Beiträge von kurz

    Nennen wir doch den AH beim Namen: Herrmann & Langer in Potsdam :D Auch ich habe dort bestellt und war bis jetzt, was den Kontakt angeht sehr zufrieden. Nun heißt es warten, warten und nochmals warten.

    buschir: Bei meiner Recherche und Preisverhandlung habe ich jeden Kia AH in Berlin besucht und einen ähnlichen Eindruck bekommen. Fast bei allen hatte ich den Eindruck, dass ich als Kunde der 50+ k€ hinlegt nicht willkommen bin. Kunde ist König? Das ist anscheinend schon lange vorbei. Freut mich, dass dir dort professionell geholfen wird.

    Mein Händler erzählte mir, dass es einen "Markt" für den Export nach Norwegen etc. gibt. Die E-Autos werden in Deutschland gekauft und zugelassen. Danach für sechs Monate irgendwo hingestellt und erst dann exportiert. Dabei greift man einfach die volle Förderung ab. In Norwegen und co. lohnt sich das dann immer noch.


    Ob es stimmt weiß ich nicht, aber gut möglich wäre es...

    Da hat deine Frau recht. Einmal Sitzlüftung, immer Sitzlüftung. Eine geniale Entwickung.

    Ich habe meinen jetzigen Wagen auch danach ausgewählt. War nicht beim Gebrauchtwagen nicht einfach.

    Ja, meine Frau hat immer recht :D :D :D Nein, ich bin da voll deiner Meinung: Sitzlüftung ist im Sommer für mich das absolute Wohlfühlding. Ich hab es aktuell im Benz, und das will man nicht mehr vermissen. Wenn der EV6 noch eine ordentliche Sitzmassage hätte... :/

    Tja, bei mir war es sehr ähnlich. Was hat den Skoda rausgekickt? Es war wiedermal die Frau: "Was, du willst Ledersitze, dann aber nur mit Sitzlüftung." Hat Skoda beim Enyaq leider nicht im Angebot (warum nur???).


    Viele andere technischen Pros und Kons, sind ja bekannt. Manchmal kann es eben auch ein kleines Detail sein.

    Lieber Koreabomber,

    das gleiche Ding ist mir bei der Probefahrt passiert. Geparkt und Fahrerwechsel gemacht. Bei mir funzte alles tiptop, ich schwärme vom Auto meiner Frau vor und dann setzt sie sich hinter das Steuer: Nix geht! P und N, sonst nix. Aus, an, Türen zu, warten, Türen auf: nix. Und dieser Blick meiner Frau... :thumbdown: Ich sah schon meinen EV6 im Aus.


    Ich mich rangesetzt mal systematisch gestartet Symbole gecheckt und siehe da: Auto-Symbol mit schwarzem Schlüssel! Verkäufer angerufen und dann kam der rettende Tipp, da das Auto den Keyless-Schlüssel nicht erkennt. Schlüssel direkt an den Startknopf halten (in Kontakt) und mit dem Schlüssel den EV-Knopf (Startknopf) drücken, richtig dran! Und siehe da, Auto-Symbol mit schwarzem Schlüssel weg, Ready da und Feuer frei! Man war ich erleichtert. Frau ist gefahren und was soll ich sagen. Ich habe vor 4 Stunden unterschrieben. Am 02.02.2022 :D :D :D

    Die obige Prozedur ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, 6-12

    Gruß,
    kurz