Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja Weber, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem EV6-GT. Vielleicht sieht man sich ja mal, bekomme diese oder nächste Woche meinen Mango von Weber.

    Ich arbeite mich wohl erst langsam hinauf zum GT, habe erst den kleinen Akku, dann folgt hoffentlich bald der große Akku (schon bestellt bei Weber) und vielleicht, wenn mich der Teufel reitet, irgend wann mal ein GT. Aber dann könnte ich nicht mehr mit der Familie fahren, denen ist die Beschleunigung jetzt schon zu stark und das im kleinsten bei ECO! Also, doch lieber vernünftig und mit dem großen Akku zufrieden sein. Wichtig waren mir auch eher die weiteren Pakete, speziell die Kameras (P3).

    PS: ich sehe gerade, dann hast Du 1 Monat nach mir bestellt, man da hast Du Glück gehabt. Frage mich immer, was passiert wenn 12-18 Monate im Liefertermin stehen und dann der Wagen schon nach 7 Monaten da ist? Muss dann der Händler warten? Könnte ja sein das man noch im Leasing ist, oder aus anderen Gründen den Wagen noch nicht abnehmen kann?? Ist natürlich ein Luxusproblem... die meisten warten ja eher sehnsüchtig auf ihren Wagen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Heißt mit alles auch mit Schiebedach und Soundpaket? ... ich Frage für einen Freund der dann eine ähnliche Ausstattung hat und dann vieleicht zu Weihnachten mit seinem Rechnen kann.

    Ja, das heißt es.

    Wir haben wirklich alle Haken gesetzt;)

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Und vor allem, wenn man es irgendwann wieder abnehmen sollte... oder sogar muss... ist der Kram über den man drüber geklebt hat auch hinüber, weil war ja Klavierlack ;)

    Nee, geht ohne Probleme und ohne Beschädigungen wieder ab. Hatte das schon in einem ähnlichen Fall nach einigen Monaten ausprobiert und habe auch einen Teil des Carbonlooks am EV6 wieder entfernt.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Nein, ich sage nicht, dass sie blind Fahrzeuge produzieren. Ich meine damit, dass wahrscheinlich viele Bestellungen aus der ganzen Welt kamen und dass die jetzt abgearbeitet werden. In diesem Prozess scheint es, dass immer Lose einer gewissen Konfiguration gebaut werden und die werden dann auf die Besteller(nicht die Endkunden, sondern die Regionen/Länder) verschifft/verteilt und die können dann entscheiden, wem das Fahrzeug zugeteilt wird. So wird es weitergehen, bis die Nachfrage so stark abnimmt, dass die Importeure kleinere Stückzahlen bestellen und Kia diese in planbarer Zeit abarbeiten kann.

    kann man einen 230V 50Hz inverter basierten EV6 für Europa mit allen Zulassungen die hier von Kraftfahrtbundesamt etc nötig sind denn einfach so in die verklag-mich-wenn-ich-keinen-aufkleber-im-rückspiegel-hab 110V 60Hz USA schicken? Ich denke so ganz willkürlich kann man nicht auf dem Schiff entscheiden wo die Karre hin soll …

  • Nachdem meiner im November nach knapp 6 Monate nach der Bestellung produziert wurde und Ende Februar beim Händler eintraf und ich nur alle paar Tage zum Streicheln vorbeikommen durfte - ist morgen der Tag der Tage!

    Ich darf meine rote Diva endlich abholen! :love: Der Optima ist zur Rückgabe so gut geschrubbt wie möglich. Der Leasingvertrag läuft jetzt "endlich" aus - der Vertrag war es auch, der mich passiv zum Langzeitwartenden werden ließ 8)

    Etwas aufgeregt bin ich schon. Ob ich schlafen kann? Keine Ahnung. Gegen 8 Uhr ist Abholung angesagt.

    Sie steht schon aufbereitet im Autohaus - das letzte Mal war streicheln nicht möglich - nur kucken (nicht anfassen) 8o

    Ich wünsche weiterhin allen Wartenden: habt Geduld!

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • So heute mit meinem CH Händler telefoniert. Verkaufsleiter von EmilFrey. Mein Auto kommt im Juli. Schade dann lieber noch nen Monat länger und Modelljahr 24 bekommen.


    Verkaufsleiter hat mit KIA Schweiz telefoniert und das ist dabei rausgekommen.


    Mal schauen, muss jetzt meinen Werkstatt Termin wahrnehmen und dann wird das Eintausch Fahrzeug angeschaut.


    Das Fahrzeug hat Preisschutz, einen Teil wird KIA und der andere Teil übernimmt die Garage.


    Nimmt mich Wunder wieviel Abschlag ich hinnehmen muss 🤮

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Screenshot_20230516_205651_Samsung Internet.jpg

    Zuerst anmelden, dann im oberen Fenster die VIN eintragen......

    Bis gestern hat das bei mir auch noch funktioniert, heute allerdings will die Seite mich ohne Zahlung nicht mehr durchlassen. Schade, dann wird es wohl unmöglich genauer zu sagen, auf welchem Schiff meiner war...

    EV6 "Basis" RWD in Yachtblau mit großem Akku und fast voller Ausstattung (P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe)

    Bestelldatum: 28.11.2022 (Großraum Frankfurt a.M., DE)

    Produktionsdatum: 8.4.2023

    Erwartete Lieferung (Update vom 20.4.2023): KW25/26

    Übergabe: 8.7.2023