Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Als ich ja kürzlich beim Hyundai den Ioniq6 fotografiert habe (irgendwo hier gepostet), sagte mir der Händler gleich, dass die Nachfrage nach dem Ioniq5 massiv zurückgegangen sei.

    Anscheinend müssen sie jetzt Lagerbestände abbauen :)

    Vielleicht macht das KIA wenn der EV9 lieferbar ist und niemand mehr den EV 6 will :D (kleiner Scherz am Rande)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Absolut deiner Meinung! Das sind auch die Gründe weshalb ich mich gegen einen Tesla entschieden habe….

    Meine zwei Autos KiaEV6 oder Tesla My.

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Da ich ja jetzt eine Fin habe, habe ich mich bei Kia Charge angemeldet um ggf. Noch die Aktion mitnehmen zu können.


    Leider geht es wohl nicht so einfach wenn man das Fahrzeug noch nicht hat.


    Die Dame am Telefon von Kia Charge meinte dass die den Fahrzeugschein benötigen.


    Und wenn der 31.05.2023 vorüber ist können die es leider nicht mehr garantieren, dass ich rückwirkend die Aktion noch bekommen würde.


    Naja dann bezahle ich halt Monatlich 13€ und lade HPC für 0,29€. Ist halt so. :(

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Zu mir wurde es an Telefon genau anders gesagt. Registrieren mit Ionity Power bis 31.05. und dann den Fahrzeugschein nachreichen. Dann soll es rückwirkend erstattet werden. Mal sehen, ob es dann auch klappt.

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Frage an die Österreicher, wie läuft die Registrierung bei Kia Charge ab?

    Nur FIN eingeben

    Tarif auswählen und fertig?

    Habe ich gerade heute gemacht. Tarif wählen und Vin angeben Kreditkarte bzw Zahlungsart wählen und eingeben, fertig. Ich hoffe, dass das auch geklappt hat. Was ich nun nicht weiß ist, ob ich Ionity Power noch zusätzlich dazu buchen muss.....

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!! 8) :!: :thumbup:

    Vielen Dank! :)

    Der Brief ist leider doch noch nicht da.

    Hoffe er kommt morgen.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Na ja, für das Geld kriegt man auch Tesla Model 3 und Y als SR. Und da sind überhaupt keine Inspektionen mehr fällig.

    Ist gut, jeder wie er mag. Aber bretthartes Fahrwerk des Tesla, kein Head-up-Display, keine 360°-Kamera, keine Parksensoren, keine vernünftigen Assistenten... Nein, danke.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.