Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,


    habe hier schon paar Monate still mitgelesen.


    Habe diesen Januar eine Bestellung aus Feb. 22 übernommen. Jetzt nach knapp einem halben Jahr habe ich das erste Mal bei meinem Verkäufer nachgefragt ob es ein Lebenszeichen gibt. Überraschender Weise meinte er, dass das Fahrzeug wohl Ende des Monats bei ihm eintrudeln solle. D.h theoretisch wäre eine Übergabe im Juli wahrscheinlich. Ich bleibe aber erstmal ruhig und stelle mich lieber auf Ende Juli - Anfang August ein.

    Theoretisch müsste das Auto demnach aktuell irgendwo am Hafen stehen :/

    Schade, dass diese Info erst auf Nachfrage kam. Dachte die ganze Zeit, dass mein Auto noch nicht einmal produziert ist.

  • Beobachte den Kutter hängt schon seit dem 13 im Hafen in Italien fest,bin mal gespannt wie der in kw 28 in brd sein soll

    X(

    Der sollte eigentlich am 28.06.2023 im Bremerhaven sein, nun ist bei EUKOR das Datum vom 01.07. sogar auf den 03.07.2023 verschoben worden.

    Vlt. hat er auch ein technischne Defekt, was ich nicht hoffe.

    Mal abwarten, da ich vermute das mein EV dort auf dem Schiff sein sollte, da am 10.05. produziert und der Kutter am 18.05.2023 den Hafen in Korea verlassen hat.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Hatte heute eine Rechtsberatung über dieses Thema.


    Dort wurde mir gesagt, dass wenn der Händler sich auf höhere Gewalt beruft man nach 4 Monaten - bezogen auf den unverbindlichen Liefertermin ohne weitere Fristsetzung den Vertrag dann einen Tag später kündigen kann.

    In deinem Fall wäre es dann Ende August.

    im Einzelfall wäre aber zu prüfen ob den überhaupt auch eine höhere Gewalt auch vorliegt.

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • nach Koper ist schon lange kein Schiff gefahren, die MORNING PROSPERITY hat jetzt in Livorno (Italien) angelegt. Kommen die Österreichischen KIA jetzt über Italien? Weiß jemand was dazu?

    Die Glovis Sunrise war eh erst in Koper.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Oder sie löschen dort Fahrzeuge für die Schweiz, wäre ja naheliegender als via Nordsee..... :P . Aber angelegt hat sich noch nicht in Livorno, liegt seit Di Abend vor Anker und wartet und wartet und wartet ;)

    Drum glaube ich auch Kia Deutschland mehr als dem Händler. Kia sagt Ende Juli, der Händler KW 28 :P

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Der sollte eigentlich am 28.06.2023 im Bremerhaven sein, nun ist bei EUKOR das Datum vom 01.07. sogar auf den 03.07.2023 verschoben worden.

    Vlt. hat er auch ein technischne Defekt, was ich nicht hoffe.

    Mal abwarten, da ich vermute das mein EV dort auf dem Schiff sein sollte, da am 10.05. produziert und der Kutter am 18.05.2023 den Hafen in Korea verlassen hat.

    Ich hatte Produziert 11.5.23 und wie gesagt laut Kia Händler hatte er im System kw28 wenn Ich jetzt noch den Transport von ca 5 Wochen und Aufarbeitung und Anmeldung ca 1 Woche drauf rechne ,dann kann ich mir bald schon Gedanken über Winterreifen machen 😂. Ich habe Dennis(Verkaufsleiter Kia Deutschland) angeschrieben ob er was überprüfen kann ,sollte ich was hören sag Ich Bescheid

  • Ich glaube dass unsere alle aus dem Norden kommen. Kommt deiner auch noch diesen Monat?

    Mir wurde am 10. Mai 2023 eine Ankunft Mitte Juli 2023 in Safenwil mitgeteilt ....

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: