Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass man damit keine vernünftige Marktanteile schafft. Langfristig ist man damit unbedeutend. Wenn Kia hier nicht was ändert wird das Rennen zwischen Tesla und BYD ausgetragen. Das sind die künftigen grossen Player.

    Erst wenn tesla wieder USS verbaut xD

  • Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass man damit keine vernünftige Marktanteile schafft. Langfristig ist man damit unbedeutend. Wenn Kia hier nicht was ändert wird das Rennen zwischen Tesla und BYD ausgetragen. Das sind die künftigen grossen Player.

    Ja, wenn man jedoch eine gut ausgelastete Produktion hat, braucht man nicht die nötigen Marktanteile um die überschüssige Produktion zu verkaufen. Klar ist somit Wachstum und Gewinn beschränkt, aber das Risiko für das Unternehmen ist geringer, Ich finde, dass Qualität kein "Rennen" ist. Wirtschaftlicher Gewinn ist das "Rennen", bei welchem Tesla und andere wohl gewinnen werden, aber meist ist der Gewinn nicht proportional zur Qualität.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • So, mein Händler hat wieder Info gegeben. Auto ist produziert und auf dem Weg nach D - allerdings sind wir bei der Lieferung jetzt schon in KW30...


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitleasing/Mieten? Bislang wäre ich bei Sixt+ - da sich die VW Leasing nicht zu einer möglichen Verlängerung meines Atecas äußert und stand jetzt das Auto am 23.06. zurück muss...

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Pfui, da wollte ich gerade von der Bestellung zurück treten und rufe da an und tadaaa: es gibt ne FIN.

    Kommt wohl KW28 ?(

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Pfui, da wollte ich gerade von der Bestellung zurück treten und rufe da an und tadaaa: es gibt ne FIN.

    Kommt wohl KW28 ?(

    Solange die Frist abgelaufen ist kannst du doch trotzdem stornieren. Geliefert ist er ja erst wenn er beim Händler steht.

    Dein Beitrag liest sich für mich zumindest so das du gern zurücktreten möchtest.

  • Solange die Frist abgelaufen ist kannst du doch trotzdem stornieren. Geliefert ist er ja erst wenn er beim Händler steht.

    Dein Beitrag liest sich für mich zumindest so das du gern zurücktreten möchtest.

    Hatte am Wochenende überlegt ein ‚bisschen‘ was drauf zu legen und einen GT zu nehmen.

    Jetzt brauch ich erst mal ein paar Stunden um von dem Gedanken wieder runter zu kommen.

    Ne, passt schon, ist halt nur doof das gerade wo man sich um eine Alternative kümmert die Karre dann doch um die Ecke kommt.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • So, mein Händler hat wieder Info gegeben. Auto ist produziert und auf dem Weg nach D - allerdings sind wir bei der Lieferung jetzt schon in KW30...


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitleasing/Mieten? Bislang wäre ich bei Sixt+ - da sich die VW Leasing nicht zu einer möglichen Verlängerung meines Atecas äußert und stand jetzt das Auto am 23.06. zurück muss...

    Alles was ich gesehen habe, ist recht teuer.


    Hab grad mit meinem Händler gesprochen. Er sieht noch nix aber will nochmal bei KIA selbst nachforschen. Wird aber vermutlich auch nix bei rumkommen.

    Für das Thema Ersatzwagen für die Ferien (sollte der EV6 nicht rechtzeitig kommen) hat er mir zumindest zugesagt eine Lösung zu finden. Will er aber dann erst Anfang Juli besprechen, weil wenn er bis dahin kein Lieferdatum hat, wird es vermutlich nicht vor September.


    Aber anscheinend bekommt er derzeit nur GT Line und die Edition 24 hängen stark. Bis vor 2 Monaten war das anscheinend noch anders herum.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich werde immer mehr gefrustet nachdem die ersten beiden Liefertermin (17 KW und 19KW) ohne aktive Info des Händlers verstrichen sind ist auch in der 20 KW nichts gekommen....

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • So, mein Händler hat wieder Info gegeben. Auto ist produziert und auf dem Weg nach D - allerdings sind wir bei der Lieferung jetzt schon in KW30...


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitleasing/Mieten? Bislang wäre ich bei Sixt+ - da sich die VW Leasing nicht zu einer möglichen Verlängerung meines Atecas äußert und stand jetzt das Auto am 23.06. zurück muss...