Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aber witzig fand ich, dass der Blick in die Bestellliste verrät, dass unverhältnismäßig viele weiße, Snow Perl lackierte Fahrzeuge nicht gebaut / ausgeliefert wurden. Alle anderen Farbe, vor allem blau und schwarz sehe ich auch häufiger herumfahren. Ist in Südkorea die weiße Farbe ausgegangen oder gibt es da einen etwas nachvollziehbareren Grund dafür? Oder bilde ich mir das nur ein? ;) Lg

    Snow White Pearl ist (oder besser war) zusammen mit Moonlight-Grey die teuerste Farboption gewesen.

    Wurde also zumeist bestellt, wenn der Fahrzeugpreis nicht die entscheidende Rolle spielte.
    Damit einhergehend sind die Fahrzeuge auch eher besser ausgestattet (HID, Meridian) und vor allem Glasdach.

    Vor allem das Glasdach dürfte dafür sorgen dass auch jetzt noch viele alte Pearl-White Bestellungen ausständig sind.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Nein, das meine ich nicht. Die Morning Lily befand sich vor 8 Tagen vor der Stadt Bandah Aceh in Indonesien. Dort konnte eine an Land befindliche Antenne das Schiff wahrnehmen und sendete die Daten an den Server. Da sie nun aber auf Hoher See ist kann sie von diesen Landantennen nicht wahrgenommen werden, da zu weit entfernt.....

    Daher vermute ich, dass sie morgen in der Nähe des Suezkanals geortet werden wird.

    Dann hatte ich es falsch verstanden ;)


    War bei der Grand Uranus auch so, bis zum Suez Kanal war sie nicht trackbar.

    Übrigens hatte marinetraffic.com öfters eine aktuelle Position, wie z.B. vesselfinder, wo tagelang die Position nicht aktualisiert war.

  • Hallo zusammen, ich warte seit Mitte März 2022 auf meinen Snow Perl EV6 (RWD). Zwischenzeitlich sei die "E" Nummer laut Händler da (zugeteilt) - was auch immer dies bedeutet. Aber witzig fand ich, dass der Blick in die Bestellliste verrät, dass unverhältnismäßig viele weiße, Snow Perl lackierte Fahrzeuge nicht gebaut / ausgeliefert wurden. Alle anderen Farbe, vor allem blau und schwarz sehe ich auch häufiger herumfahren. Ist in Südkorea die weiße Farbe ausgegangen oder gibt es da einen etwas nachvollziehbareren Grund dafür? Oder bilde ich mir das nur ein? ;) Lg

    Deine Vermutung stimmt. Von 108 Bestellungen in weiß sind erst 29 geliefert. Bei anderen Farben sieht das besser aus. Kannst Du über EV6_bestellungen, Filter Farbe ermitteln. Ich schau da immer mal nach ob grüne ausgeliefert wurden (20/9 Verhältnis)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Mal so ganz allg gefragt: Was hindert KIA eigentlich wirklich, doppelt so viele EV6 herzustellen...

    ZB weil der car of the year titel gewonnen wurde, muss es doch klar sein, das absolut mehr Orders kommen. Wie reagieren die da drauf? Gibt es überhaupt Satements der Chefetage dazu, was Kapazitäten u Auslastung betrifft. Tesla schafft es ja auch, auf Halde zu produzieren.


    ZB die GT: was limitiert den output, zumal es kaum individualisierungen als Option gibt. 50 blaue ohne AHK / GSD bitte.


    1 NEHM ICH, SOFORT ;) :P

  • IMG_1679.jpg

    Ich war heute schon mal beim Händler probesitzen. Mal schauen, wie lange das jetzt noch mit der Zulassung dauert. So langsam freunde ich mich mit Plan B an.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

    Einmal editiert, zuletzt von PacificTim ()

  • Bei mir war es ähnlich.

    Ausschlaggebens war allerdings die höhere Anhängelast und Vehicle to device.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West