Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ist gut, jeder wie er mag. Aber bretthartes Fahrwerk des Tesla, kein Head-up-Display, keine 360°-Kamera, keine Parksensoren, keine vernünftigen Assistenten... Nein, danke.

    In wiefern keine vernünftigen Assistenten? Der Autopilot im eap ist besser als die allermeisten anderen assistenzsysteme. Kenne kein anderes Auto das automatisch die Ausfahrt nimmt. Der Tesla mit eap macht das.


    Das Fahrwerk ist kein Stück bretthart... Bin den my Performance ein ganzes we gefahren. Fährt sich genau so komfortabel wie unser passat oder id3.

  • Tattwo

    Wenn Tesla den Abstandstempomaten OHNE Radar, sondern nur über Kamera realisiert, dann kann mir das gestohlen bleiben. Sorry, ist aber so.


    Ausserdem kostet das EAP 7500,- und ist schon für einige Unfälle verantwortlich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zu mir wurde es an Telefon genau anders gesagt. Registrieren mit Ionity Power bis 31.05. und dann den Fahrzeugschein nachreichen. Dann soll es rückwirkend erstattet werden. Mal sehen, ob es dann auch klappt.

    Hm komisch. Genau wie die Dame am Telefon.


    Ich denke ich werde auch ionity einfach mal dazu buchen und später den Schein nach reichen. Wollte ja sowieso Ionity dazu haben.


    Dann habe ich halt falls es nicht klappt den einen Monat um sonst gelatzt… kommt darauf auch nicht mehr an wenn man sich ein Neuwagen gönnt ^^ :/

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • In wiefern keine vernünftigen Assistenten? Der Autopilot im eap ist besser als die allermeisten anderen assistenzsysteme. Kenne kein anderes Auto das automatisch die Ausfahrt nimmt. Der Tesla mit eap macht das.


    Das Fahrwerk ist kein Stück bretthart... Bin den my Performance ein ganzes we gefahren. Fährt sich genau so komfortabel wie unser passat oder id3.

    Eine Ausfahrt nehmen, oder einen Spurwechsel würde ich mir also auch noch zutrauen 😉. Ich fühle mich ehrlich gesagt sogar sicherer, wenn ich das selber mache. Das gilt übrigens für die meisten Aktionen, welche Lenkrad, Blinker oder Bremspedal benötigen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Habe ich gerade heute gemacht. Tarif wählen und Vin angeben Kreditkarte bzw Zahlungsart wählen und eingeben, fertig. Ich hoffe, dass das auch geklappt hat. Was ich nun nicht weiß ist, ob ich Ionity Power noch zusätzlich dazu buchen muss.....

    Denke ja, musst du buchen weil nur dann die 0,29 Cent gelten....Und auch da entfällt ja die Grundgebühr....

  • Eben ich habe es in den Bedingungen gesehen, aber wo muss ich jetzt Ionity Power buchen? Finde leider nichts......

    Puhhh da ich noch bis Mittwoch warte kann ich es aktuell nicht sagen...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Eben ich habe es in den Bedingungen gesehen, aber wo muss ich jetzt Ionity Power buchen? Finde leider nichts......

    In der App: >>> Verträge hinzufügen aber dann auf zurück zu meinen Verträgen und runter scrollen. Dann stehen da die Ionity Pakete.


    *Sofern man erst die Basis z.B Advanced gebucht hat. Dann Ionity nachträglich buchen


    Absonsten unter Verträge auf Kiacharge . Com

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Habe ich gerade heute gemacht. Tarif wählen und Vin angeben Kreditkarte bzw Zahlungsart wählen und eingeben, fertig. Ich hoffe, dass das auch geklappt hat. Was ich nun nicht weiß ist, ob ich Ionity Power noch zusätzlich dazu buchen muss.....

    Ich habe das auch heute gemacht und das IONITY Power Paket dazugebucht. Das ist dann mit € 13,00 Grundgebühr aufgeschienen. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und erfahren, dass man für das IONITY-EV6-Neukundenpaket das normale Paket nicht auswählen darf. Da muss man dann den Zulassungsschein scannen und an KIA-Charge schicken, dann wird das Paket automatisch dazugegeben. Das Paket mit Grundgebühr konnte er noch wiederrufen, weil es erst heute gebucht wurde.

    KIA EV6 GT-Line - 168 kW - RWD Snow White Pearl, Premium Paket , Händlervorläufer v. 12/2021

    Bestellt 25.02.2022

    vorauss. Lieferdatum 31.05.2022 -> Lieferdatum ???? :) :( ;(

    Produktionstermin 27.04.2023 :D