Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wieso schiebst du jetzt schon Frust, du wartest doch erst zwölf Monate, das entspricht doch dem unverbindlichen Liefertermin.

    Vielleicht ruft der Händler einfach morgen an und sagt er steht da, vielleicht auch nicht.

    Ich denke wenn man so 15 Monate wartet und zuschaut wie weitaus später bestellte Fahrzeuge an einem vorbeiziehen dann wird’s erst übel.

    Und dann gibt Leute die warten noch länger und haben keine Info.

    Also Kopf hoch.


    58 kWh RWD P1 gibts doch auch auf Mobile zum Sofortkaufen. Ich such dir mal einen raus 😬

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Und es gibt Leute die wollten einen GT und wurde von kia im Februar 22 gesagt bestellstop nachdem man den Kaufvertrag unterzeichnet hatte und dann liest man das es scheinbar einige gab die einen monat später noch einen zu den alten preis bestellen konten und den sogar schon haben.


    So ganz ehrlich scheint der ein oder ander Handler, Kia und was weiß ich welche GmbH und Co dazwischen nicht zu sein..

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Man könnte meinen, wir haben beim selben Händler gekauft ^^

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Da kommt dann schnell wieder der Verdacht, alles mit Marge wird ausgeliefert und gehofft das die Kunden mit den kleinen Umsatz abspringen.

    Ja ich bereue auch langsam mein Schnäppchen und habe ähnliche Vermutungen...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Wir kommen dann dran, wenn der Markt gesättigt ist und die Preise fallen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich kanns schon verstehen. Wenn man 12 Monate genannt bekommt plant man halt auch so. Wir haben auch vor 12 Monaten bestellt UND nochmal 4 Monate Puffer eingeplant. Und ich glaube selbst diese 16 Monate reichen kein bissl.

  • So endlich der erlösende Anruf.... Brief ist auf dem Weg, dann werde ich nächste Woche den Wagen endlich abholen können. Fazit für mich: ich kaufe auch nur noch sofort verfügbare Fahrzeuge... der Nervenkitzel ist nicht gesund.

    Super dass bei dir endlich die Nachricht kam, jetzt bist du ja fast im Ziel! Da kommt bestimmt wieder Vorfreude auf :)

    Du hast knapp über zwei Wochen auf den Brief gewartet und damit werden drei Wochen zwischen Ankunft beim Händler und Übergabe vergangen sein, richtig?


    Das macht mir etwas Sorgen, da mein Auto erst Ende letzter Woche beim Händler angekommen ist und ich in meiner Naivität bereits für Donnerstag übernächste Woche einen Termin für Keramikversiegelung vereinbart hatte. 😅 Den hatte ich direkt nach Ankunft in Bremerhaven gebucht. Ich hätte ja nicht damit gerechnet dass nochmal sechs Wochen vergehen. 🙈 Das ist länger als von Südkorea nach Bremerhaven…

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Als ich meinen bestellten vom 08.10.22 jetzt im Mai storniert habe, hat der Händler gesagt dass wohl gerade alles in den EV6 gesteckt wird was geht um gerecht bedienen zu können. Er meinte dass die den Ionic zurückschrauben und dafür in den EV6 stecken. Naja jedenfalls wollte ich bei Tesla bestellen was mit einem „OK“ aber keinem „Juhu“ gewesen wäre, zum Glück konnte mir der Händler nen EV6 anbieten welcher in ca 4-6 Wochen geliefert wird. Kleiner Aufpreis aber dafür dass ich ihn endlich habe mach ich das nun auch noch.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

    Bestellung 08.10.2022—> *

    Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

    Übergabe 13.06.23


    Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT


    Wartezeit

  • immer diese Geschichten, alle Informationen bekommt man. Wie was Priorität hat, wie was produziert wird. Welche Komponenten fehlen. Aber einen simplen Status kann man dann Kunden nicht mitteilen. :/

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Hallo,


    Bin neu hier und aus Österreich. Bestellt Februar 2022. Händler hat letzte Woche gemeint das Fahrzeug hat eine VIN Nummer und sollte Mitte Juni bereit zur Abholung sein. Ist das aus eurer Sicht realistisch?


    Fahrzeug ist GT-Line Vollausstattung (P5 - Premium) mit großem Akku und AWD.

    Ich denke, dass das realistisch ist. Ich hab wohl die genau gleiche Konfiguration und bei mir hiess es auch, dass es Ende Juni werde. Da Die Fahrzeuge für diese Auslieferungen wohl schon verschifft sind, sollte das schon stimmen. Da du ja bereits eine zugewiesene Nummer hast, dürfte das passen.


    Es scheint so zu sein, dass jetzt die schwarzen mit Glasdach endlich produziert wurden.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)