Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin, vorwärts beim einparken schaltet er bei mir, kurz vor einem Hindernis, auch selbst die Kamera ein, das ist doch normal so oder ?

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Moin, vorwärts beim einparken schaltet er bei mir, kurz vor einem Hindernis, auch selbst die Kamera ein, das ist doch normal so oder ?

    Das ist normal. Die Rückkamera schaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges ein. Da das Fahrzeug nicht weiss, ob du am Parkieren bist, oder ob du einfach normal herunfährst, macht das Sinn. Wenn man dann nahe an einem Hindernis ist, sollte klar sein, dass man dann am Parkieren ist und darum schaltet die Kamera dann automatisch ein(davor aber nicht). Du kannst aber die Forwärtskamera jederzeit aktivieren wenn du auf den Kameraknopf in der Mittelkonsole drückst. Wenn Du mal den Kofferraum voll hast und nicht mehr nach hinten siehst, kannst du die hintere Kamera auch als Rückspiegel missbrauchen. Was man immer machen sollte ist, die rüchwärtigen Sensoren einschalten. Die seien von Kia im Auslieferzustand immer deaktiviert. Das kann man aber in den Optionen, ohne Probleme, einschalten.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich glaube wieder an Gott... Nachdem ich eben beim Händler war, um mal vorsichtig wegen Storno anzufragen um auf einen sofort verfügbaren zu wechseln (Ich hatte erst am Dienstag nochmal bzgl. FIN gefragt, da gab es nur ne E-Nummer), zeigte er mir das es just heute ne FIN für mein Fahrzeug gibt. Status ist bereits shipped. Nun schaue ich mal, wann er produziert wurde und ob ich rauskriege welches Schiff. :)


    Unglaublich... nach 6 bis 8 Wochen E-Nummer tatsächlich ne FIN. :love: :love: :love:

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich habe soeben auch die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug zwischenzeitlich beim Händler eingetroffen ist. Die Auslieferung in der kommenden Woche soll demnach tatsächlich stattfinden.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Es hat keiner mehr zugang zum GSW, oder?


    Falls nicht würde ich heute oder morgen mir mal ne Stunde für den Zugang gönnen. Wer möchte kann mir also seine VIN schicken, dann schaue ich in der Stunde für alle nach.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hab leider nach wie vor keine VIN

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Hab leider nach wie vor keine VIN

    Vielleicht hilft es mal beim Händler vorbeizugehen und mit Storno zu drohen xDDD

    Hat ja bisher bei einigen geklappt, so wie bei mir vorhin auch...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Das glaube ich erst wenn da das Fahrzeug dann auch kommt ;)

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich glaube wieder an Gott... Nachdem ich eben beim Händler war, um mal vorsichtig wegen Storno anzufragen um auf einen sofort verfügbaren zu wechseln (Ich hatte erst am Dienstag nochmal bzgl. FIN gefragt, da gab es nur ne E-Nummer), zeigte er mir das es just heute ne FIN für mein Fahrzeug gibt. Status ist bereits shipped. Nun schaue ich mal, wann er produziert wurde und ob ich rauskriege welches Schiff. :)


    Unglaublich... nach 6 bis 8 Wochen E-Nummer tatsächlich ne FIN. :love: :love: :love:

    Das wird was. :thumbup: :)

    Thomas (D)

    KIA EV6 - 168 kW - RWD bestellt am 30.06.2023Auroraschwarz MetallicP1, P4 und Wärmepumpe
  • Habe ebenfalls soeben die Nachricht erhalten, dass meiner beim Händler abgeladen wurde....

    Jetzt fahren wir aber erst in den Urlaub. Am Montag darauf dann den Papierkram und vielleicht setze ich mich dann direkt in den Zug.......