Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Super dass bei dir endlich die Nachricht kam, jetzt bist du ja fast im Ziel! Da kommt bestimmt wieder Vorfreude auf :)

    Du hast knapp über zwei Wochen auf den Brief gewartet und damit werden drei Wochen zwischen Ankunft beim Händler und Übergabe vergangen sein, richtig?


    Das macht mir etwas Sorgen, da mein Auto erst Ende letzter Woche beim Händler angekommen ist und ich in meiner Naivität bereits für Donnerstag übernächste Woche einen Termin für Keramikversiegelung vereinbart hatte. 😅 Den hatte ich direkt nach Ankunft in Bremerhaven gebucht. Ich hätte ja nicht damit gerechnet dass nochmal sechs Wochen vergehen. 🙈 Das ist länger als von Südkorea nach Bremerhaven…

    Also der Händler behauptet zumindest das Auto am Montag dem 24.4 bei ihm eingetroffen ist. Der Brief ist bei mir vorgestern also Mittwoch den 10.5 eingegangen. Das sind zusammen 2 1/2Wochen, wenn ich das Datum von Kia DT auf der Fahrzeugschein sehe, steht dort Mitte März als Stempel für den Fahrzeugschein. Ich frage mich, warum braucht es noch 2 Wochen, wenn der Brief doch schon lange vor dem Auto fertig ist?! Gefühlt wird die Wartezeit an allen Ecken und Enden verlängert.

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Fair ist es auf keinen Fall!!! Und man sieht es hat System. Um sicherzugehen müsstest Du wohl einen Anwalt einschalten. :(

  • Die Königsfrage ist doch: Was steht in deinem Vertrag unter Punkt II Preise?

    Bei mir steht da z.B. Regeltext entfallen und somit würde ich eine Preissteigerung nicht akzeptieren!

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Bestellung war am 25. August 2022 also vor Mai 2023

    Er meinte nach Mai 22. Bis da hin gab es eine Preisbindung, danach nicht - wenn es so im Vertrag steht.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich finde eine Preissteigerung unter diesen Umständen absolut inakzeptabel. Die Preissteigerung kommt doch nur durch die extrem lange Lieferzeit zustande, das kann man doch nicht am Kunden auslassen!


    Weiß jemand von Euch, wie das z.B. bei Skoda läuft? Die hatten zeitweise 24 Monate Lieferzeit, wurden dort ebenfalls " Preisanpassungen" vorgenommen ?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Nein, beim Enyaq ist das z.B. nicht der Fall gewesen.

    Auch bei VW nicht, dort steht lediglich die Reduzierung der Umweltprämie, die in der Regel als Anzahlung genommen wurde, mit den einzelnen Vertragspartner zu Diskussion.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Für mich hat das Warten auch bald ein Ende. Eben einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, dass Sie einen schwarzen GT im Zulauf haben.

    Leider wird er teurer als mein Bestellter aus dem letzten Jahr, aber ich habe keine Lust mehr zu warten...!

    In 4 Wochen ist er da und ich freue mich jetzt schon wie Bolle!

    EV6 GT in Auroraschwarz Metallic mit Schiebedach

    Bestellt am 01.11.2022 / leider kein Lieferdatum

    Daily-Driver: Audi A6 Avant

    Oldtimer : Jetzt nur noch nen 1984 Mercedes Benz 300SE

  • Ich habe dieselbe Konfiguration +AHK bestellt. Das macht mir etwas Angst.

    Ich glaube nicht mehr, dass es an der Konfiguration liegt. Wer weiß, vielleicht kommt deiner sogar vor meinem.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.