Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin, ich reihe mich hier mal ein.
    Habe meinen EV6 am 14.01. bestellt und den unverbindlichen "Termin" KW52 2022 bekommen.

    Ich habe am gleichen Tag bestellt. Mal sehen wer sein Auto zuerst bekommt :saint: .

    Ich habe keinen Liefertermin genannt bekommen, auch keinen unverbindlichen. Der Verkäufer meinte aber, dass ich mit 12 bis 13 Monaten rechnen müsste. Ist halt nirgendwo schriftlich festgehalten.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Soo schlimm. Leute die im Oktober bestellt haben haben ein Produktions- und Lieferdatum und bei jenen die 4 Monate vorher bestellt haben gibt es noch Null Information

    Ich kann dich beruhigen. Habe auch im Oktober bestellt und alles was ich an Infos bekomme ist: "Ne, nix zu sehen". :thumbdown:

  • Das ergibt aber jetzt auch nicht mehr Sinn - wenn es ev sogar vor der Händlerbestellung eine Kundenbestellung mit Reservierung gab und eine im Oktober umgemodelte Händlerbestellung vor die Kundenbestellung gereiht wird. Man also 6 Monate länger wartet und zusätzlich später bedient wird. Mir ist schon klar dass die Produktion später angelaufen ist - das ist aber mMn kein Grund die frühen Kundenbestellungen irgendwo dahinvegetieren zu lassen

  • So, jetzt hab ich auch bestellt: GT in Aurora - und keine Ahnung wie ich die nächsten 12 - 24 Monate das Konzept "Geduld" verinnerlichen soll :D


    Ein Mustang Mach E wäre deutlich günstiger und schneller lieferbar gewesen aber der hat kein abschaltbares ESP und kann daher meine Zoe und den Camaro nicht ersetzen. Und klar, der Drift Mode (wenn er denn kommt) ist natürlich der Hammer.


    Der Händler wollte erst gar keinen unverbindlichen (!) Liefertermin eintragen ("Vorgabe von Kia") - als ich das nicht unterschreiben wollte, haben sie dann doch eine Ausnahme gemacht.


    Puh, ich bin soooooo gespannt.

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Glückwunsch zum GT! Und ja, mal sehen, wann er kommt. Der Mach-E GT wäre als Pendant zum EV6 GT aber sicher nicht billiger, sondern deutlich teuerer gewesen (höherer Grundpreis, kaum Rabatt und niedrigerer Umweltbonus).

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • oh ja, natürlich, den Mach-E GT hatte ich direkt ausgeklammert weil er wirklich wirklich teurer ist.


    Der EV6 GT ist echt unfassbar viel bang for the buck, sozusagen

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • So es scheint soweit zu sein. Einmal werden wir noch wach...


    Ich fühle mich gerade wie ein vierjähriger wenn Ostern, Geburtstag, Weihnachten, Namenstag und Konfirmation auf einen Tag fällt. Weiß nicht wie ich morgen früh noch arbeiten soll bevor es um zwölf losgeht zum Autohaus.


    Dann kann die Schlange eins aufrücken 😉

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Sisbscho ()

  • Ich reihe mich ein, Awd Gt-line in schwarz mit assist plus, Sound, Design und Wärmepumpe.


    Bestellt am 14.12., Liefertermin im Vertrag keiner genannt, ist aber optimistisch dass es 2022 wird. Hat mir die woche mal unverbindlich Dezember genannt, denkt aber früher.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Mir gehts langsam schon wie dem Hund.

    Die Energie beim Warten geht zur Neige.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!