Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann ich nur bestätigen: Habe meinen dort gestern abgeholt zu super Konditionen und bei freundlichen Händlern 8) .

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! :)


    Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu dem Konfigurator und den Lagerfahrzeugen: Haben die in allen möglichen Variatonen Fahrzeuge vor Ort? Oder ist es eher so, dass du deine Wunschkonfiguration angibst und die dir ein Angebot von einem Lagerfahrzeug machen, dass deiner Konfiguration am nächsten kommt?


    Danke.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Kann ich nur bestätigen: Habe meinen dort gestern abgeholt zu super Konditionen und bei freundlichen Händlern 8) .

    Aber Bafa kann man da nicht mehr beantragen oder?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • nach Koper ist schon lange kein Schiff gefahren, die MORNING PROSPERITY hat jetzt in Livorno (Italien) angelegt. Kommen die Österreichischen KIA jetzt über Italien? Weiß jemand was dazu?

    KIA EV6 GT-Line - 168 kW - RWD Snow White Pearl, Premium Paket , Händlervorläufer v. 12/2021

    Bestellt 25.02.2022

    vorauss. Lieferdatum 31.05.2022 -> Lieferdatum ???? :) :( ;(

    Produktionstermin 27.04.2023 :D

  • Ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass mein EV6 in dieser Woche gefertigt werden soll.

    Er ist sehr optimistisch und meint so Mitte August steht er dann auf seinem Hof.


    Schau ma mal.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass mein EV6 in dieser Woche gefertigt werden soll.

    Er ist sehr optimistisch und meint so Mitte August steht er dann auf seinem Hof.


    Schau ma mal.

    Da bin ich gespannt... Gleiche Konfiguration, nur in weiß (Also ich)...Bisher nur E-Nummer. Werde Anfang Juli das nächste mal nach dem Status fragen

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Aber Bafa kann man da nicht mehr beantragen oder?

    Nein, kann man nicht - dafür sind die Preise bei HVT aber wirklich sehr günstig. Bei anderen mobile-Angeboten stellt sich dann erst beim Anruf raus, dass da auch nix mehr mit BAFA geht (gilt generell für alle bereits zugelassenen Fahrzeuge) ... :(

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).

  • Endlich nach kanpp 2 Monaten in Bremerhaven ist er beim Händler angekommen. Aber soll jetzt noch mindestens zwei Wochen dauern wegen Werkstattermin.

    Es ist ein einziges Trauerspiel

    Aber leider Normal. Man stelle sich nur mal vor man hätte einen Liefertermin dann könnte man den Werkstattterm rechtzeitig gut einplanen. Verrückter scheiß. Kia hat wohl nicht ohne Grund eine 1,6 bei den Rezensionen in google.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Nein, kann man nicht - dafür sind die Preise bei HVT aber wirklich sehr günstig. Bei anderen mobile-Angeboten stellt sich dann erst beim Anruf raus, dass da auch nix mehr mit BAFA geht (gilt generell für alle bereits zugelassenen Fahrzeuge) ... :(

    ja die bei HVT sind auch bei Mobile gelsitet habe ich vorhin gesehen. Günstig finde ich das nicht. Sind die gleichen Preise wie ich vor einem Jahr bekommen (Okay in bezug auf die Preiserhöhung schon günstig). Aber mit Wegfall der Bafa liege ich halt 4500 Euro über meinem Angebot von Mai 2022.

    Ich würde sagen die Angebote sind daher: "okay".

    Gibt deutlich dreistere Angebote bei mobile, das stimmt!

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: