Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Zusammen, hab gerade eine Info bekommen. Weiss von euch jemand was der Staus Shipping bei Kia bedeutet?

    Da steht auch eine Nummer kann man mit der was anfangen. Das AH sagt sie bekommen nur Info in welche KW das Auto da ist.

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • gib mal Schiff in die Suche ein

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • wenn ich jetzt von Lieferung KW11 ausgehe und von 2 bis 3 Wochen von Bremerhaven zum AH kommt in Frage: Morning Crown, Morning Pilot und Grand Pavo

    Genauer geht es nicht oder?

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • Das ist so - die laufen um die Zeit in Bremerhaven ein.

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Hallo Zusammen,


    dann werde ich auch einmal für einige Tage im Wartesaal Platz nehmen.


    Nachdem wir Ende Oktober eine Probefahrt machten, war klar, den möchten wir auch haben.

    Haben unseren EV6 am 02.11.2021 aus dem Vorlaufbestand des Händlers bestellt. Zum Lieferdatum konnte er uns zu diesem Zeitpunkt keine Auskunft geben.

    Haben im Kaufvertrag eine Lieferzeit von 12 Monaten stehen. Der Verkäufer hoffte aber, dass das Fahrzeug vielleicht schon im Sommer kommt. Ein Anruf unsererseits Anfang des Jahres brachte keine neuen Erkenntnisse. Umso überraschter waren wir das der Verkäufer uns heute anrief, um uns mitzuteilen, dass unser Auto gestern angeliefert wurde.

    Er hatte seinerseits von Kia keinerlei Informationen erhalten und war auch völlig überrascht.

    Ist übrigens das Basismodell mit großem Akku in Yachtblau mit den Paketen P1,P2,P3,P4,P6,P7, sowie Wärmepumpe.

    Gebt also die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung nicht auf...

  • Nochmals aus der Schweiz. Hat schon jemand ein Produktionsdatum oder der. Liefertermin bekommen. Ich bis heute noch immer nichts gehört, obwohl bereits am 7. Juli bestellt habe. Zum letzten mal direkt am 21. Februar beim Händler nachgefragt. Frage mich ob wir hier in der Schweiz speziell langsam bedient werden, wenn ich höre dass in Deutschland Bestellungen vom Oktober bereits ein Lieferdatum haben.😠😠😠

    Hallo agobat, habe bislang auch keinerlei Datum. Und beobachte ebenfalls diese sehr unterschiedlichen Abfertigungszeitfenster :/ Sind wir mal gespannt, wie lange es bei uns in der CH dauert, bis der erste sein nicht Vorlaufmodell terminiert bekommt. Gruss

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Moin, ich reihe mich hier mal ein.
    Habe meinen EV6 am 14.01. bestellt und den unverbindlichen "Termin" KW52 2022 bekommen. Da hier ja schon mehrfach berichtet wurde, dass Kia die Prio beim Herstellen & Ausliefern zugunsten der Endkunden angepasst hat, habe ich heute mal bei meinem Autohaus angefragt. Kurzum: Es wurde mir bestätigt. Die Händlerbestellungen für den Lagerbedarf wurden zurückgestellt.
    Also hoffen wir mal das Beste für alle Wartenden. Speziell im Hinblick auf die aktuell verdoppelten Innovationsprämie und der aktuellen Unsicherheit zur Höhe in 2023.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Tachschön in die Runde,

    da war doch noch ein Platz frei.... Gebäck und Tee habe ich gefunden, wer hat denn die Kekse gebacken? Besten Dank...


    Wie der Signatur zu entnehmen habe ich an dem "Einführungs-Wochenende" bestellt und nun mit einem gewissen Interesse gelesen, dass der ein oder andere aus dieser Zeit schon frohe Kunde bekommen hat. Mein mir seit vielen Jahren bekannter Händler -macht auch Mazda, bisher einer meiner Favoriten- hatte mir bei Bestellung folgendes berichtet: Kia würde sich bemühen wollen, alle an dem WE bestellten EV6 innerhalb von 6 Monaten auszuliefern. Und das hat mir dann auch gereicht, auch wenn mir vollkommen klar war, wie "belastbar" eine solche Aussage ist. Und da nun quasi "Halbzeit" ist, sollte die Produktion in der Theorie langsam beginnen können....


    Ich werde Euch berichten, wenn es denn etwas zu berichten gibt. Keine Nachrichten sind insoweit eher .... schlechte Nachrichten ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • So, möchte auch mal in der großen Wartehalle platz nehmen. Bestellt habe ich unseren Interstellar Grey EV6 Air 77kw RWD Ende Jänner über Instadrive in Vollausstattung (also mit Glasdach, Matrix, alle Assistenten die es gibt usw.) Also alles was das Herz begehrt, außer AHK (brauche ich nicht). Warten soll ich lt. Instadrive gut 9 Monate, na schauen wir mal ob es klappt. Einstweilen fahre ich mit unserem BMW i3 120 Ah durch Wien und freue mich wie a Närrischer auf die Korea Rakete.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!