Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Anyway, ich werde mir ein Typ2/Typ2 Ladekabel zulegen - habe ein 8 Meter Kabel von Blaupunkt (in grün - A3P16AT2 - 3 Phasen, 11 kW, Lademodus Mode 3) im Visier. Ich glaube das 'Grüne' wurde auch schon von Schweizer Forums-Mitglieder empfohlen.

    Yep, das grüne 11kW Blaupunkt habe ich von Digitec Galaxus. Bin das Risiko eingegangen, dass es vielleicht bei einigen Säulen nicht geht, welche ein 22kW verlangen, dafür ist es leichter und flexibler. Wird eh selten gebraucht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Weshalb dann auf der Prosperity vermutet?

    Da kann ich ja den Zusammenhang nur mit einem Produktionsdatum knüpfen

    Grundsätzlich richtig, aber, ich habe am 10. Mai die Info erhalten, dass mein EV6 verschifft sei und da ich wie gesagt das Prod. Datum nicht in Erfahrung bringen wollte und die Prosperity das nächst auslaufende Schiff von Eukor war, habe ich dieses Schiff getrackt, im Wissen, dass der Wagen im optimalen Fall doch auf einem früheren Schiff mitgeführt wird.


    Und so kam es denn auch, der EV6 ist früher da als vermutet und ich bin nun in der Endphase der Warterei doch noch positiv überrascht ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • @an alle CHler die ihr Auto in Empfang nehmen können.


    Viel Spass damit und geniesst den Wagen.


    Ich sollte dann auch in 2-3 Wochen laut Händler meinen in Empfang nehmen und mich freuen dürfen obwohl nur die Aussage besteht, Auto ist auf dem Schiff und keine anderen Infos verfügbar.


    Allzeit gute fahrt und seid vorsichtig, Ersatzteile sind rar 👍🏻

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Yep, das grüne 11kW Blaupunkt habe ich von Digitec Galaxus. Bin das Risiko eingegangen, dass es vielleicht bei einigen Säulen nicht geht, welche ein 22kW verlangen, dafür ist es leichter und flexibler. Wird eh selten gebraucht.

    Genau, stimmt, du warst das mit dem 'Grünen'. Denke, dass ich aufgrund meinem Ladeverhalten mit 11 kW sehr gut zu Gange komme. Kann zu Hause an der Wallbox laden (hoffentlich sehr oft PV-Überschuss) und bei längeren Strecken wird es ohnehin der Schnell-Lader sein, wo das Kabel bereits vorhanden ist.... Also alles im Grünen (Bereich) ^^

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hallo lanzi3 und Frage in die Runde


    Spannend finde ich das schon, dass anscheinend kein Typ2/Typ2 Kabel dabei ist, habe irgendwann irgendwo im Forum gelesen, dass ab Modelljahr 2023 ein Typ2 Kabel dabei sei. Vielleicht war damit aber auch das Typ2 / Schuko Notfallkabel (=Ladeziegel) gemeint. Anyway, ich werde mir ein Typ2/Typ2 Ladekabel zulegen - habe ein 8 Meter Kabel von Blaupunkt (in grün - A3P16AT2 - 3 Phasen, 11 kW, Lademodus Mode 3) im Visier. Ich glaube das 'Grüne' wurde auch schon von Schweizer Forums-Mitglieder empfohlen.


    Und dass der Händler bigstar 2005 keine FIN nennen kann, ist auch seltsam, ich habe diese bereits Anfangs Mai erhalten, nächste Woche soll mein EV6 in der Schweiz eintreffen.

    Ich habe auch diese Info, dass nur ein Kabel für die 230V Steckdose dabei ist und ein Typ2/Typ2 Kabel von Kia knapp 500Fr.- kosten würde.


    Ich werde mir also selber eines besorgen, da die 11kw Kabel meist nicht mal halb so teuer sind und man mehr Auswahl hat.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Bei 500€ für ein Typ2 Kabel... kann man ja schon fast zum kleinen Set des Saft Beschleuniger greifen, da hat man dann Schuko + Typ2 in einem?!

    Typ2 Kabel ab 5m -> https://geizhals.de/?cat=aumel…ls=15421&sort=p&bl1_id=30

    JuiceBooster mit Typ2 + Schuko -> https://geizhals.de/juice-tech…-el-jb2m3e2-a2134173.html

  • So Leute, habe mir mit vorhandenem Gutschein und bestehendem Rabatt soeben für CHF 163.95 das Blaupunkt A3P16AT2 eMobility Ladekabel 8 m gekauft. Bin zufrieden, hoffentlich dann auch später beim Gebrauch des Kabels ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • mein Händler rechnet das Typ2 so ab


    "Ladekabel 22 KW, 32A 3-phasig, helixiert, 5m 269,00 € netto"


    Eigentlich will ich das aber gar nicht mehr, weil 5m bei einem Hecklader, aus meiner Sicht, keinen Sinn machen

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • In aller Regel reichen 5m. Aber 7,5m waren schon oft entspannt und kosten je nach dem weniger. Habe für mein 22kw 7,5m Kabel 190€ gezahlt (inklusive Transporttasche;) ).

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22