Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In aller Regel reichen 5m. Aber 7,5m waren schon oft entspannt und kosten je nach dem weniger. Habe für mein 22kw 7,5m Kabel 190€ gezahlt (inklusive Transporttasche;) ).

    Im Tesla-Shop gab es das blaue 22KW Mennekes mit 7,5m Ende 2021 mal für 149€, das gleiche in 4m Länge gab es im August 2022 mal für 99€…

    Kabel liegen hier, Auto fehlt halt noch ^^

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von sansibar ()

  • mein Händler rechnet das Typ2 so ab


    "Ladekabel 22 KW, 32A 3-phasig, helixiert, 5m 269,00 € netto"


    Eigentlich will ich das aber gar nicht mehr, weil 5m bei einem Hecklader, aus meiner Sicht, keinen Sinn machen

    Das ist ja Wucher - ein Mennekes von Tesla ist immer für 99€ zu haben. Weiß jemand was der Ladeziegel an 230V kostet laut Kia UVP? Ich finde ihn im Zubehör nicht mehr.

  • Frisch nach dem Laden an einer 11 KW Wallbox bei meinem Arbeitgeber. Da kann man nicht meckern!

    Dateien

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Das ist ja Wucher - ein Mennekes von Tesla ist immer für 99€ zu haben. Weiß jemand was der Ladeziegel an 230V kostet laut Kia UVP? Ich finde ihn im Zubehör nicht mehr.

    Ja freilich. Aber ich habe es lieber, es ist im Leasing mit drin. Ich werde mir aber privat auf jeden Fall ein 7,5 - 8 m Kabel besorgen. An schrägen Ladeplätzen ist es manchmal fast unmöglich rückwärts einzuparken.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Es gibt ein Lebenszeichen, eine vorsichtige Prognose für August. Würde ja bedeuten das Fahrzeug könnte sogar schon gebaut und auf dem Schiff sein. Oder wie schätzt ihr das ein?

    Genauere Infos sollen wohl nächste Woche folgen. Bewahrheitet sich das gibt es zumindest einen Hoffnungsschimmer. Das schöne, August ist auch noch Urlaub.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Frisch nach dem Laden an einer 11 KW Wallbox bei meinem Arbeitgeber. Da kann man nicht meckern!

    Welche Felgengrösse hast du? Ich bin mit allem über 400km real zufrieden und habe die 20" Karosse bestellt.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Welche Felgengrösse hast du? Ich bin mit allem über 400km real zufrieden und habe die 20" Karosse bestellt.

    Ich habe die 19 Zöller. Bin mit einer Ladung schon real 470 km gefahren.....schaffe aber sicherlich auch mehr wenn ich´s drauf anlege. Habe täglich 60 km einfache Pendelstrecke zur Arbeit durch geschlossene Ortschaften ca. 10 km, Landstraße ca. 15 km, Autobahn ca. 35 km. Bin sehr zufrieden mit der Reichweite, und ich fahre auch mal kurzzeitig im Sportmodus :) , nutze die Klimaanlage, höre Radio etc.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Ich habe die 19 Zöller. Bin mit einer Ladung schon real 470 km gefahren.....schaffe aber sicherlich auch mehr wenn ich´s drauf anlege. Habe täglich 60 km einfache Pendelstrecke zur Arbeit durch geschlossene Ortschaften ca. 10 km, Landstraße ca. 15 km, Autobahn ca. 35 km. Bin sehr zufrieden mit der Reichweite, und ich fahre auch mal kurzzeitig im Sportmodus :) , nutze die Klimaanlage, höre Radio etc.

    Danke für die Aufklärung. Ich fahre normalerweise kaum Autobahn, weil ich selten lange Strecken mache, ausser an den Wochenenden, da sind es vielmals um die 400km. Ich denke dass das aber auch mit den 20Zöllern machbar ist. Für den Winter werde ich mir dann auch kleinere Felgen besorgen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Es gibt ein Lebenszeichen, eine vorsichtige Prognose für August. Würde ja bedeuten das Fahrzeug könnte sogar schon gebaut und auf dem Schiff sein. Oder wie schätzt ihr das ein?

    Genauere Infos sollen wohl nächste Woche folgen. Bewahrheitet sich das gibt es zumindest einen Hoffnungsschimmer. Das schöne, August ist auch noch Urlaub.

    Also meiner wurde am 17.04.2023 Produziert.


    Habe ihn bis jetzt noch nicht.


    Ist wohl schon durch den Zoll.


    Jetzt liegt es wohl am Transport.


    Lg

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Mal eine Frage an alle Besteller, die schon länger warten und ihr Auto Irgendwann in diesem Jahr noch kommen soll.


    Es ist kein Geheimnis, dass Kia am Facelift vom EV6 arbeitet. Zumindest auf dem bekannten Foto vom getarnten EV6 sieht man, dass die Front- und Heckpartie maskiert waren => diese Bereiche werden wohl geändert. Details sind natürlich noch nicht bekannt. Aber der EV6 ist ja schon seit Mitte 2021 auf den Straßen => Facelift nach 2-3 Jahren ist normal in der Autobranche.

    Neben den optischen Änderungen kann ich mir vorstellen, dass die Scheinwerfer lichttechnisch verbessert werden.


    Also, wie schaut Ihr auf die durch Kia verursachte lange Lieferzeit, so dass Eure Autos quasi dann geliefert werden, wenn das Facelift rauskommt, sprich ziemlich schlagartiger zusätzlicher Wertverlust, wenn man das Auto nach paar Jahren verkaufen möchte?


    Frage für einen Freund, der jetzt sich überlegt, den EV6 abzunehmen oder doch nicht. ;)

    BTW, die Preise und die Lieferzeiten scheinen beim EV6 jetzt zu purzeln. Einen vollausgestatteten GT-Line mit 325 PS bekommt man sofort für 53 k€ nach BAFA... Mit Schiebedach für 1000,- mehr.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.