Bestellt: 30.5.2022

    Lieferung: Angeblich nun im Juli 23

  • Nachdem hier ja nun viele verständlicherweise immer ihr leid klagen, habe ich das zwar aufmerksam verfolgt und konnte das sehr nachvollziehen, denn mir ging es nicht anders.

    Heute früh habe ich jedoch den erfreulichen Anruf vom Händler bekommen, daß das Auto endlich bei ihm am Hof steht. Zulassung und Abholung (ja auch Bezahlung 😅) dann nächste Woche.


    Obwohl ich den Kia Verkäufer nicht persönlich näher kenne, hat er mich immer gut auf dem Laufenden gehalten, auch wenn die Nachrichten nicht positiv waren.

    Als das Auto produziert wurde und verschifft, habe ich die erste Nachricht von ihm bekommen, daß das Auto Mitte Mai in Bremerhaven ankommt und laut seinen KIA Daten Ende Mai angeliefert werden soll zu ihm - was natürlich nicht klappte!

    Wöchendlich hat sich dann im System die Auslieferung geschoben, was langsam sehr nervig wurde, doch zumindest hat er mir immer wieder einen Screenshoot geschickt vom geplanten Ausliefererdatum.

    Der Grund ist einfach, wenn gleich frustrierend:

    Es gibt derzeit viel zu wenig Autotransportkapazität derzeit, da die Fahrer lukratievere Aufträge haben. Mein Bekannter der bei VW im Verkauf arbeitet, hat mir dies auch bestätigt, daß Autos wochenlang nicht geliefert werden von den Werken.


    Natürlich habe ich auch meinen Händler gebeten, alternative Wege des Transport zu prüfen, doch seine Aussage war, daß das zentral bei KIA gesteuert wird und er da leider nichts machen kann.


    Doch nachdem mein Auto nun nach mehr als 15 Monaten Bestellung und mehr als 6 Wochen in Bremerhaven endlich geliefert wurde, kann ich nur sagen für alle die noch warten, es gibt Licht am Ende des Tunnels !

    Und das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern ich wünsche Jedem, daß es auch bei Ihm endlich klappt !


    Ich hatte mich auch hier gewundert, daß Berichte gepostet wurden, der Händler hätte schon den Brief und könnte das Auto zulassen, obwohl er es noch gar nicht auf dem Hof hat!

    Das hat mich sehr verwundert und nach meiner Meinnung läuft da was nicht korrekt. Ich hätte es jedenfalls nicht gemacht, doch hat mein Händler mir auch erklärt, daß er den Brief erst dann anfordern kann, wenn er das Auto ohne Beschädigungen am Hof hat - was sinnvoll ist.

  • Haggar

    Meiner ist 3.5. gebaut. Keine Ahnung welches Schiff. Wahrscheinlich die Lady, weil es das einzige war mit einer voraussichtlichen Ankunft in Bremerhaven in der KW 28. Und das wurde auch so kommuniziert. Dazu kommen noch mindestens 2 Wochen Transfer von Bremerhaven über Kelheim (Bayern Verladestelle) nach Nürnberg. Deshalb glaube ich, dass dein Händler nicht korrekt Auskunft gegeben hat. Nur meine Vermutung...

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X

  • Hurra!!!! Der erste von 2 bestellten GTs ist beim Händler eingetroffen, ich fahre gleich mal zum Probesitzen hin :)

    Übergabe soll am Mittwoch dem 12.07.2023 sein.

    Der zweite GT soll auch innerhalb der nächsten Tage eintreffen. Ich räume schon mal langsam meinen Platz hier auf und drücke allen die Daumen dass ihre Fahrzeuge auch in Kürze eintreffen

    2 x EV6 GT Schwarz

    Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

  • Hurra!!!! Der erste von 2 bestellten GTs ist beim Händler eingetroffen, ich fahre gleich mal zum Probesitzen hin :)

    Übergabe soll am Mittwoch dem 12.07.2023 sein.

    Der zweite GT soll auch innerhalb der nächsten Tage eintreffen. Ich räume schon mal langsam meinen Platz hier auf und drücke allen die Daumen dass ihre Fahrzeuge auch in Kürze eintreffen

    Glückwunsch !

    Da hat sich das - verdammt lange - Warten ja endlich gelohnt !


  • (Wenn jemand einen Kia EV6 braucht: Melden. Wir haben ein anderes E-Auto und wollen den nun angekündigten nicht mehr).

    Nur so aus Neugierde, was ist denn das für ein anderes geheimnisvolles E-Auto, welches du explizit nicht benennen willst :?: ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)