Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mal ne kurze Frage, wenn mein Auto anfang Juli beim Händler sein soll. Was meint Ihr, welches Schiff könnte es sein. Gebaut wurde er am 21.4..Ich hab mal geschaut und die Morning Lily rausgesucht, könnte das stimmen?

    Die habe ich auch im Blick, ja.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Wenns gestern raus ist dann sicher nicht Lena, die ist heute erst eingetrudelt …

    Laut MarineTraffic waren Morning Lena, Morning Lynn, Glovis Century und Glovis Suoerior zeitgleich an verschiedenen Landungsstellen in Bremerhaven am 09.11.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht dabei war ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Guten Morgen,


    Mein Kia EV6 GT wird mir wohl bald ausghändigt.

    vor 8 Wochen bekam ich die Info, das Auto sei auf dem weg.

    Vor 3 Wochen die Info das Auto ist da - nur noch auf den Brief warten.

    Gestern dann die Info - Bitte dringend zurückrufen -

    Der Brief ist da und auf dem Weg....... Aber........

    Das Auto kostet jetzt 3.200 Euro mehr, da das mehr wie 5% sind könnte ich vom Kauf zurücktreten.

    Ich soll das Auto ja nicht zulassen, wenn ich es jetzt doch nicht will, sonst könnte niemand mehr die Bafa beantragen.
    Sie wollen lieb zu mir sein und machen jetzt 50/50 mit dem Mehrpreis.

    Das Prozedere würde so in den AGB`s stehen..... (bei dem ganzen ganz klein gedruckten, was Ihr auch immer alle genau durchgeht.

    Was meint Ihr dazu..... gibts hier andere denen es auch so geht?


    LG
    Markus

  • Wann hast du dein Auto bestellt?


    /edit: Schon gut habe in der bestellliste gesehen. Leider hast du nach Mai 2023 bestellt. daher ist das vorgehen des Autohauses tatsächlich legitim.

  • Das ist die Frage ob das legitim ist.

    Auf jeden Fall ist es nicht fair, 1 Tag vor der Auslieferung.

    Ich denke ich werde das Auto bezahlen und das ganze dann dem Anwalt geben.

    1 Tag vor Erstellung der Rechnung scheint mir nicht fristgerecht zu sein.

    Evlt. hätte der Händler an dem Tag informieren müssen wo die Preissteigerung eingetroffen ist.

    Also entweder am Tag der Preiserhöhung oder am Tag wo meine Bindung abgelaufen ist.

    1 Tag vor Bezahlung..... ist das die feine KIA-Art?

  • Unter diesen Umständen scheint aber 50/50 ein faires Angebot zu sein und 1'600 scheinen mir akzeptierbar. Hattest du denn damals einen guten Rabatt ausgehandelt?

    Aber der Zeitpunkt ist schon frech :(

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe mir heute nach 534 Tagen mal wieder ein Frustupdate bei meinem Händler abgeholt.

    Status wie gehabt: Alles rot, keine Information vorhanden.

    Ich habe dieselbe Konfiguration +AHK bestellt. Das macht mir etwas Angst.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane