Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jein, darüber dass du über das kostenlose Hyundai GSW nicht mehr an die FIN kommst. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

    Es öffnet sich nach Eingabe der VIN direkt das Bezahlfenster. Hab es auf dem iPhone sowie auf dem Computer mit drei verschiedenen Browsern versucht; identisches Ergebnis.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Mein Händler schreibt mir heute auf Nachfrage, was passiert, wenn das Auto nicht bis Ende August zugelassen ist (Dienstwagenförderung fällt weg):


    "Ich habe gerade nochmal in unsere Bestellungen reingeschaut, Kia kommt mit dem Produzieren nicht mehr voran. Ich kann nicht zusichern, wann das Auto ankommen wird. Zu einer Übernahme der Förderung hat sich Kia nicht geäußert."


    Deprimierend

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Mein Händler schreibt mir heute auf Nachfrage, was passiert, wenn das Auto nicht bis Ende August zugelassen ist (Dienstwagenförderung fällt weg):


    "Ich habe gerade nochmal in unsere Bestellungen reingeschaut, Kia kommt mit dem Produzieren nicht mehr voran. Ich kann nicht zusichern, wann das Auto ankommen wird. Zu einer Übernahme der Förderung hat sich Kia nicht geäußert."


    Deprimierend

    Das ist doch erstunken und gelogen. Kia kommt mit dem produzieren nicht mehr voran.....dass ich nicht lache, die sind noch nie vorangekommen, nicht erst jetzt seit kurzem.......


    Ich persönlich glaube aber, dass ihr Deutschen ab sofort eine Priorisierung bekommt wegen der auslaufenden Förderung....... Die werden schon wissen, dass das sonst eine Stornowelle gibt......

  • Habe heute mit meinem Händler gesprochen und es gibt noch keine Infos zum Auto (ich weiß, bin noch kein LZW ;)).


    Er hat mir einen roten GT angeboten, der wurde ihm zugeteilt und soll "in nächster Zeit" kommen. Aber rot will ich nicht, ich will matt grau :(


    Einzig was mich etwas treibt ist die auslaufende BAFA für Geschäftsautos.

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Super Werbung für KIA..


    Hab heute meinen Wagen geholt. Den ich über KIA Expierence für 24h gebucht habe. Abfahrt 14:25 Uhr. Ein EV6 4x4 77kWh Akku. 33 km auf dem Tacho.


    Die Fahrt ging über die Autobahn 120km/h.. Sport Modus fast keine Reaktion am Pedal, dann über das Tasten Lenkrad auf Stillstand gebremst. „Elektrische Störung bitte anhalten“ war die Meldung.


    Wieder zurück zur Garage, ab in die Werkstatt, ein Sensor wurde kalibriert. alles iO. Fahrzeug ein, elektrische Störung bitte überprüfen. Wieder zum Verkäufer. Fahren sie der Fehler ist nicht schlimm.


    Danach Schokolade einkaufen, wieder ins Auto, elekrische Störung.


    Dann nen Kollegen abholen, Fahrzeug auf PP abgestellt, Fahrzeug begutachtet, Fahrzeug eingeschaltet. Keine Meldung im Display, rote Lampe leuchtet nicht. 🤷🏻‍♂️


    Sport Modus, wow die Powerentfaltung heftig.


    Das erste mal lief das Fahrzeug mit beiden Motoren. Hab denn Wagen trotzdem zurück gebracht, hab morgen keine Nerven wenn das Fahrzeug nicht läuft.


    Hab noch bisschen versucht in den Menüs zu stöbern aber liess sich nicht korrekt bedienen. Leider.


    Verbrauch ca 16 kW/h nicht schlecht.


    Aber wirklich eine schlechte Werbung wenn ich denke das wäre mein neue geliefertes Fahrzeug und nach ca 15 km achon die ersten nervigen Probleme auftauchen. Tolles Fahrzeug. Federung top, wenn beide Motoren laufen heftiger Schub, nicht gegen den MachE.


    Verkäufer hatte auch keine Ahnung zum Auto, hab ihn mal bisschen ausgewuetscht. Uupp, hat das Fahrzeug, ja das auch etc. Ne hat der nicht drin, aber egal 👍🏻


    2h Freude

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Es ist da! :S


    Ich war so aufgeregt, dass ich nicht einmal die Kamera ruhig halten konnte ;) EV6.jpg

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Am 13.06.2023 wechsel ich in den LZW-Status und wollte schon mal nach einem freien Platz Ausschau halten.

    Aber vermutlich reicht nun auch ein nicht so komfortabler Platz, da ich heute vom Händler meine VIN bekommen habe. :love:

    Gestern noch nichts im System und heute frisch aktualisiert die VIN da, mein Verkäufer war auch überrascht und er schaute direkt noch bei anderen rein und auch da hatte sich was getan.

    Er soll in der KW 26/27 beim Händler ankommen :/ und ist zumindest schon auf einer der Schiffe.

    Falls noch jemand in das Hyundai-Portal kommt und somit nachschauen kann wann produziert wurde, bitte ein PN.

    Ich werde mir heute erstmal ein Feierabendbier 8o gönnen und drücke allen die Daumen das es bei euch ebenfalls positive Nachrichten gibt.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)