Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also ich verstehe die Aufregung um die USS Diskussion. Und muss sagen im direkten vergleich ist die Kamera Lösung gar nicht so scheiße. Ja im EV6 ist es besser aber bei unsrem Enyaq muss ich sagen funktionieren die Einparksensoren schlechter als das Kamera basierte System von Tesla. Und wenn ich das mit meinem alten Dacia vergleiche ist Praktisch alles besser. Da gibt es andere Dinge die nerven im Tesla viel mehr zum Beispiel die schlecht funktionierende Schildererkennung. Aber auch hier im Enyag funktioniert die wiederrum super nur leider kann da niemand etwas mit anfangen, weil der automatische Tempomat die Geschwindigkeit anpasst ihr macht euch keine Vorstellung wie oft ich an gehupt werde weil sich andere belästigt fühlen weil ich nach stvo fahre. Wenn ich dann aber sehe, dass ich einen Tesla für unter 40000 bekomme dann muss ich leider sagen, dass ich im Moment den Tesla kaufen würde. Und was die Verarbeitung angeht, kann ich nur im direkten vergleich zu unseren id3s und id4s in der Firma sagen, dass die Tesla inzwischen besser sind. Ja das war nicht immer so aber im Moment kann ich wenig Schlechtes über Tesla sagen. Und was die Ersatzteile angeht muss ich sagen, dass wir egal für welches Flottenfahrzeug bei uns keine Ersatzteile bekommen. Auch der Service ist schlecht bei Tesla das stimmt aber wo anders ist auch nicht besser. Als ich für unseren Picanto einen Termin für den normalen Ölwechsel brauchte musste 6 Wochen warten und die Arbeiten, die gemacht werden sollten waren auch nicht vernünftig durchgeführt.

    Unterm strich muss ich sagen egal wo man hinsieht es ist überall schlecht. Klar mal macht der eine etwas besser als der andere und bei einem ist das Auto besser als beim anderen aber wirklich schlecht ist kaum ein Auto. Wenn ich das alles mit dem 18 Jahre alten Zafira von meiner Mutter vergleiche ist jedes Auto, dass ich aufgezählte habe hier besser als der Zafira. Andere Hersteller haben auch schöne Autos. Mann muss halt das wählen mit dem man besten leben kann. Im Nachhinein denke ich an die Autos mit den meisten Problemen am liebsten zurück. Die haben mich emotional am meisten abgeholt. Smart fortwo (man war die Schaltungscheiße), Mini Cooper 2001 (alle halbe Jahr gab es ein neues Getriebe und eine Kupplung) ist bis heute mein Lieblingsauto und die Verarbeitung war mal wirklich schlecht. Zafira A Rost überall aber ließ sich echt gut fahren. Landrover Defender (ohne Training unmöglich mehr als 100 km am Stück zufahren). Und an meine Autos die gut funktioniert habe denke ich kaum zurück passat, C-Klasse, Octavia alles langweilige Autos. Die Frage was man nun möchte muss ja jeder selber für sich entscheiden. Ich führ meinen Teil nehme gerne Autos mit ein paar Problemen sofern sie mich glücklich machen. Wie bei einer hässlichen Promenadenmischung. Es ist nicht viel Schönes dran aber er wird wahrscheinlich dein treuster Begleiter sein.

    Einfach diverse Youtube videos dazu ansehen wir fehlerhaft das Vision only Parksystem von Tesla ist. Zum Enyag kann ich nix sagen, würde mich aber wundern wenn die so schelcht wären. Bei deutschen Modellen sind die USS generell sehr fein abgestimmt, was mir regelmäßig ermöglicht bis auf 5 cm an andere Fahrzeuge heranzufahren, sowohl mit unserem Passat, als auch mit unserem ID.3.

    Bei Tesla ist und bleibt es ein Glücksspiel. Mal sind 30 cm 60 cm, mal sind 5 cm, 40 cm, mal sind 40 cm 30 cm, mal passt es, usw. Ist auch logisch grad vorne wo man es eigentlich braucht (Da hinten kamera): Die Kamera in der Scheibe hat nen toten Winkel. Das Fahrzeug kann danach nichts mehr errechnen. Tesla hat das einfach schlichtweg scheiße gelöst. Da braucht man auch nicht versuchen irgendwas schön zu reden (Und das von einem Tesla Fan. ;) Man muss halt objektiv bleiben)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Das rächt sich dann in einigen Jahren, dann lachen die jetzt geärgerten Autohersteller......


    Oder seht ihr das anders?

    Ja, wenn Tesla die mit ihrer gesamten Wertschöpfungskette nicht bis dann platt gemacht hat.

    Die schrauben aktuell gut am Preis und können liefern...


    Mein Kia Händler hat sich beklagt und gesagt, er hat diesen Monat noch nicht ein Fahrzeug, welches im BH steht, bekommen..

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ja, wenn Tesla die mit ihrer gesamten Wertschöpfungskette nicht bis dann platt gemacht hat.

    Die schrauben aktuell gut am Preis und können liefern...


    Mein Kia Händler hat sich beklagt und gesagt, er hat diesen Monat noch nicht ein Fahrzeug, welches im BH steht, bekommen..

    Ich hoffe mal, meiner steht nicht auch noch dort. Am 29. soll ich das Ding ja abholen können

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Meiner Meinung nach ist einfach aktuell kein Anlegeplatz frei für die Morning Prosperity.
    Es wartet seit dem 12.06.2023 auch noch ein andere Fahrzeugcarrier vor den Toren des Hafens.

    Die Morning Prosperity bewegt sich - sie ist unterwegs - Juhu

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Bei Tesla ist und bleibt es ein Glücksspiel.

    Einspruch. Parke täglich den Gegenbeweis (Model X ) auf ca. 5 cm Abstand zum Genesis meiner Frau im Carport.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Bin ich mal gespannt ob die Morning Prosperity dann rechtzeitig von Livorno wegkommt, da diese aktuell immer noch seit über einer Woche dort vor Anker liegt und noch nicht entladen hat.

    Ich hab gesehen lt. Eukor legt sie nochmal in Tarragona am 24.6. an, das würde ja zusammenpassen mit der Abfahrt am 23.6. von Livorno.

    Mich hat es auch interessiert und deswegen habe ich mich mit Eukor in Verbindung gesetzt. Daher die Info wann sie ablegt. Über plan- oder unplanmäßig erhielt ich keine Auskunft.

    Aber ist eh nicht sicher ob Prosperity oder Lucy ( zumindest bei mir) und es transportiert ja nicht nur Eukor.

    Der angegebene Ankunftszeitpunkt 24.06. hat bei noch nie zu Eukor gepasst... Prosperity war ja für 25. angegeben.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Die Morning Prosperity bewegt sich - sie ist unterwegs - Juhu

    Passt nicht zur Mail von heute von Eukor... schippert die nur an die Anlegestelle?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Mal ein Update von mir nach einem Telefonat mit dem Verkäufer:

    Statt Aufbereitung KW23 und Anlieferung KW24 ist es jetzt Aufbereitung KW24 (laut System abgeschlossen am 26.06.) Und Anlieferung KW25, also diese Woche. Bin mal gespannt. Er meint, mit der Anlieferung per LKW hatte er bisher keine Probleme/Verzögerungen.

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023