Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Genau, wenn man den Umfang von P1 anschaut ist der ganz klar beinhaltet, ich würde mir das nicht gefallen lassen, dass der Händler den einfach behalten will!

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Am 570. Tag nach meiner ursprünglichen Bestellung verlasse ich nun den Wartesaal durch den Nebenausgang. Ich habe heute mein "Alternativfahrzeug" übernommen und bin gespannt, ob das Wartezeittrauma irgendwann verblasst.

    Morgen beginnt dann die Konfrontationstherapie gegen die Reichweitenangst mit einer 800km Etappe Richtung Süden.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Am 570. Tag nach meiner ursprünglichen Bestellung verlasse ich nun den Wartesaal durch den Nebenausgang. Ich habe heute mein "Alternativfahrzeug" übernommen und bin gespannt, ob das Wartezeittrauma irgendwann verblasst.

    Morgen beginnt dann die Konfrontationstherapie gegen die Reichweitenangst mit einer 800km Etappe Richtung Süden.

    Trotz all dem Ärger wünsche ich Dir viel Spaß

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Endlich mal etwas schwarzes

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hi


    Bei uns gibt es Neuigkeiten, gerade eben Telefonat mit dem Händler.


    Nachdem seit mitte April eine E Nummer existiert ist nun auch die VIN vorhanden Status Transport (das ist laut Händler schon einige Tage her der schaut auch nicht jeden Tag ins System) denke da ist der Transfer mit dem Schiff gemeint.


    Somit rechne ich realistisch (und nicht blauäugig) mit einer Auslieferung frühestens im August spätestens Ende Semptember, das wären dann um 19 Monate, schon fast normal.


    Egal hauptsache es bewegt sich was, denen die warten können wünsche ich weiterhin Durchhaltevermögen - irgendwann steht er dann da ;)


    Gruß


    Reinhard

  • Meiner ist ja auch am 8.5. produziert worden und ich hatte vorher schon die Schiffe etwas im Fokus und beobachtet.

    Die Morning Lucy ist nicht wie geplant abgefahren sondern ca. 5 Tage vor der Morning Prosperity. Ich gehe also davon aus das er auf einer diesen beiden Schiffen sein kann.


    Die Lucy ist ja gerade am Entladen in Antwerpen und geht dann weiter Richtung Bremerhaven.

    Die Prosperity liegt leider schon seit 3 Tagen unbewegt vor Livorno und muss erst noch entladen bevor es weiter geht Richtung Bremerhaven.

    Meiner wurde am 11.05.2023 gebaut. Er wird vermutlich auf der Morning Prospery sein. Leider liegt die wie schon gesagt seit Tagen vor Livorno in Italien. Die Lieferung beim Händler soll in der KW 29 sein. Hoffe das klappt alles so?!?

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Also ich finde 19 Monate nicht normal. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bis zum Produktionszeitpunkt keinerlei Informationen vorliegen. Manche Leute haben Verpflichtungen, wie ablaufende Leasingverträge. Mir wird das eine Lehre sein.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Drum "fast schon normal" zumindest bei KIA.


    Auch wir sind seit 1,5 Jahren mit Überganslösungen unterwegs, der Kia für den wir uns vorher schon entschieden hatten und den wir auch brauchen wegen AHK und Allrad ist immer noch nicht da, in der Tat das ist eigentlich NICHT NORMAL :!:


    Aber wir alle können es nicht ändern und höchstens, so wie wir es getan haben, frühzeitig gegensteuern durch besagte Übergangslösungen.


    Wenn man dann ganz ohne Auto da steht ist das natürlich eine besonders verzwickte Lage :(