Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weiß eigentlich jemand wann die Produktionspause beginnt?


    So langsam denke ich, das es dann doch ein Modeljahr 2024 bei mir wird :cursing:


    Wenn der dann das Piepen nicht hat, wäre ich wenigstens zufriedener.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • woohooo meine ursprüngliche Bestellung ist auf grün 😆 d.h. er steht nach gut 17-18Monaten Wartezeit vermutlich ende juli/anfang august auf dem Hof meines Händlers. Möchte den jemand haben? Wir bleiben bei seinem "Vorführer"Dienstwagen auch wenn der etwas mehr kostet.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Erst kürzlich hatte jemand einen gesucht :/ wer war das nochmal :?:

    Bitte melde dich....

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also ich hab einen Advanced abgeschlossen wo keine Aktion hinterlegt war, man sagte mir dass es wohl manuell gemacht werden muss seitens Service. Als Nachweis soll ich die Email vom Händler mit der FIN weiterleiten. Mal sehen was passiert und ob die Promotion eingefügt wird.

    Ich habe zum 30.3. mit FIN vom Händler auch einen Advanced abgeschlossen.

    Der EV6 wird zwar erst am 22.05. zugelassen, dennoch wurde mir anteilig der März sowie die komplette Grundgebühr für April abgebucht.

    Ionity kann erst nach Anmeldung durch Fahrzeugschein möglich werden und die abgebuchte Grundgebühr sollte rückwirkend erstattet werden.

    Das ist der momentane Stand nach unzähligen Telefonaten und Mails mit Kia Charge.

    Scheint auch ein endloses Unterfangen werden....

    GT-Line, Runway red, 77,4 kwh, RWD, Wärmepumpe und Schiebedach.

    Bestellt am 24.02.2022

    22.5.2023 angemeldet :)

  • Ich habe zum 30.3. mit FIN vom Händler auch einen Advanced abgeschlossen.

    Der EV6 wird zwar erst am 22.05. zugelassen, dennoch wurde mir anteilig der März sowie die komplette Grundgebühr für April abgebucht.

    Das war der "Fehler". Hättest den Vertragsbeginn auf ein späteres Datum legen müssen. Steht auch im entsprechenden Thread. Ich hab mich ebenfalls am 30.03. mit Vertragsbeginn zum 01.05. ohne Promo registriert...nach Zulassung Ende März eine eMail mit Fahrzegschein an KC, 2 Tage später kam die Antwort und Promo war aktiviert. Unkomplizierter als ich vermutet habe.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Da hatte mir die Dame von Kia charge eben am Telefon was anderes gesagt. Aber sie hat mir auch erzählt das die Vertragsbedingungen generell ab dem 1.6. Von Ionity power geändert werden. Der wird keine 12 Monate mehr sein sondern nur 3 Monate und danach monatlich Kündbar. Die normalen Kia Charge Tarife sind ja schon monatlich kündbar. Das war der advanced glaub ich vor einem Jahr noch nicht.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Hast du bei "VDW" bestellt? Wir holen unsern nackten EV6 am Freitag, nach nur 5 Monaten Wartezeit hab... :D

    yes :(


    Dann wird es an den Paketen liegen ...

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • So endlich der erlösende Anruf.... Brief ist auf dem Weg, dann werde ich nächste Woche den Wagen endlich abholen können. Fazit für mich: ich kaufe auch nur noch sofort verfügbare Fahrzeuge... der Nervenkitzel ist nicht gesund.

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info