Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das mit den fallenden Preisen ist gerade überall so.

    Und plötzlich "ganz" kurze Lieferfristen.


    VW hat sogar offiziell einen 1500,- Boost für den neuen iD3...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Top! Danke für die Info. Dann mach ich das auch mal so... Wird dann hoffentlich auch so klappen. ;)


    Alles, was mit KIA zu tun hat, bleibt spannend... :D

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Moin zusammen.

    Ich habe am 25.05. Bescheid bekommen das meiner schon gebaut ist und auf den Weg ist. ca. 6 Wochen noch. Von einer Erhöhung hat bis jetzt noch keiner gesprochen. Die FIN/VIN habe ich schon bekommen, Kia Charge Vertrag habe ich gestern abgeschlossen.

    :thumbup:

    Hatte Ende März 22 bestellt. (8 Monate) Bis Februar nix. Dann vom Händler Info KIA will 833.- zusätzlich. Mitte April habe ich zugestimmt und Ende April kam die Nachricht zwischen 20. und 25.05.23 Anlieferung beim Händler. Am 26.05. zugelassen und am 31.05.23 hole ich den GT Line AWD red ab.

    8) HIEV666


    EV6 GT-Line AWD red 19" alles drin außer Glasdach

  • Habe Mitte März bestellt. Keine Preisänderung, Leasing bleibt gleich. Wie schon oft hier erwähnt, besteht eine Preisgarantie bei Bestellung vor dem 30.6. ..Laut meinem Händler ;) Allerdings gibt's angeblich keine FIN..trotz Status shipped. X(

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X

  • Hallo, ich würde von der Morning Lily ausgehen, die ist am 22.04. in PYEONGTAEK ausgelaufen und soll voraussichtlich am 09.06. in Bremerhaven einlaufen. Alternativ käme noch die Morning Lucy infrage, die ist am 06.05. ausgelaufen; darauf vermute ich mein Fahrzeug. Wirklich wissen kann man es vermutlich aber auch erst hinterher, wenn das Fahrzeug angekommen ist. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Autoarena? =O

    Scheibenkleister. DA habe ich auch bestellt.

    Jetzt verstehe ich, wieso die so günstig waren. Die haben bestimmt gleich die 5% Erhöhung in der Kalkulation drin gehabt. :cursing:

    Bei der kleinen Batterie gab es doch meine ich im Januar keine Preiserhöhung. Hast du vor dem Aufreger hier schon mal geprüft, ob der Listenpreis für deine Konfiguration überhaupt gestiegen ist? Und wenn, um wie viel Prozentpunkte?


    Auch ich habe da bestellt und vor dem Kauf die Bedingungen gelesen und akzeptiert. Bei uns sind es seit Januar 5,05% Erhöhung. Ich bin aber an sich noch froh, dass die Erhöhung noch nicht vom Händler bekannt gegeben wurde. Sonst müsste binnen 14 Tagen entschieden werden, ob man aussteigt oder akzeptiert.


    Was ich zweifelhaft fände wäre eine Erhöhung von >5%, die durch Händler mit 4,99% weitergereicht wird um die Möglichkeit zu nehmen, nein zu sagen.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Hallo, ich würde von der Morning Lily ausgehen, die ist am 22.04. in PYEONGTAEK ausgelaufen und soll voraussichtlich am 09.06. in Bremerhaven einlaufen. Alternativ käme noch die Morning Lucy infrage, die ist am 06.05. ausgelaufen; darauf vermute ich mein Fahrzeug. Wirklich wissen kann man es vermutlich aber auch erst hinterher, wenn das Fahrzeug angekommen ist. :)

    Hoffentlich ist meiner da drinn… Morning Lily ist ja grade bei Spanien Portugal wenn ich das richtig sehe… naja man wird es sehen ;)

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Bei der kleinen Batterie gab es doch meine ich im Januar keine Preiserhöhung. Hast du vor dem Aufreger hier schon mal geprüft, ob der Listenpreis für deine Konfiguration überhaupt gestiegen ist? Und wenn, um wie viel Prozentpunkte?


    Auch ich habe da bestellt und vor dem Kauf die Bedingungen gelesen und akzeptiert. Bei uns sind es seit Januar 5,05% Erhöhung. Ich bin aber an sich noch froh, dass die Erhöhung noch nicht vom Händler bekannt gegeben wurde. Sonst müsste binnen 14 Tagen entschieden werden, ob man aussteigt oder akzeptiert.


    Was ich zweifelhaft fände wäre eine Erhöhung von >5%, die durch Händler mit 4,99% weitergereicht wird um die Möglichkeit zu nehmen, nein zu sagen.

    Bei mir ist das genauso - die warten solange bis das Auto da ist, dann können Sie die Marktlage checken und wenn das Auto / Farbe/ Ausstattung gefragt ist gehen Sie um 5 % hoch und kassen damit auf jeden Fall - entweder bei mir/dir oder beim "Ab Lager Käufer" denn der bekommt ganz sicher keinen Rabatt. :(

  • Bei der kleinen Batterie gab es doch meine ich im Januar keine Preiserhöhung. Hast du vor dem Aufreger hier schon mal geprüft, ob der Listenpreis für deine Konfiguration überhaupt gestiegen ist? Und wenn, um wie viel Prozentpunkte?


    Auch ich habe da bestellt und vor dem Kauf die Bedingungen gelesen und akzeptiert. Bei uns sind es seit Januar 5,05% Erhöhung. Ich bin aber an sich noch froh, dass die Erhöhung noch nicht vom Händler bekannt gegeben wurde. Sonst müsste binnen 14 Tagen entschieden werden, ob man aussteigt oder akzeptiert.


    Was ich zweifelhaft fände wäre eine Erhöhung von >5%, die durch Händler mit 4,99% weitergereicht wird um die Möglichkeit zu nehmen, nein zu sagen.

    das wäre höchst unseröis