Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Welchen Stand haben denn Deine Verkaufsbedingungen? Ich hatte am 30.11.22 bestellt und bei mir sind die Regelungen unter II Preise noch entfallen. Meine sind Stand 01/2022.

    Dann kann auch niemand eine Preiserhöhung von dir verlangen… :thumbup:


    P.S.: Nur um das der Sicherhalt halber zu erwähnen: Die Verkaufsbedingungen und deren Stände sind Händlerspezifisch: Kann jeder Händler machen wie er will (im Rahmen der Vorgaben von Kia und der gesetzlichen Lage natürlich)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Liebe Kia-Besteller - soeben erhielt ich den Anruf. Mein 9-2022 bestellter EV6-GT ist da (8 Monate nach Bestellung) und mein KIA Händler will jetzt

    3239 € mehr für das Fahrzeug mit der Begründung "die Lieferzeit länger als 7Monate betrug nicht mehr von dem KIA Preisschutz betroffen ist".

    Habt ihr auch solche Erfahrungen? ;(

    Wo hast du denn bestellt?

    Eventuell sollte es eine Warnung aber, die dort bestellt haben oder bestellen möchten.

  • Liebe Kia-Besteller - soeben erhielt ich den Anruf. Mein 9-2022 bestellter EV6-GT ist da (8 Monate nach Bestellung) und mein KIA Händler will jetzt

    3239 € mehr für das Fahrzeug mit der Begründung "die Lieferzeit länger als 7Monate betrug nicht mehr von dem KIA Preisschutz betroffen ist".

    Habt ihr auch solche Erfahrungen? ;(

    Die %5 wären ja dann erst bei einem VK von fast 70.000 Euro erreicht. Irgendwie rechne ich auch noch mit diesem Mist.

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Welchen Stand haben denn Deine Verkaufsbedingungen? Ich hatte am 30.11.22 bestellt und bei mir sind die Regelungen unter II Preise noch entfallen. Meine sind Stand 01/2022.

    Interessant - ich habe auch am 30.11.22 bestellt, allerdings keinen GT, sondern nur die GT-Line. Trotzdem habe ich schon die Möglichkeit zur maximalen 5%ige Preiserhöhung nach 7 Monaten drin. Grundsätzlich finde ich das okay, da die Preiserhöhung im Rahmen bleibt. Jetzt frage ich mich allerdings wie sich das auf eine mögliche Finanzierung auswirkt? In den letzten Monaten sind die Zinsen ja stark gestiegen. Wenn der Händler jetzt um die Ecke kommt und die Finanzierung mit den höheren Zinsen mir anbieten will, sind die 5% ganz schnell überschritten.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie Händler in Verbindungen mit Finanzierungen damit umgehen?

    ————————————————————-

    Kia EV6, 77kWh, Heckantrieb, 169kW, 229PS

    GT-Line, AHK, Auroraschwarz Metallic

    bestellt: November 2022, erwartet November 2023, angeliefert beim Händler: 19.09.2023, warte darauf, dass der KFZ-Brief beim Händler eintrifft und er angemeldet wird

    —————————————————-———

  • Interessant - ich habe auch am 30.11.22 bestellt, allerdings keinen GT, sondern nur die GT-Line. Trotzdem habe ich schon die Möglichkeit zur maximalen 5%ige Preiserhöhung nach 7 Monaten drin. Grundsätzlich finde ich das okay, da die Preiserhöhung im Rahmen bleibt. Jetzt frage ich mich allerdings wie sich das auf eine mögliche Finanzierung auswirkt? In den letzten Monaten sind die Zinsen ja stark gestiegen. Wenn der Händler jetzt um die Ecke kommt und die Finanzierung mit den höheren Zinsen mir anbieten will, sind die 5% ganz schnell überschritten.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie Händler in Verbindungen mit Finanzierungen damit umgehen?

    Ich denke, dass man das getrennt betrachten muss. Das Eine ist der Kaufvertrag, das Andere der Finanzierungsvertrag.


    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Interessant wird das beim Leasing, da muss der gesteigerte Preis ja auch im den Restwert nach Laufzeit kalkuliert werden. Bislang hat mein Händler zu einer Preiserhöhung geschwiegen.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Moin zusammen.

    Ich habe am 25.05. Bescheid bekommen das meiner schon gebaut ist und auf den Weg ist. ca. 6 Wochen noch. Von einer Erhöhung hat bis jetzt noch keiner gesprochen. Die FIN/VIN habe ich schon bekommen, Kia Charge Vertrag habe ich gestern abgeschlossen.

    :thumbup:

    so war das bei mir auch - vor 3-4 Wochen die Info: Auto ist da. gestern der Anruf "Preiserhöhung" angeblich laut Kia - denke aber das alleine die Idee vom Händler

  • Ein sofort verfügbarer kommt nicht in Frage?

    Preise sind grad am fallen.

    Ich hab’s auch so gemacht, weil ich die Faxen dicke hatte …

    Ich werde auch stornieren - das hat er mir angeboten. Offen gesagt: Nach 3 FORD Mach e wollte ich von FORD auf Kia wechseln. Jetzt ist für mich KIA gestorben, werden keinesfalls mehr einen bestellen. Das mit den fallenden Preisen ist gerade überall so.