Beiträge von Copykill

    Nein die Matrix sind nicht besser... und ab 20km/h in der Stadt mit Matrix Fernlicht rumfahren... ist echt sinnbefreit.

    In der Stadt ist die Beleuchtung durch die Straßenbeleuchtung zu stark, da geht keine Matrix Funktion an, egal ob auf 20, 40 oder 60 km/h eingestellt!


    lg aus Wien

    Copykill

    Also ich hab auch nur auf Automatic und regel höchstens die Stärke, sprich 1-3 Strich Auto. Sollte einmal die Scheibe beschlagen wird eben die Entfroster Taste für die Frontscheibe gedrückt und gut ist es. Das mit der kalten Luft habe ich aber auch. Nur ist es kurz und geht dann in eine normale eingestellte Temperatur über. Die Automatic arbeitet selbstständig bei mir und schaltet Heat oder AC ein wann immer sie es braucht. Stelle auch nur die Temperatur ein (22 Grad) und gut ist es.

    Aber eines ist schon klar, die Automatic ist nicht so gut wie bei den Deutschen Marken und etwas träge. Sonst aber ok.


    lg aus Wien

    Copykill

    Falls es jemand interessiert, die Arbeitspreis von aWATTar für den 25.3.2023


    pasted-from-clipboard.png


    Wer also zwischen 13:00 und 14:00 laden kann, der lädt zum Nulltarif, abgesehen natürlich von Netzgebühren, Steuern oder PV Überschuss. Auch die anderen Zeiten sind spottbillig. Wenn ich den Ladetarif bei meiner Wallbox auf max. 2,00 ct/kWh einstelle, kann ich am Samstag bis zu 7 Std unter 2 ct laden.

    Du weißt aber schon, dass das so nicht ganz richtig ist! Dein Null Tarif von 13-14 Uhr kostet dich zumindest EPEX +0,03+€1,500 Cent pro kWh+20% MwST. Bei EPEX 0 oder - wird trotzdem ein positiver Wert von 3% verrechnet. Also ist es nicht ganz ein Nulltarif, leider, aber immer noch sehr billig. Ach ja und die Grundgebühr von Brutto €5,75 ist auch nicht zu vergessen. Also wenn man zum EPEX gut €2 Cent dazurechnet dann ist man ungefähr dort was es im Endeffekt kostet.


    Siehe

    pasted-from-clipboard.png


    Lg aus Wien

    Copykill

    Hallo, hab auch den Go-E Charger als Wallbox und verwende ihn mit dem Awattar Stromtarif. Das heißt der Stromtarif wechselt Stündlich und ich lade erst bei max. 6 Cent. Somit geht die Wallbox eben über 6 Cent aus und unter 6 Cent wieder an. In der Go-E Charger App kann man "Ausstecken simulieren" dies habe ich eingeschaltet auf 10 Sek. Ist das beim EV6 eigentlich notwendig? Für was ist diese Einstellung eigentlich gedacht?

    Danke für die Antwort

    lg aus Wien

    Copykill

    Hab jetzt 2 Stunden ein Cetek Ladegerät dran gehabt, hat dann angezeigt "Batterie voll". Auch das Ausmessen mit einem Tester hat grün angezeigt, somit hoffe ich, das alles noch ok ist. Nur die Rote Wahnmeldung in der App ist noch nicht weg, dauert wohl etwas!


    lg aus Wien

    Copykill

    Da bin ich gespannt wer jetzt am nächsten kommt. Werde es euch wissen lassen😉

    So, Auto ist wieder da und sieht aus wie neu! Super gearbeitet. Nun zum Preis!

    Der Chef sagte mir, dass er zwar noch nicht das Gutachten hat aber er schätzt auf ca. €2800,- bis €3000,-. Na ganz schön. Zum Glück nicht mein Geld!


    lg aus Wien

    Copykill

    Hallo, mein EV6 ist zur Zeit in der Werkstatt (Freie Werkstatt, kein KIA) wegen eines Parkschadens. Dort wird die Motorhaube und ein Seitenteil neu lackiert und/oder getauscht. Habe bei der Übergabe angemerkt das man das Fahrzeug wenn möglich immer verschlossen hält, da sonst die Steuergeräte nicht schlafen gehen und dadurch die 12V Batterie leer gesaugt werden könnte. Gestern Abend habe ich über die App die Warnung bekommen, dass die Motorhaube offen, sowie das Fahrzeug nicht versperrt ist. Heute in der Früh stand dann in der App schon bei der Batterie "Warnung". Auch bei der Airbagkontrolle leuchtet ein rotes Rufzeichen auf und die Motorhaube sowie das Fahrzeug ist immer noch nicht geschlossen.

    Na toll dachte ich, gleich mal in der Werkstatt angerufen und bescheid gegeben. Die haben sich bedankt für die info (hmmm, hab ich ja eigentlich bei der Übergabe schon erwähnt) und mir versichert, dass sie gleich einen Batterielader anhängen werden.

    Was denkt ihr, reicht das oder hat die Batterie bei Warnung schon einen Schaden?

    Erfahrungen diesbezüglich?


    lg aus Wien

    Copykill